Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rosemary & Co Brush Set Test

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Johndell, 16 August 2018.

1. Johndell

Johndell Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Huhu,

habe mir endlich mal einige Rosemary Pinsel selbst geschenkt, und zwar das Richard Schmid Set. Ich musste sie natürlich ausprobieren und dieses Bild ist entstanden.

Das Set ist wirklich klasse, mit einem außergewöhnlichen Haar und einige Rotmarder Pinseln ist alles da was man so braucht.

Anhänge:

Motte, Geli, Tat und 3 anderen gefällt das.
  2. evalena

evalena Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    WOW..Johndell….das sieht fantastisch aus!! :clapping: Farblich traumhaft schön...und die rote Rose in diesem romantischen Dschungel - echt wunderschön....
    Darf ich dich fragen, ob du bei solchen Gemälden vorzeichnest? Oder entsteht der Hintergrund erst beim malen? Sowas möchte ich auch mal versuchen...…:)

3. Johndell

Johndell Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich denke dir.

Also ich mache nur grobe Vorzeichnungen, um die groben Einteilung im Blick zu halten. Das Blattwerk ist ohne Vorzeichnung. Das Problem ist eben, wenn man diese Grobe Technik anwendet mit lockererer Pinselführung, ist man gezwungen den Pinsel oft durchzuziehen als ob da nichts wäre. Man würde dann praktisch die Vorzeichnung nicht mehr sehen, und drumherum malen ist auch nicht so gut.

4. birdy

birdy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Mal abgesehen von deinem erstklassigen Bild....es ist nicht nur vom Licht her erste Sahne, auch von der Pinselführung sehr schön....
    Habe ich da richtig gegugelt? Das Set um 203 Pfund oder 230 Dollar....und so verpackt? Oder handelt es sich um eine andere Kombi....bei dem Preis rechne ich zumindest mit einem Schutz auf jedem Pinsel.
    Sie sehen jedenfalls aus als wären sie gute Qualität....

Wenn du noch das Format des Gemäldes verraten könntest....kann mir dann eine genauere Vorstellung des Pinselstrichs machen.
    Solche Malereien würde ich gerne öfter sehen,
    lg aus Wien

Erwin

5. evalena

evalena Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank für deine Antwort Johndell….:)

Johndell gefällt das.
  6. Johndell

Johndell Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich dank dir Birty,

ah ja die Größe habe ich vergessen. Es ist 46x66 cm groß. Also die Pinsel wirken real auch etwas Größer.

Nein, die Pinsel waren natürlich in einem Karton drin, so haben sie die nicht verschickt. Das unternehmen verkauft ja nur Pinsel, die achten schon sehr genau drauf wie sie die Verschicken. Die Verpackung die du da sieht wird auch extra nochmal im Karton Fixiert, die kleben sie rein damit da auch nichts hin und her fliegt.

Ja, der Preis stimmt. Sind auch alles Naturhaar Pinsel und teils auch große. Somit ist der Preis gut.

7. birdy

birdy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Qualität hat ihren Preis, ist klar.....ich hatte nur den Eindruck, dass bei der "Billigverpackung" ....mein Eindruck vom Foto......möglicherweise ein anderes Set gemeint ist.
    Danke für die Info, ähnliches Maß hatte ich vermutet.
    lg

Johndell gefällt das.
  8. red

red Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein wunderschönes Bild. Die Lichtführund 1A , damit wird die Rose in den Focus des Betrachters gerückt. Gratulation zu deinen Pinseln. Ich habe gelernt, wer gute Arbeit abliefern will, braucht auch gutes Werkzeug. Ach so, in diesem Fall muss man auch noch was vom Malen verstehen.

Johndell gefällt das.
  9. MonaB

MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Wow - traumhaft - das war auch mein erster Gedanke !!

Johndell gefällt das.
  10. ulliversum

ulliversum Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Dein Bild ist echt klasse, meinen Glückwunsch zu beidem - dem Bild und den Pinseln. :)

LG, Ulli

Johndell gefällt das.
  11. ErnstG

ErnstG Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Fantastische Arbeit - siehr sehr gut aus!

Ernst

Johndell gefällt das.
  12. Tommy

Tommy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Geniales Bild und die Pinsel haben sicher auch ihren Beitrag geleistet. Ich habe ca. 100 Pinsel,
    aber ich kann mich bei speziellen Projekten meisten nur auf 5 wirklich verlassen. ;)
    Guter Kauf und guter Beweis, dass man bei manchem Werkzeug nicht sparen sollte. :thumbsup:

Johndell gefällt das.
  13. Motte

Motte Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    83
    Starke Darstellung, wunderschön geworden.

Johndell gefällt das.
  14. Jam_ART

Jam_ART Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Ernst nimmt mir die Worte aus dem Mund...

Johndell gefällt das.
  15. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, das ist eine erstklassige Arbeit.

Johndell gefällt das.
  16. Ingrid B.

Ingrid B. Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    ein traumhaft schönes Bild, ich staune über die Rose die förmlich aus dem Bild heraus zu wachsen scheint, toll gemalt!

Johndell gefällt das.
  17. elisagos

elisagos Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Traum von Bild.

18. bruno

bruno Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein tolles Gemälde das Du hier zeigst, Johndell auf Richard Schmids Spuren sozusagen. Wirklich gelungen und sehenswert!

Ja, die Pinsel von Rosemary sind wirklich von allerbester Qualität, ich habe auch in den letzten Jahren einige dort gekauft und bin sehr zufrieden. Sie liegen sehr gut in der Hand, weil sie so gut ausbalanciert sind. Das ist auch gar nicht unwichtig für das "Malgefühl". Die hohe Qualität der Pinselhaare bzw Borsten ist bei Rosemary sowieso hervorragend, sowohl bei Naturhaaren als auch bei den synthetischen Pinseln. Und die Pinsel sind auch sehr robust und halten lange.

Die Preise sind eigentlich moderat, wenn man sie mit anderen Top-Marken vergleicht. Jedenfalls sind die Pinsel von Rosemary jeden Cent wert.

Johndell und birdy gefällt das.
  19. Johndell

Johndell Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich danke euch für die Kommentare.

Ja, bin schon dabei zu schauen welche ich als nächstes gebrauchen könnte. Auf jeden Fall noch ein paar kleinere Masters Choice, die sind wirklich gut und universell einsetzbar, und die Evergreens würden mich interessieren, weil die sehr gute Bewertungen haben.