Portrait-Versuch mit Derwent Inktense

Zeichner71

Senior Mitglied
Find Dein Bild auch ganz toll, Moni ...:00000298:
Ich selbst hab diese stifte auch schonmal ausprobiert und weiß , wie schwierig das ist...
Du hast es super hinbekommen !
 

AnJa

Moderator
Hallo Moni,

Dein Heinz-Becker-Portrait-Versuch ist Dir sehr gut gelungen.

Habe ihn auch sofort erkannt.

Ich bewundere, wie gut Du mit den Stiften malen kannst.

Kenne sie selbst nicht.

Aber bei dem Namen denke ich immer an Insekten.:00000282:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Grit, vielen Dank.
Ja, man muss sich ein wenig mit den Stiften beschäftigen, das habe ich auch vor in nächster Zeit.

Anja, danke dir,
Freut mich, dass du den Becker Heinz erkannt hast :00000295:

Gott sei Dank, ich muss nicht an Insekten denken ... lach ... das wäre gruselig!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Heinz Becker wie er leibt und lebt!
Erst vor ein paar Tagen hat er wieder so einiges vom
Stapel gelassen in seinem Soloprogramm - klasse.
Ebenso klasse ist Dein Portrait von ihm gelungen!
Was sind Inktense-Stifte? Aquarellstifte?

Ernst
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Moni,
Ich finde der Versuch ist absolut gelungen. Interessant finde ich, die verschiedenen Farben im Gesicht, das sieht klasse aus. Ich finde, du hast ihn 100% ig getroffen.
Ich glaube, meine Frau und ich kennen alle Sendungen von Familie Becker. Sie meint, da gäbe es gewisse Ähnlichkeiten zwischen Heinz und mir. :00000726:
Jetzt musst du noch s‘ Hilde zeichnen.

LG Ernesto
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ernst, danke dir.
Ja genau, hab ihn auch gesehen, deshalb kam ich ja drauf ... :00000285:

Derwent schreibt: Derwent Inktense Stifte sind unsere besten Aquarellstifte aller Zeiten! Sie können sie trocken verwenden, aber mit Wasser und WOW! Die Farbe verwandelt sich in lebendige Tinte.

Sobald es trocken ist, wird die Farbe fixiert und Sie können darüber arbeiten (nass oder trocken), und weil es dauerhaft ist, ist es für Stoffe wie Seide und Baumwolle geeignet !


Also im Prinzip Aquarellstifte, die jedoch einen Tinteneffekt haben, nach der Verwaschung mit Wasser sehr schön kräftig leuchten und nach dem Trocknen wasserfest sind. Gibt es auch noch als Blocks, wo man schön mit feuchten Pinseln drüberreiben und Farbe abnehmen kann
 

Anhänge

  • mbank250416_1400_1400.jpg
    mbank250416_1400_1400.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 38

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ernesto, danke dir!
Ich kenne auch alle Sendungen, und wenn jemand denkt, das ist Comedy - nein, isses nicht. Die Saarländer sind so. Ich fühl mich dann immer original wie im Wohnzimmer meiner Ex-Schwiegereltern :00000285:

Und Hilde ist ne gute Idee :00000298:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Liebe Moni, den muß man nicht "erraten", der ist voll lebensnah getroffen.
Und stimmt, anders, als von Dir gewohnt, aber ist ja auch kein Farbstift- bzw. Grafitportrait.
Ich habe die Inktense schon länger hier liegen, aber nur mal kurz benutzt. Sie konnten mich da nicht wirklich überzeugen.
Aber wenn ich Dein Bild so sehe ... vielleicht habe ich mir nicht genug Mühe gegeben und sollte es nochmal versuchen ...
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke dir Saskya.

Mir ging es ja ähnlich, jahrelang lagen die Stifte in der Schublade.
Und auf einmal -warum auch immer- komme ich auf die Idee, sie zu benutzen.
Und siehe da, Spaß machts.
Vielleicht versuchst du es tatsächlich auch einmal !!
 

Raimund

Senior Mitglied
Ihr Lieben,

jetzt lagen die Inktense schon ein paar Jahre unbenutzt herum, und nachdem ich die "alte Tür" damit erfolgreich gezeichnet habe, wollte ich einen Portraitversuch starten.

Nachdem die Stifte mit Wasser angelöst sind, trocknen sie wasserfest auf, verzeihen also keine Fehler.
Trotzdem bin ich recht zufrieden.

Papier ist ein Gerstäcker-Aquarellblock in 24 x 32 cm

Bild 1: Vorzeichnung
Bild 2: mit Wasser vermalt
Bild 3: 1. Schicht Farbe
Bild 4: 2. Schicht Farbe (Tageslichtbild)

Wer ihn kennt, erkennt ihn vielleicht ... :00000285:

Ist super geworden Moni !

Lg Raimund
 

Mon

Forum-Guru
Schön, dass wir den Heinz Becker, wie er leibt und lebt, hier nochmal sehen können, großartig, Moni!
 

Neueste Beiträge

Oben