Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 19 September 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir is langweilig...
    Ich könnt' schlafengehen
    Aber da ist mir lieber langweilig...:rolleyes:

    Ich sammel hier mal einige meiner älteren , aber auch jüngeren Bleistift Skizzen
    von Blumen und Pflanzen zusammen...
    Wie gesagt...siehe oben :D

    Die/der Eine oder Andere werden's schon gesehen haben...( Ich hoffe aber nicht Alle..;) )

    Ich verzichte auf nähere Beschreibungen , alle sind Freihand skizziert/gezeichnet
    und mindestens 30 x 42 cm
    Natürlich nerve ich Euch nicht gleich mit Allen ...kommen so stückweise nach und nach..

    Beginne mit den Alten
     

    Anhänge:

  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    gefallen mir sehr und ich versuche, was abzugucken ;)
     
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön zu schauen deine Zeichnungen!
    Würde dies auch gern können, aber dazu habe ich zu späht mit der Malerei angefangen!

    Liebe Grüße Gerda
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Astrein Deine Kohlrabi und - alle Achtung - sogar die Blattläuse hast Du nicht weggelassen ! :handok::thumbsup:
    Gruß Erhard
     
    marlies+48 gefällt das.
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönen Dank auch , Euch Dreien...
    @Erhard...:confused:;)
     
  6. Wo sind denn da Blattläuse?
    Ich sehe keine.xD
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...aber die Blätter siehst Du schon , oder ?...:cool:
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...meistens sind sie zu sehen, nur wenn sie gerade von Ameisen gemolken werden, verlassen sie kurzzeitig ihre angestammten Plätze und begeben sich zum jeweiligen Melkstand, ganz so, wie es Kühe auch handhaben ;)
    LG Erhard
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schöne Zeichnungen sind das, Werner :)
    Egal ob Kohlrabis oder Blätter. Sie gefallen mir allesamt :thumbsup:
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika...aber Du hast sie eh schon gekannt , oder ?
    Aber doppelt hält besser...:cool:
    Noch ein "Kohlrabi Blatt " dazu ( ohne Blattläuse ...Suchen nicht erforderlich...;) )
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  11. :tearsofjoy:Gut zu wissen.
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dass Kohlrabiblätter so schön sein können, wusste ich bisher noch nicht.
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ob ich die Bilder schon gesehen habe, weiß ich gerade gar nicht. Ich sollte mein Gedächtnis mal trainieren ;)
    Das Kohlblatt ist, wie @Mon ika schon geschrieben hat, sehr schön :)
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch...
    @Christina...;)
    @Mon(ika)...überall is a bissl Schönheit verborgen...:cool:
    @Monika...Satz 2 :D
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weitere Zeichnungen
    1) Die "Ultra Wucherpflanze "..der japanische Staudenknöterich ...breitet sich rasend schnell aus...
    Hier in unserer Au ist schon alles voll davon...
    2 und 3 ) Blätterskizzen vor Ort von unserem Kraftbaum ( Blutahorn )
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, marlies+48, Mon und 2 anderen gefällt das.
  16. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    gefallen mir alle dreie super... gerade auch für vorort eingefangen.. das erste ist besonders schön. klasse stil!
     
    Jam_ART gefällt das.
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Rene...für den klasse Stil...freut mich
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    83
    Werner, das sind unglaublich schöne Zeichnungen. Ich habe mich mit Bleistift geschlagen. Bin als Sieger aus der Schlacht gegangen. Oder vielleicht doch als Verlierer? Grübel...
    LG Marlies
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Marlies ...wenn jemand mit so "offen Augen" durchs Leben geht wie Du,
    ist nur "Sieger" möglich..:cool:
     
    marlies+48 gefällt das.
  20. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    113
    Besonders die Ahornblätter gefallen mir sehr, was möglicherweise am Gesamtkonzept des Bildes liegt.
    Zur Wucherpflanze, die ihren Namen zurecht bekommen hat. Mein Mann hatte einen grünen Daumen und hat jedes Pflänzchen gehegt und gepflegt, auch ein derartiges Exemplar vor der Tür am Hauseingang. Im Handumdrehen hatte sich dieses Gewächs prächtig entwickelt und den Eingang um "wuchert"!

    Liebe Grüße Gerda