Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

RIP ( rost in pieces...)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 13 Februar 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gleich vorweg:
    Ganz lieben Dank an @Inge , die mir freundlicherweise ein Motiv-Foto eines Autos
    ( Ihres ? :D ) hat zukommen lassen... Ich liebe solche Motive ...die zeichnen sich bei mir fast von selbst...:rolleyes:

    Ich werde hier ev. in diesem Thread noch weitere "Oldies" einstellen ..."mal" sehen wie's läuft...

    Aber als Erstes -->Inges Auto:
    Fineliner Skizze
    , mit anschließenden Aquarell Lasuren +kleinen Akzenten mit
    einem "Pigment Ink" Stift..."Weiß" auf GERSTAECKER Aquarellpapier Nr 3 , 200 g/m² , 30 x 40 cm
     

    Anhänge:

    gpunkt, catsndogs, ReneHH und 2 anderen gefällt das.
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.428
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was für eine tolle "Rostlaube"
    LG Marlies
     
  3. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tolles Bild und eine wunderbare Übertragung aufs Papier. Kompliment!!!! :clapping::clapping::clapping:;):D
    LG Conny
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Dir zeichnen sich auch die Motive von selbst :)
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse geworden. Ich hab eine Zeit auch eine Vorliebe an diese Rostlauben gefunden.
    Eins hab ich mal geschafft mit Aquarell zu malen.
     
  6. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.500
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du hast dem Auto ein wundervolles Denkmal gesetzt. Solche Motive "leben" richtig und du hast die Hand am Puls.
    Das Original steht übrigens bei den Kiwis.
    Ich werde weiter im Fundus graben....
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW...Dankeschön an alle @Künstler Damen...freu mich
    @Marlies ...Rostlaube ist gut;)
    @conny ...die Übertragung bei mir ist meist ( und so auch hier) mit dem Auge und Freihand...:confused:
    @Mon(ika) ...na ja...:rolleyes:
    @Annerl ...zeigen :cool:
    @Inge ... nochmals danke ...nur her damit , wenn Du fündig wirst...o_O

    Übrigens hab ich das Bild heute nochmals bei Tageslicht fotografiert ...
    der HG kommt besser , mein' ich...
     

    Anhänge:

  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
  9. johanna

    johanna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    435
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieber Werner,
    dass Deine "Rostlaube" spitzenmäßig gemalt ist, muß man Dir doch wohl nicht mitteilen, aber ich finde, Du bist ein wenig "faul" gewesen.
    Warum hast Du kein fertiges Bildgemalt?
    Ich bin zu "ungebildet", um den Hintergrund farblich zu "kaschieren" oder mit grün /braun/gelb/rot/oder sonst irgendwie "floristisch" zu getalten.
    ................
    5o Jahre MS, davon 20-30 Jahre im Rollstuhl haben mich vorgebildet, doch auch auf mehreren Ausstellungen habe ich etwas Erfahrungen sammeln dürfen.
    Machs gut und liebe Grüße an alle Foristen.
    J o h a n n a
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja , hab ich mir angesehen ...das Auto hast Du gut "verrosten" lassen @Annerl...:D
    die Bäume hätte ich weniger , und nicht so intensiv gestaltet ...sie erdrücken "a bissl" den Hauptdarsteller...
    nix für ungut
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Werner, hattest Du damals schon kritisiert. Mir ging es jetzt hier nur um die Rostlaube.
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also Deine Krankheit tut mir sehr leid , und ich kann mir mit Sicherheit auch nicht richtig vorstellen was das in Wirklichkeit für Jemanden/für Dich bedeutet.
    Aus Deiner Anmerkung schließ' ich aber , das Du Deinen Lebensmut noch nicht verloren hast ...Ich wünsch Dir nur das Beste. Bleib geistig aktiv...

    Was das Bild angeht , verstehe ich Deine Anmerkung NICHT WIRKLICH...
    Was ist bei Dir "faul" ?
    Und wann ist ein Bild ( für Dich ) ein fertiges Bild ?
    Was ist - / und wie gestaltet man(n) einen "richtigen" HG ???
    Was ist ein richtiger HG ...was ist ein "Kaschierter ?

    Speziell bei diesem Bild hier ist der HG völlig "wurscht"...es ist ein angedeuteter Nebendarsteller...
    Und für mich ist das Bild fertig , wenn mein Hauptdarsteller ( in diesem Fall das Auto ) in meinen Augen fertig ist...
    Und mit "ungebildet " hat das schon gar nix zu tun..
    lg Werner
     
    ReneHH und Ernest gefällt das.
  13. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super gemalt wie immer.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Elisabeth...lg nach Graz
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Aquarell sieht klasse aus!

    Joachim
     
  16. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    63
    schöner Schrott, hihi, nee schönes Bild!! Mir gefällt wie immer deine lockere Darstellung (... und auch den HG mag ich, speziell die angedeuteten Stromleitungen finde ich cool)
     
    Ernest gefällt das.
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Joachim und @karin...
    Aquarell...hmm...und lockere Darstellung ...freut mich besonders ...ist diese ART ja nicht wirklich ein Aquarell im klassischem Sinn..
    Dieses versuche ich ja auch ...aber da ist für mich das "Lockere " immer noch eine gewaltige Herausforderung...:cool:
    ( sowie das rechtzeitige "Aufhören"...)
    Manchmal geht's ...manchmal plage ich mich ...
    Beim Zeichnen , egal ob Bleistift , Kohle , Fineliner ..ja selbst mit Bambusfeder und Tusche , tu ich mir da weit leichter.
    Hab' ich auch mehr Übung
    Ich nenne diese ART dann/darum ( wie eben diesen Schrotthaufen) "Aquarell-Grafik"...:D
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nochmals 2 rostige Sachen ...RIP ( diesmal "rust in paiting" ) sozusagen...:D
    Sind ältere Bilder , zwar keine Autos , aber eben auch rostig...
    Eine alte Kanone , sowie ein alter Helm ( umfunktionier als Laterne ) auf Burgruine Finkenstein in Kärnten.
    ( Hab ich dort gesehen , fotografiert und Zuhause im Malkeller " verewigt" )

    1) Tusche-Aquarell-Grafik ( nach grober Freihand Vorskizze in 6H ) dann Tusche Gekritzel mit Bambusfeder und Aquarell-Lasuren
    auf JAXON Aquarellblock , 165 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben

    2) Tusche-Aquarell-Grafik ( ohne Vorskizze ) direktes Tusche Gekritzel mit Bambusfeder und anschließenden Aquarell-Lasuren
    auf JAXON Aquarellblock , 165 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    gpunkt, Annerl und BR-Fan-Conny gefällt das.
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die gefallen mir auch beim wiederholten Angucken :)
     
  20. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner
    Oldie's und alles was sich sonst so im Stadium des Zerfalls befindet scheint dir ganz besonders gut zu liegen:clapping::clapping:....Diese Dinge haben halt auch Charakter....:)