Pusteblume

steinbock

Senior Mitglied
Hallo all ihr lieben Happypainter,
Ich freue mich über die große Resonanz zu meiner Pusteblume.
Ich hatte für das Bild keine direkte Vorlage. Habe mir im Internet einige Bilder mit Pusteblume angeschaut und habe dann meine Interpretation daraus gemacht.
Die vielen kl. Häkchen habe ich mit einen
Acrylstift gemalt, wieder übermalt das eine gewisse Tiefe entsteht und zum Schluß habe ich die Härchen noch mal mit viel Farbe betont ( Ölfarbe).
Was die Signatur betrifft, da habt ihr recht. Werde versuchen ob ich das noch abändern kann.
Nochmals allen vielen Dank für das Interesse.
 

AnJa

Moderator
Habe mir im Internet einige Bilder mit Pusteblume angeschaut und habe dann meine Interpretation daraus gemacht.

Genauso mache ich es auch manchmal, wenn ich mal keine eigene konkrete Vorstellung habe. Ich finde, es ist gut und legitim sich Inspirationen zu holen, aber dann natürlich sein eigenes Ding daraus zu machen.

Bin gespannt, wenn die Übergabe stattfindet.
Da wird große Freude herrschen!!!!:00000299:
 

steinbock

Senior Mitglied
Danke Anja, werde euch informieren wie die Übergabe ausgefallen ist. Warte noch auf den weißen Schattenfugenrahmen und dann ist das Projekt abgeschlossenn. Ein Problem ist immer die Preisfrage.
Was kann man verlangen.
 

AnJa

Moderator
Du sprichst einen wunden Punkt an aus Erfahrung.

Habt Ihr darüber gar nicht gesprochen?

Vergleiche einfach mal in Hobby-Künstlerseiten die Preise.
Manche sind aber sehr hoch angesetzt.

Wenn Du öfters dort zur Physiotherapie hingehst und Ihr Euch gut kennt,
würde ich den Preis etwas niedriger ansetzen.

Z.Z. ist es echt schwierig, Bilder zu verkaufen bei dem Überangebot.

(Wir haben div. alte um 1900 gemalte große schöne Bilder im Nachlass.
Wenn wir sie nicht behalten wollen, sind wir gezwungen immer weiter runter zu gehen mit den Preisen, das nervt).
 

steinbock

Senior Mitglied
Danke euch, Anja,Melisande und ReneHH.
Es Freude mich wirklich sehr dass die Pusteblume so gut ankommt.
Dann hoffen wir mal da das bei den PatiEnten auch so gut ankommt.
Da ich auch ein Patient dieser Heilpraxis bin, weder ich die Bezahlung mit Behandlungen verrechnen. So war es auch ausgemacht.
Euch noch einen schönen Tag.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
poah...oder WAUZI ( das ist das steirische WOW ...*g*)
Toll
Einfach gut...der Bildaufbau , die Farben und der Ausdruck
Gekonnt ...muß ich sagen
Sehr gekonnt
Gratuliere
lg
 

andrea

Senior Mitglied
Boah Heidrun,

ich bin sprachlos. Dieses Bild ist wunderbar, die Farben, eine so schöne Harmonie und die Pusteblume sowieso unbeschreiblich schön. Bitte danke deine Physiotherapeutin, dass sie dich zu diesem Motiv ermutigt hat. Ich hätte so gerne eine Praxis :00000726:.
Meinen größten Respekt und zeig uns bitte dann noch wo es dann hängen wird.
 

Merlin

Forum-Guru
Die Freude beim Betrachten hatte ich wirklich
das Bild ist sehr schön
die Hintergrundfarbe gefällt mir
und die "Puste" hat eine schöne Leichtigkeit
 

steinbock

Senior Mitglied
Ihr Lieben, Gabi, Werner, Andrea, Merlin und Carlos, ich Danke Euch.
Ich hoffe mal dass das Bild in Physiopraxis genau so ankommt wie bei euch.
Übrigens, habe auch versucht die " Signatur ei wenig sanfter zu machen. War nicht einfach muss warten bis es wieder abgetrocknet ist und dannwede ich sie in einen sanften Grün nachzeichnen. Im Nachhinein fand ich sie auch zu dominant.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Deine Pusteblume ist wunderschön geworden. Das ist eine Pflanze, die so viel Leichtigkeit ausstrahlt und das kommt sehr gut rüber.
 

Philomela

Neuer User
Super-schön! Das Bild hat sowas weiches, pastelliges - wie aus einem Traum! Mir gefällt auch wie es an den Rändern dunkler wird.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Das wird ganz sicher der Hingucker in der Praxis!!! Ein traumhaft schönes Bild zum Dahinschweben... :-)

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben