Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Phantasiebaum

Dieses Thema im Forum "Tempera/ Gouache" wurde erstellt von ulliversum, 14 März 2018.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Arbeitstitel *Swamp Thing* - ich hab mal die Gouachefarben von Turner rausgekramt und wollte damit sehen, was so geht. Das sind Acrylgouache, die trocknen sehr schnell und sind vielfach übermalbar. Auch hell über dunkel.. Man findet fast kein Ende und kommt vll. über den geeigneten Punkt des Aufhörens hinaus.
    Jedenfalls habe ich einfach mal drauflosgemalt. Hat Spaß gemacht! :)

    LG, Ulli
     

    Anhänge:

    • swamp.jpg
      swamp.jpg
      Dateigröße:
      176,2 KB
      Aufrufe:
      148
    Ingrid B., Joko und Motte gefällt das.
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Phantasiebaum regt zur eigenen Phantasie an. Es gibt da doch dieses Märchen mit der Bohne, die in den Himmel wächst. War mein erster Gedanke. Toll fröhlich und richtig flippig.
    Ist ja toll, dass du mit den Farben so gut zurande kommst
     
    ulliversum gefällt das.
  3. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke, Inge! Stimmt, mit Zauberbohnen wäre es noch bunter geworden! ;-) Und höher.

    Leider hab ich mich im Titel vertippt. Kann ich das ändern?
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mache ich dir schnell...
     
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dankeschön!
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich dieser Phantasiebaum. Gefällt mir sehr gut.
     
  7. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dankeschön, Annerl! Soll ja auch Freude bereiten. ;)

    Mein Mann meinte jetzt, den hätte er gerne in GROSS für sein Büro. Das Bild ist kleiner als A4...
     
  8. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da kann ich deinen Mann gut verstehen, dass es dieses Bild gerne in GROSS hätte. Also male ihm das noch mal in riesen groß.
    Das Bild sieht fantastisch aus. Würde ich mir sofort aufhängen. Ganz mein Geschmack.
     
  9. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kleiner als A4? Ich hätte es größer, viel größer vermutet. Sieht sehr schön aus!
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ulli,
    obwohl es mir zu bunt ist, verspüre ich Lust, das Bild immer wieder anzuklicken
    und anzuschauen. Das Interesse hast Du mit dem Bild geweckt.
    Das kenne ich, aber meistens ist es dann zuviel geworden.
     
  11. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dankeschön, Regina und Susi! Evtl. mache ich das wahr und male den in der Wunschgröße nochmal...zumindest grübel ich schon.
     
  12. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke, AnJa! Ja, so ein bisschen drüber finde ich es auch, aber da er ja noch (hihi) so klein ist, macht das nix. Ich frage mich, wenn ich das kleine Bild vergrößere, wie ich mit den viel größeren Flächen klarkomme. Die Kleinheit kaschiert auch Ungereimtheiten und vieles war purer Zufall. Ob ich das wirklich 1:12 oder so umsetzen kann...?

    LG, Ulli
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich mag das Bild auch, sehr schön bunt und voller Phantasie:)
     
  14. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Freut mich, Ingrid, danke! :)

    LG, Ulli
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein schönes und buntes Fantasie Bäumchen, ein wunderbarer Farbtupfer bei dem schon wieder grauen Wetter, in größerem Format wäre es dazu noch beeindruckend und ein Blickfang.
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll...wär ideal für eine Kinderbuchgestalrung...
    Auch in groß ein Hit
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erfülle ihm den Wunsch. Das könnte ich mir richtig gut in größer und an einer Bürowand vorstellen..
     
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schließe mich an,sehr gut
     
  19. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich danke nochmal von Herzen für die freundlichen Kommentare. ;) Es wird jetzt übrigens ein Leinwanddruck für sein Büro, ich hoffe, die Farben kommen gut raus.

    LG, Ulli
     
  20. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin ganz begeistert von diesem Bild! Bravo!!