Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rose

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von sika, 25 März 2020.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    so langsam taste ich mich wieder ans Aquarell. Erst noch in Miniformat, 10 x 10 cm auf Leinwand/Keilrahmen:
     

    Anhänge:

  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.814
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön hast Du diese Rose gemalt und das in dem kleinen Format.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön @Sieglinde ...und das auf Leinwand...
    Hast Du vorgrundiert ?
    Wenn ja , womit ?
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ein soooo typisches Sieglinde-Bild :clapping::clapping::clapping:
    Einfach nur schön. Hast du es zum Schluss mit irgend etwas fixiert?
     
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke - Werner: nein ich habe nicht grundiert, die Leinwand ist aus Cotton/Baumwolle (Fa. Stylex), die Farbe haftete gleich (nicht mal abgewaschen)
    Monika: ja ich habe mit Wachs fixiert (Bienenwachsperlen aufgelöst in Citrusterpentin)
     
    Farbfantasien gefällt das.
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.008
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW Sieglinde....einfach nur: WOW! :clapping:
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.527
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse!!!
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Respekt das ist sehr schön.
     
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstklassig!
     
  10. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön: zart und edel
     
  11. RitaRuth

    RitaRuth Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2017
    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Sieglinde,

    Dass mir das Rosenbild von Dir gefällt habe ich Dir schon an anderer Stelle geschrieben.

    Das würde mich etwas genauer interessieren.
    Wie ist das Mengenverhältnis vom Wachs zu dem Citrusterpentin?
    Und wird das Bild damit einfach eingestrichen, oder muss man es erwärmen oder sonst etwas beachten?
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    @RitaRuth - Es gab mal einen Aquarellnewsletter von Gabi Stark und daher habe ich diesen Tipp:
    eine Handvoll Bienenwachspastillen (Amazon) in einen verschließbaren Behälter, darauf Citrus-Terpentin (müßte auch mit Waschbenzin gehen), umrühren, nach einiger Zeit löst sich das Wachs und man gibt nach und nach mehr Terpentin hinzu, umrühren bis eine cremartige Konsistenz erreicht ist und das Wachs voll aufgelöst ist, dauert einige Stunden. Diese Wachscreme reibe ich als sehr dünne Schicht,mit den Fingern, auf das Bild. Man kann es zum Schluß polieren, wenn man Glanz möchte. Ideal für Minibilder, Postkarten, Lesezeichen usw.
     
    RitaRuth gefällt das.
  13. RitaRuth

    RitaRuth Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2017
    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Sieglinde,
    Vielen Dank für die Info, ich habe noch Orangenterpentin, das kann ich bestimmt auch dafür nehmen.