Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Platanen-Borke

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 19 Juli 2018.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Überall werfen die Platanen hier seit ein paar Wochen ihre Borken ab. Das soll an der intensiven Sonneneinstrahlung liegen, die zu starkem Wachstum führt (so habe ich das gehört). Für mich ein interessantes Motiv
    Bleistift
    A3
     

    Anhänge:

    Ingrid B., Motte und Rioja gefällt das.
  2. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    427
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab auch schon ein Auge auf die Borke geworfen und mir etwas davon mitgenommen. Mal sehen, was ich damit mache.
    Zeichnerisch hast Du sie sehr gut abgebildet :)
     
  3. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sieht ja interessant gezeichnet aus.
    Wie hast du das denn gemacht?
     
  4. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sie häuten sich quasi wie Schlangen - prima "Skizze" bzw. Ausarbeitung!

    Ernst
     
  5. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    290
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klasse gemacht:thumbsup: Du bist so fleißig dabei mit der Zeichnerei.....weiter so!
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse Zeichnung. Wo findet man diese Bäume?
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schöne Zeichnung
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.321
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super Zeichnung Monika...toll wie Du die Oberflächen-Struktur des Papiers in die Rinde und das Holz integriert hast...
    G'foid ma vui..!!!!
    Weiter so...Du wirst immer (noch) besser...:p
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dankeschön @Rioja :). Bin schon auf deine Umsetzung gespannt.
    @Christina1986 Ja, wie soll ich das jetzt beantworten... Ich habe die Borke und einen Zeichenblock vor mir gehabt und unterschiedliche Bleistiftstärken verwendet. Und dann habe ich während des Zeichnens möglichst genau hingesehen
    @ErnstG : aber das Häuten der Platanen ist mir eindeutig sympatischer :D
    @ Heidi: Dankeschön du Liebe:hearteyes:
    @Annerl : Oftmals sind das Allee-Bäume. Die gibt es ganz sicher auch in deiner Stadt :)
    Vielen lieben Dank @Motte
    @Jam_ART : Herzlichen Dank Werner. Das war klar, dass DIR die Oberfläche direkt auffällt. Ich habe hier übrigens den Universalblock Nr.5 von Gerstaecker in Gebrauch und komme damit sehr gut klar:)
     
  10. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse Zeichnung! Die Papierstruktur hast du super genutzt!
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank tami:)
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.474
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr gelungen. Ich muss mal gucken, wie unsere Platanen aussehen.
    LG Marlies
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir Marlies. Die machen sich bei euch auch sicher nackig :D