Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rosenübung

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von mariachi, 3 Juni 2015.

  1. mariachi

    mariachi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander,
    mein 2. Versuch als Bleistiftübung ist eine Rose, die ich gern zeigen möchte. Eventuell muss ich noch den ein oder anderen Blütenrand etwas bearbeiten, ansonsten ist sie soweit fertig. Die Aufnahme mit dem Handy gibt das Original leider nicht optimal wieder aber für einen Eindruck reicht es hoffentlich.

    Das hier verwendete Pastellpapier von Canson ist nicht so glücklich gewählt, die Oberflächenstruktur kommt doch etwas zu stark durch.

    Liebe Grüße
    Markus
     

    Anhänge:

    • rose.jpg
      rose.jpg
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      135
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Markus,

    ich glaube die Zeichnung könnte mir eigentlich gut gefallen, ich finde es aber schade, dass Du Dir nicht die Mühe für ein "ordentliches" Foto gemacht hast.

    LG
    Ernest
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kann ich mich Ernest anschließen. Warum mit Handy? Hast Du keinen
    Fotoapperat?
     
  4. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also mir gefällt die Zeichnung sehr und soooo schlecht finde ich die Aufnahme nicht.
    LG Ernesto
     
  5. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    oh, ist die schön gezeichnet!
     
  6. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.274
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... die Blüte ist zart und duftig geworden; gefällt mir sehr.

    Einzig beim Canson stimme ich Dir zu. Der ist zum zeichnen echt nicht optimal.
     
  7. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.063
    Punkte für Erfolge:
    63
    Suse hat auch Recht! Sehr schön gemacht!

    vG Thomas
     
  8. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Rose ist sehr zart und dir gut gelungen!

    Früher hatten die Maler auch keinen Fotoapparat, geschweige denn ein Handy:00000295:
     
  9. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön ... gefällt mir!
     
  10. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.580
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi, mir gefällt die Zeichnung sehr. Es war sicherlich nicht so einfach auf so unruhigem Papier eine so gleichmäßige Anlage zu erreichen und gerade die Struktur des Papieres macht es zu etwas Besonderem, fast wie auf Leinwand gezeichnet.
     
  11. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde deine Zeichnung gelungen. Gefällt mir sehr gut.
     
  12. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gefällt Deine Rose ausgezeichnet und habe auch am Foto nichts auszusetzen. Mache meine Aufnahmen auch meist mit dem Handy.
    :00000298:
     
  13. mariachi

    mariachi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habt ihr mich aber wirklich überrascht und ich bin Euch allen sehr dankbar für dieses tolle Lob. Das spornt an und motiviert. :00001753:

    Ich hatte an dem Bild auch viel Freude während der Entstehung.
    Die Maße sind 32x41cm.

    @Gabriele Die Struktur des Papiers hat schon auch ihren Reiz, da hast Du recht. Besonders wenn man nicht direkt mit der Nase vor dem Bild hängt, sondern es mit ein klein wenig Abstand anschaut. Ich war der Meinung, dass das dezent farbige Papier der Rose einen anderen Charakter verleiht als ein weißer Hintergrund. Die beschenkte Person hat sich jedenfalls riesig gefreut.

    Ich bin jedem Einzelnen sehr verbunden für seine lieben Worte und ein Lob von Dir, Ernesto, hui, danke. Deine Perfektion kann man nur bewundern und mit vor staunen offenem Mund versuchen, nachzueifern.
    Mein Augenmerk soll und wird aber mehr das Ölbild sein. Ab und an auch mal Pastell, wenn ich mich da geschickter anstellen sollte.

    Zur Kamera ganz kurz, @Ernest und @Annerl, hatte einfach keine zur Verfügung, da nicht zuhause und zudem ist sie mit ihren 10 Jahren auch ein wenig altersschwach. :00000295:
    Alle Bilder bisher, Öl und Acryl habe ich mit dem Handy abgelichtet und hier vorgestellt, viel war es ja bisher nicht. Aber ich bewundere Eure Arbeiten oft hier im Forum.

    Ich muss los, habt einen schönen Tag.

    Sonnige Grüße
    Markus
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo mariachi

    ich schliesse mich deinen Bewunderern an....Die Rose gefällt mir sehr!!! So zart....

    l.G.
    evalena
     
  15. mariachi

    mariachi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, evalena, das freut mich.

    Besten Gruß
    Markus
     
  16. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Finde ich sehr gelungen, und das verwendete Papier macht sie nochmal interessanter.
     
  17. mariachi

    mariachi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, Brigitte.

    Grüße
    Markus
     
  18. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde sie wunderbar gezeichnet und mich Ernesto anzuschließen, soooooo schlecht finde ich die Aufnahme auch nicht.
     
  19. mariachi

    mariachi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ria, freut mich, dass Dir die Rose gefällt, danke schön.

    Lieben Gruß
    Markus