Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 19 September 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika...es freut mich einfach wenn Du sie ansiehst...
     
  2. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz tolle Sachen hast du wieder gezeichnet!
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Josi...g'freid mi
     
    Joko gefällt das.
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab gestern im Garten (auf Stockerl bei 30 Grad - mit Sonnenhut natürlich :cool: ) vor unseren blühenden Taglilien gesessen , und die Blüten studiert sowie gezeichnet....

    Bleistifte H4 bis 7B , Radiergummi zum Erhöhen...auf Skizzenblock , 30 x 42 cm...
     

    Anhänge:

    marlies+48 gefällt das.
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr gekonnt arrangiert und wie von Dir gewohnt perfekt gezeichnet! Ohne Sonnenhut, hätte Dein "Schiebedach" Schaden genommen, also alles richtg gemacht lieber Werner!
    Gruß Erhard
     
    Frau Gerda gefällt das.
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie immer bewundere ich bei Deinen perfekten Zeichnungen auch die perfekten Schraffuren.
     
  7. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geht mir ebenso. :thumbsup: So wie Sieglindes Hintergründe - bewundere ich deine Kunst des Schraffierens.
     
    sika gefällt das.
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Erhard...wenn ich noch so eine volle "Mähne" hätte wie ein gewisser Vogelfotoprofi , "brauchat i koan" Sonnenhut ned...:D

    Danke auch @Mon(ika) und @Ursela...boah...von perfekt bin ich noch weit entfernt...;)
    (...abgesehen davon , strebe ich es auch gar nicht an ...)
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vor dem HG leuchten die Blüten richtig schön. Super :thumbsup:
    Bei uns blühen die Taglilien auch in diesem tollen Gelb
    Aber was ich heute entdeckt habe, konnte ich erst selbst nicht glauben.... Die ganz normalen Magnolien treiben gerade weitere Blüten. Das habe ich noch nicht gesehen :confused:
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika...unsere sind orange..

    Eure Magnolien wollen's halt nochmals wissen...:D
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gern würde ich der Einfachheit halber Monika zitieren, aber dazu bin ich zu blöd und schaffe es nicht!
    Deswegen sie so nett, lieber Werner und nehme ihre Worte auch als die meinigen entgegen.

    Liebe Grüße Gerda
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Rationell liebe @Gerda...danke ;)
     
  13. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Toll und bewundernswert, wie du das einfach so festhalten kannst!...denke, da muß man super gut gucken können.
    LG
    Eva
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Eva

    ...ja schon , doch auch das ist zu einem guten Teil Lernen.
    Bin ja schon allein durch's Fotografieren ( eine meiner weiteren Leidenschaften :cool: ) darin geübt...
    Allerdings , glaub' ich auch , daß ich Details sehe ( speziell beim Fotografieren ) wo Andere vorbeigehen...
    das ist das "Foto-Aug" :D
    Und tatsächlich hab ich auch schon "mal" eine Zeichenseminar ( bei einem akademisch ausgebildeten Maler ) besucht , das lief unter dem Motto " genau sehen lernen "...war cool und sehr lehrreich
     
  15. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist eigentlich meine Überzeugung...malen heißt sehen...jut, bisken Talent dazu.*lach*
    Glaub ich dir gerne, daß du bei diesem Seminar viel interessantes erfahren hast.
    Wenn du magst, kannst du ja ein wenig drüber erzählen.
    Fotografieren ist oft gar nicht so weit weg, nur, daß das Bild schon fertig ist, man muß es nur sehen.
    Das gibt dir die beste Möglichkeit, den richtigen Ausschnitt fürs Bild zu finden, das du malen möchtest..trotzdem...muß man erst mal können, das finde ich toll!!!
    LG
    Eva
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute Nachmittag war ich mit "Werkzeug & Hocker" wieder in unserem Garten unterwegs...
    also quasi plain air ...Gartenstudien ...und @Erhard --> Schiebedach im Schatten ;)
    ( @Alle ...hatte grad " a bissl" Zeit übrig...:D:D:D )

    2 Skizzen in Bleistift , HB bis 7B ( und a bissl weißen Buntstift )
    auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² . 30 x 42 cm

    Eine Lilienart ...und die Blüten unserer Funkien
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Lilien gefallen mir. Schlicht und zart.
    Warum hast Du um die Blätter der Funktien? noch nie gelesen, diesen weißen Rand gelassen?
     
  18. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.859
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du bist unheimlich vielseitig und egal, was du anpackst, es kommen immer tolle Zeichnungen dabei raus.
    Es ist leider schon lange her, da habe ich auch täglich gezeichnet. Denke oft, eigentlich sollte, könnte, müßte ich mal wieder?
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...weil sie einen haben ?
    funkie-herzlilie-hosta-francee.jpg
    Danke @Annerl

    Danke auch @Sieglinde....ja solltest Du ;)
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Lilien- und Funkienzeichnungen sehen toll aus, Werner. :thumbsup:
    In unserem Urlaub (seit gestern wieder zu Hause) haben wir viele Funkien, ob mit oder ohne weißen Rand, blühend in Schattenbereichen gesehen.