Phantasie gemeinsames Malen

strichelbine

Senior Mitglied
Psylotin hat sich gewünscht ob nicht mal jemand das Thema in einem anderen Bereich startet.
Da ich im Augenblick eine Pause von meinen anderen Aktivitäten brauche mache ich das mal.
Zum Life-zeichnen hab ich keine Lust also wird es Phantasiezeichnen.
Das Motto lautet: Intergalaktisch
Erlaubt sind alle Gerätschaften, einzige Bedingung es muß Aquarellfarbe im Bild enthalten sein. Egal wo egal wie viel.
1 Mai bis 8 Mai intergalaktische Tiere mit Flügeln

9 Mai bis 16 Mai intergalaktische Tiere mit vier Beinen

17 Mai bis 24 Mai intergalaktische Pflanzen

25 Mai bis 31 Mai frei nur intergalaktisch muß es sein z.B. Fahrzeuge

Gerne könnt ihr auch eine kleine Geschichte dazu schreiben. Z.B. Name und Geschlecht wie vermehrt, was es frißt alles ist möglich nichts muß

Ich wünsche euch viel Spaß.
Möge eure Phantasie Flügel bekommen.
LG Bine

Ps. wenn jemand Tiere o.a. außerhalb des intergalaktischen Raumes kennt, auch die sind willkommen
 
M

Mareike

Gast
Hallo Bine, hast du ein Beispiel.

Sind das Tiere aus der Mytologie gemeint?

Oder einfach Weltraumfabeltiere, selbst erfunden?

Gruss Emy
 

strichelbine

Senior Mitglied
Das sollen selbst erfundene Sachen sein. Anregungen kann man sich z.B. bei Wurzeln aus Holz holen oder an seltsam geformten Bäumen etc.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung es muß Aquarellfarbe dabei sein.
Sollte ich es heut noch schaffen poste ich mal eine Skizze.
LG Bine
 

OpaHo

Senior Mitglied
"Perry Rhodan"?... Das war doch der, wo man überhaupt nichts mehr verstehen konnte, wenn da z.B. ..." der mirsillionische Zaprollator extrennsisch conquillierte und deswegen ontrolloktisch verschnuppselt werden musste..." oder so ähnlich?!
Ich weiß natürlich, dass dort ein ganzens "Universum" beschrieben, incl. z.T recht detailierter Zeichnungen von Funktionsweisen usw. Das Problem war: man (also ich jetzt) verstand da sogut wie nichts mehr. Ich ampfand die "Perry Rhodan"-Reihe/Hefte immer, wie viele Schnörkel ohne mitreißende Handlung.
Das beste SF-Buch, dass ich je lesen durfte (70er Jahre) stammte von einem Russen. Ich hatte die Version, wo drei große Teile in einem Buch abgedruckt waren. Es hieß: "Menschen, wie Götter" und war von "Snegov". Und die einzelnen Teile, wovon es wohl auch einzelne Bücher gab, hießen: "Die Invasion im Perseus", "Die Fahrt des Sternenpflugs" und "Im Ring der Gegenzeit"
Aber leider, wie's oft so ist im Leben: einmal ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen.
Natürlich hatte ich als Jugendlicher auch fast alle "Lem"-Bücher, incl. "summa technilogigae" und alles, was man (zu DDR-Zeiten) so kriegen konnte, auch aus demn diversen Antiquariaten, inhaliert. Nach meiner Erinnerung kam keiner an 'Snegov' ran, was Faszination und Spannung betraf. Zumindestens empfand ich das damals so, bzw. glaube heute, dass ich das damals so empfand...
Für den 17-24.Mai hätte ich da schon zwei Kanditdaten aus den Jahren 1980-81: Kuli aus kariertem Papier:
1. Maisgeist
2. Ideenskizze 2

Mal sehen, wie's mit der Zeit und der kreativen Stimmung passt. Den einen oder anderen Beitrag könnte ich vielleicht, rückblickend auf eine alte, eingeschlafene Leidenschaft, doch noch zustande bringen.

Grüße aus Thüringen
vom
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Psylotin

Mitglied
werde mich nachher mit meinem Skizzenblock auf die Couch werfen und versuchen was zu "erfinden" :)

Den Maisgeist finde ich wirklich richtig gut...ich glaube sowas bekomme ich nicht hin
 

strichelbine

Senior Mitglied
Hey siggi
beide Skizzen klasse. Genauso hab ich es gemeint.
Ich hab gestern auch schon Skizzen gemacht.
Ich zeig euch mal eine. Sie ist inspiriert durch alte Maisblätter.
Annerln du kannst dich doch auch beteiligen wenn du magst.
LG Bine
 

Anhänge

  • Susanne Haun 019.jpg
    Susanne Haun 019.jpg
    123 KB · Aufrufe: 235

strichelbine

Senior Mitglied
Danke, ist aber noch sehr ausbaufähig. Ich hab schon einige andere gezeichnet.
Diese Art der Kreativität kommt meiner Phantasie sehr entgegen.
LG Bine
 

strichelbine

Senior Mitglied
So zum Einstieg: die gemeine Rossel
Viel Spaß beim anschauen wünscht Bine
 

Anhänge

  • Susanne Haun 021.jpg
    Susanne Haun 021.jpg
    117 KB · Aufrufe: 214

bambina

Senior Mitglied
hallo bine, tolles Thema, aber das mit der Bedingung, unbedingt Aquarellfarben zu verwenden, welche Bedeutung hat das?
 

strichelbine

Senior Mitglied
Muß es ja auch nicht. Betrachte es als Übung Kopfbilder sichtbar zu machen. Im Grunde keine das ist Psylotin geschuldet, da sie mit Aquarellfarben malt. Wenn du magst kannst du auch andere Farben nehmen.
Mir geht es mit diesen Aufgaben mehr darum die Phantasie laufen zu lassen.
LG Bine
 

strichelbine

Senior Mitglied
So für diese Woche hab ich noch einen.
Wie immer viel Spaß beim anschauen.
LG Bine
 

Anhänge

  • Susanne Haun 028.jpg
    Susanne Haun 028.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 207

Neueste Beiträge

Oben