Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Pfingstrose in Öl

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 6 Januar 2019.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    316
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Pfingstrose habe ich einem Gemälde von Marianne Broome nachempfunden; allerdings mit anderem Hintergrund und wasserlöslichen Ölfarben (Cobra & Artisan) auf Malkarton (30 x 30 cm).

    Anhang gelöscht wegen Copyright
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2019
    XxMelaniexX gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Blüte gefällt mir SEHR, die zarten Schatten, die Maserungen der einzelnen Blütenblätter sind prima ausgearbeitet und auch der HG harmoniert:

    LG Erhard
     
    BR-Fan-Conny gefällt das.
  3. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    331
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ja ein wunderschönes Bild! Gefällt mir auch sehr!

    LG, Ulli
     
  4. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Traumhaft schön :)
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    83
    • sehr schön Conny, das ist eine tolle Blüte geworden!
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Erst einmal finde ich die Blüte ist wunderschön gemalt, Conny. :thumbsup:

    Dann aber doch eine Copyright-Frage, denn das Bild ist fast gleich wie das Original :relaxed::
    Hast du denn die Genehmigung, die Blüte zu malen? Oder ist das aus einem Buch oder Workshop wo man nachmalen darf?
    Sorry, ist eine lästige Frage - aber ich will nicht dass du Probleme bekommst bzw. das Forum hier...
     
    BR-Fan-Conny gefällt das.
  7. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    48
    super schön, Conny! Da ich ja selbst gerade eine Pfingstrose auf der Staffelei habe, weiß ich, wie schwierig es ist, diese feinen Farbabstufungen hinzubekommen. Das Spiel mit warmen und kalten Farben kommt super rüber.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    83
    Besonders die zarten Farbsbstufungen gefallen mir seeehr!
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.313
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dein Bild tut der Seele gut, nun da der Weihnachtstrubel vorbei ist liebe Conny, und es gefällt mir sehr gut!

    Es grüßt Gerda
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    DEM....stimme ich zu !!!
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.549
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr schönes Bild - ist dir wirklich gut gelungen!
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sehe kein Bild.
    LG Marlies
     
  13. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marlies, ich musste das Bild leider aus Copyright Gründen löschen. Steht aber auch im ersten Beitrag
     
  14. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    48
    Marianne Broome bietet auf ihrer Website diverse Referenz-Fotos zum Kauf an:

    http://shop.naturesedgestudio.ca/product-category/ref-images/

    Ich weiß jetzt nicht ob das hier verwendete Foto in einem dieser Sets enthalten ist. Falls ja, könntest Du das betreffende Set ja noch erwerben, Conny. Damit erwirbst Du das Recht die Bilder "royalty-free" verwenden zu dürfen. Dann bist Du aus dem Schneider, was das Copyright angeht.

    Ansonsten das nächste Mal lieber eine Vorlage von einer der vielen Webseiten nehmen, die solche Vorlagen kostenlos und ohne Copyright-Einschränkungen anbieten, wie pixabay.de, unsplash.com, pmp-art.com etc. Gibt ja genug davon, und Referenz-Fotos von Pfingstrosen ("Peonies") findet man dort zuhauf. Oder einfach in der passenden Jahreszeit mit der Handy-Kamera mal selbst fotografieren... :)
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moni, jetzt ist das bei mir auch angekommen. :sleeping:
    LG Marlies
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    316
    Punkte für Erfolge:
    63
    @bruno
    Hallo Bruno,
    die Blume ist bei den Sets nicht dabei. Marianne Broome hat mir erlaubt, ihre Bilder als Malvorlage zu verwenden (zu Lernzwecken und eigenen Gebrauch), aber sie will nicht, dass ich meine Fassung veröffentliche, ausstelle oder verkaufe. Tja, deshalb darf ich sie leider auch nicht hier zeigen. Pech gehabt! Wenn ich das vorher gewusst hätte?
    Mein Fazit: ich verwende entweder nur noch meine eigenen Fotos oder solche, die frei sind von irgendwelchen Urheberrechten (z. B. Pixabay) oder die Urheber es explizit erlauben, die Ergebnisse auch hier zeigen zu dürfen.
    LG Conny
     
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.956
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Conny,

    so ging es mir auch mal mit einem Ölbild.

    Mir wurde es auch nicht erlaubt, es hier im Forum zu zeigen.
    Es war so gut gelungen und ich war damals richtig traurig darüber, sodaß ich es übermalt habe.

    Hinterher habe ich mich darüber sehr geärgert, dass ich das getan habe.

    Aus solchen Fehlern kann man nur lernen, so ist es nun mal mit dem copyright.
    Deswegen liebe ich Bilder von Malern, die im 19. Jahrhundert lebten.
     
  18. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.640
    Punkte für Erfolge:
    48
    vielleicht kann man hier im Forum einen nichtöffentlichen thread öffnen und dort Bilder zeigen, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind???
     
    BR-Fan-Conny und canvas gefällt das.
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.956
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, Sieglinde! Diese Idee würde ich Klasse finden.
    Ich glaube, da kämen jede Menge wunderbarer Bilder von den happys.

    Das müsste ein Admin machen.
     
  20. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wäre eine Idee.
    Dann müsste der Maler/ die Malerin einen Admin anschreiben, der das Bild dann einstellt.
    Sollte machbar sein.