Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rügen Lohme

Dieses Thema im Forum "Malen nach Igor Sacharov" wurde erstellt von Tino, 10 August 2019.

  1. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Zusammen,

    habe mal einen Steinstrand mit Kreidefelsen gemalt. Hoffe das Euch das Bild gefällt.
    Habe es bei Igor Sacharow in Moskau gemalt. Er ist wirklich stark. Konnte echt dazu lernen.

    LG Tino
     

    Anhänge:

    sillah, Tat, cuby und 3 anderen gefällt das.
  2. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was man dem Bild auch ansieht, die technische Umsetzung ist großartig!
    Der Strand, die Felsen und Bäume, dass alles ist richtig Klasse geworden:thumbsup:

    Die linke Seite, hoch zur Sonne mit dem Mädchen darunter ist mir persönlich etwas "zu drüber".
    Das hat was von Zuckerwatte und bleibt knapp unter dem was man -leicht Kitschig" nennen könnte.
    Doch das ist wahrscheinlich unfair, denn du hast dieses Bild wirklich gut gemalt und vieles ist dabei einfach nur Geschmackssache:)
    Gratulation zu dieser Arbeit.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    starkes Bild !
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schließe mich an...
    Eine perfekte Arbeit
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neben allem anderen gefällt mir besonders die interessante Farbgestaltung der Felsen.
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein absolut gelungenes Bild.
    LG Marlies
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Starkes Bild,gefällt mir sehr.
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde, der Kurs hat sich gelohnt.
    Mir gefällt der Felsen sehr gut, Tino.
     
  9. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo Tino...ich finde dein Bild zum *niederknien* schön, du machst unglaubliche Fortschritte, das Wasser ist toll gemalt, die Dame am Strand gefällt mir sehr. Für dieses Bild gibt es von mir den Daumen hoch...
     
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Timo,
    meine Gratulation zu deinem Bild. Ich sehe darin keine Schwäche, alles sehr realistisch. Wenn ich an deine ersten Bilder denke, sehe ich einen grandiosen Fortschritt in deiner malerischen Entwicklung.
     
  11. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für Eure hilfreichen Feedbacks
     
  12. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Tino
    Ich bin begeistert von deinem Ölgemälde. Die Felsen hast du farblich so wunderbar gut getroffen....Für mich ist alles: Perfekt...:)
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ja mal klasse!
    Tolle Perspektive/Bildeinteilung.
    Auch die Farben sind klasse gewählt, super.

    Ist das mit Pinsel und/oder Spachtel gemacht?
    Ich erinnere, dass du viele Arbeiten gespachtelt hast, nicht wahr?
    Hier schreibst du von "gemalt", aber einiges sieht eben auch gespachtelt aus, deswegen frage ich nach.
     
  14. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schön wären auch ein paar Stepps zu dem Bild gewesen. Vielleicht noch Fotos vom Workshop selbst und einigen erklärenden Sätzen.
    Nach Moskau zu reisen um etwas bei Igor zu lernen, dass würde mich auch interessieren:thumbsup:
     
  15. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das Bild ist gespachtelt. Feinheiten mit Pinsel Bäume und Stämme.
    Ganze Leinwand in Ultramarineblau mittleren Tonwert grundiert nur mit Verdünner. Sehr dünn die Farbe auftragen Dann Skizze und Bildaufteilung in Ultramarineblau Schatten Tonwert 10. Farben sind Phataloblau und Ultramarineblau gemischt für Wasser. Ultramarineblau und Türkis für den Himmel sowie weiss gemischt mit hauch ultramarineblau für Wolken. Umbra gebrannt mit Phataloblau für Stämme und Äste. Ufer und Steine Umbra, Kraplack gemischt.
    Grüntöne aus Kadmiumgelb und Kraplack oder Kadmiumrot. Je nach gewünschter Farbe alles mit Titanweis aufmischen bis der Tonwert stimmt. Kreidefelsen
    Titanweis Kadmiumgelb Umra gemäß Tonwerte. Felsen im Schatten ultramarine - Blau draufspachtelen. Wellen Titanweis mit hauch Phataloblau.
    Niemals reines weiß nehmen. Es gibt auch noch das Vandykbraun das ist in Russland Marsbraun. Ebenfalls für Steine mit Ultramarineblau zu schwarz mischen.
    Die Steine werden mit den Spachtel eingekratzt. Das sind alle Farben die Igor verwendet bei jedem Bild. Alle Mischungen daraus sind auf dem Bild zu erkennen.
    Igor legt sehr viel wert auf die Anordnung. Alles muss in Stufen angeordnet sein. Das seht ihr bei den Wolken und den Bäumen die eine Raupe bilden, die sich Stufenweise die Felsen
    erobert. Auch die Steine bilden Stufen.
    Ich hoffe das reicht erst mal.
     
  16. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank, damit kann ich schon mal was anfangen:)
     
  17. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werde auf meinem Videokanal
    Meine Filmaufnahmen mit Übersetzung veröffentlichen
    Wenn ihr wollt könnt Ihr den Kanal abonnieren über Daumen hoch würde ich mich freuen ein Film gibt es schon jedoch nur von meinem Malkurs
    Hier der Link
     
  18. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gute Idee, aber bisher ist das ein Video mit vielen Standbildern und irgendeiner religiös erscheinenden Musik.
    Darauf komme ich so gar nicht klar und es verleitet mich persönlich eher zum abschalten, sorry.
    Ich hoffe es handelt sich nur um das "Image-Video" für deinen Kanal?!
     
  19. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es handelt sich um die Videos dort ohne Religion so wie du Sie von Sacherow im Internet findest jedoch an den deutschen Plätzen mit Übersetzung
     
  20. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und wo finde ich diese Videos? Weil das hier, ist ja doch eher eine Dia Show mit Musik, die auf mich halt religiös wirkt.
    Ob sie das nun ist oder nicht ist ja unwichtig.

    Das was ich von Igor Sacharow kenne sieht eher so aus:


    oder so: