Portrait Hund in bunt

I

Ingrid69

Gast
gute

Idee Geli, mal alles in einem Post fest zu halten, schaut toll aus. Will meine Kira auch noch mal zeichnen, ist sicher hilfreich
Gruß
Ingrid
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich kenne mich mit Buntstiften ja mal so überhaupt nicht aus, aber dein Hundeportrait wird 1A! Du lieber Himmel.... du zeichnest ja JEDES Haar
 

Geli

Senior Mitglied
Oh, danke euch, Ulrich, Ingrid, Monika und Farbrausch.:00000299:

Ich bin gerade am Hals, aber noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Die Schwierigkeit für mich ist gerade, dass das Fell dort länger, etwas wuschelig und nicht so schwarz ist, wie im Gesicht.

Bild 1
Zuerst habe ich helle Farben gestrichelt, ocker, gelb und hellgrau.

Bild 2
Dann dunkle Farben. Mittelbraun, dunkelbraun und dunkelgrau.

Nun war mir das ganze zu strichelig, daher bin ich...

Bild 3
ganzflächig nochmal mit hellgrau drüber, um alles etwas weicher zu bekommen.

.... zu weich :00000108:...

Bild 4
also nochmal mit hartem Schulbunti braun, schwarz und dunklem grau etwas Struktur reingebracht.

Jetzt ist mir das Ganze zu braun und zu dunkel. :00000020: Also werde ich jetzt erstmal mit Knetgummi bissel aufhellen. Schön tupfen, wie Moni mir das geraten hat. :00000299: Und dann werde ich nochmal mit hellgelb und schwarz nacharbeiten. Mal schauen, das wird sicher noch. :00000258:
 

Anhänge

  • IMG_2589.jpg
    IMG_2589.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2591.jpg
    IMG_2591.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2594.jpg
    IMG_2594.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2598.jpg
    IMG_2598.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 2

Annerl

Forum-Ikone
Das sieht doch schon mal wieder gut aus.
Bei diesem Wetter komme ich kaum noch zum Malen.
Frühmorgens Haushalt, dann Gartenarbeit und evt. Abends ein bisschen
Kunst.
 

Geli

Senior Mitglied
Danke Annerl.

Mir geht es auch so. Gestern abend ein bissel. Und dann meist früh morgens zwischen 5 und 7. Mehr geht grad nicht.
 

Geli

Senior Mitglied
Hiiiilfe!!! Jetzt stoß ich echt an meine Grenzen. :00000653:

Folgendes. Beim Originalfoto (auf Seite eins) und in echt hat Timo nur im Gesicht schwarz. Aber nicht am Hals. Wenn ich nun unter Einsatz der selben Farben zeichne wie im Gesicht, nur ohne schwarz, dann wird mir das zu gelb. Mit zuviel dunkelbraun oder gar schwarz wird das Fell aber zu dunkel.

Probiert habe ich
Hellgelb, ocker, mittelbraun und dunkelbraun. :00000254:
dann
hellgelb, ocker, hellgrau, dunkelgrau und dunkelbraun. :00000254:
zuletzt noch
orange statt gelb und ocker, hellbraun und dunkelbraun. :00000108:

Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Das Fell wirkt m. E. zu orange.

Wenn ich jetzt statt zu viel orange/ocker nur zart braun einsetze, dann wirkt es blass und grau. Auch nicht gewünscht.

Bevor ich jetzt alles unrettbar versaue, frag ich lieber nochmal, ob jemand da noch eine gute Idee zu hat. Noch kann ich korrigieren und das Papier ist noch nicht hin. Oder ist es nicht so schlimm orange, wie ich das sehe. Hab schon Ameisen auf den Augen.

So. Und nu geh ich zur Abwechslung ersmal der Wäsche an die Wäsche. :00000293:
 

Anhänge

  • IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 12

birdy

Senior Mitglied
Die vielen Meldungen habe ich noch nicht gelesen, darum erst mal "GRATULIERE" es gefällt mir sehr gut !!! Wunderbare Arbeit die sich offensichtlich in ihrem Zeitaufwand lohnt.
Das einzige was mir aufgefallen ist (wenn du meine Äusserung dazu erlaubst), dass die Zunge und das Zahnfleisch noch ein wenig "Matt" rüberkommen, ein paar Glanzlichter.....aber ich nehme an, dass das auch noch kommt...

lg,
Erwin
 

Geli

Senior Mitglied
Danke euch, Hilu und Erwin. :00000293:

@Erwin:
Ja, ich könnte da noch bisje mehr Glanz reinmachen. Hast recht. :00000258: Ich wollte den Kopf eh am Schluß nochmal. überarbeiten. Auch die Maske noch dunkler machen. Weil. zwischendrin eh alles immer verwischt.
Da ich aber am. Hals gerade nicht weiter komme, werde ich jetzt zuerst mal die Überarbeitung am Gesicht vornehmen. Vielleicht kommt dann ja noch die Erleuchtung.

Sonst noch jemand eine Idee für weniger orange am Hals?
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Jetzt hatte ich gedacht, Du bist fertig... :00000295:
Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit Deinen vorhandenen braun- und ockertönen hermzuprobieren, bis Du die Erleuchtung bekommst. Orange würd ich da jetzt nicht mehr mit benutzen. Aber mir ist genau dieses Problem sehr bekannt. Darum vermeide ich, wo es geht, Haare und Fell. Damit tu ich mich auch unglaublich schwer.

Ich bin aber sicher, dass Du das hinbekommst. Das hast Du am Kopf so toll gemacht, dann schaffst Du den Rest auch noch :00000298:
Ich bin gespannt...
 

Geli

Senior Mitglied
Danke Bea. :00000258: Hihi, fertig, das wäre schön. Na vielleicht so in 8-15 Stunden. :00000108: Aber geschlampt wird nicht. :00000402: Auch wenn ich dafür keinen Geschwindigkeitsrekord bekomme. :00000285:

Wie Werner treffend meinte habe ich versucht, noch etwas mehr Glanz in Maul und Zunge zu bekommen. Viel ging nicht mehr, aber ich denke etwas schon.

Vany hat mir noch ein paar sehr sehr gute Tipps gegeben, die ich gerade versuche mit umzusetzen. :00000258:

Ich habe im Gesicht ein paar Stellen noch abgedunkelt, andere aufgehellt, um die Kobtraste noch besser herauszuarbeiten. Muss ich jetzt alles noch wieder etwas angleichen.
Das Auge habe ich noch etwas nachbearbeitet, etwas blau noch rein.
Den Hals habe ich komplett überradiert, um weniger gelb/orange zu bekommen.
Und ich habe ja das Halsband weggelassen und habe dabei dem armen Hund seine schöne knutschige Kuschelwamme vorenthalten (danke Vany). Mir war die ganze Zeit so, als stimme da was nicht, nur darauf bin ich nicht gekommen. :00000109: Vollkommen betriebsblind. :00000285:
Schlußendlich bin ich mit der farblichen Gestaltung des Halses recht zufrieden. Ich denke es wird. Habe ein gutes Gefühl nun. :00000258:
 

Anhänge

  • IMG_2682.jpg
    IMG_2682.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 87

Geli

Senior Mitglied
Jetzt wird es klappen. :00000298: Echt nur ocker und schwarz mit bissel dunkelbraun. Das funzt. Wer hätte das gedacht. :00000295:
Zwischendrin war ich ja etwas mutlos und hatte auch große Sorge um meine Freundin. Zeichnen ist halt doch sehr emotional bei mir. :00000108:
Aber heute, da hab ich richtig den weichen Pelz im Stift gespürt und jetzt weiß ich, ich schaffe das. :00000282:
 

Anhänge

  • IMG_2740.jpg
    IMG_2740.jpg
    122 KB · Aufrufe: 76

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer.
Das ist bisher dein bestes Farbstifte-Bild, Geli :00000936:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Geli

Zwischendrin war ich ja etwas mutlos und hatte auch große Sorge um meine Freundin. Zeichnen ist halt doch sehr emotional bei mir.
Aber heute, da hab ich richtig den weichen Pelz im Stift gespürt und jetzt weiß ich, ich schaffe das

Ich kann das sehr sehr gut verstehen...
aber umso schöner wenn du wieder an's Werk gehen kannst...Ich interpretiere das mal als ein gutes Zeichen ......
und wenn das Resultat dann noch so erfreulich ist......:00000681:

:00000293:
 

Geli

Senior Mitglied
Danke dir, liebe Evalena. :00000293:

Ich habe fertig. :yes_3: :up:

Wenn ihr noch Kritik habt, bitte gerne...... aber dann jetzt, bevor der Rahmen drum ist. :00000299:
 

Anhänge

  • IMG_9335~01.jpg
    IMG_9335~01.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 73

Annerl

Forum-Ikone
Mein Kommentar dazu:
Es fehlen mir die Worte.:angel_3:
:00000681::00000727::00000465::00000936::00000298::00001753: :00000292:
 

Neueste Beiträge

Oben