Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rosen

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Blumen" wurde erstellt von sika, 7 Dezember 2019.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Vorlage dieser Rosen war nicht von BR sondern von Gary Jenkins. Denke die Technik ist ähnlich, deshalb habe ich es hier eingestellt. Mein erster Versuch dieser Technik und ich habe es mir viel leichter vorgestellt. Habe auch zuviel Öl als Malmittel genommen und es wurde ziemlich schmierig. Jetzt lasse ich es trocknen und dann könnte ich noch etwas Farbe einarbeiten? Ist doch sehr pastellig geworden. Es ist nur 20 x 20 cm groß.
     

    Anhänge:

    marlies+48, Rioja, kleineE und 4 anderen gefällt das.
  2. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    75
    Punkte für Erfolge:
    8
    An Gerry Jenkins habe ich mich auch schon einmal versucht. Bei ihm sieht das immer so einfach aus, aber nachmalen ist dann doch viel komplizierter.

    Dein Bild ist aber wirklich sehr schön geworden! Ich persönlich mag das pastellige und würde es auch vielleicht schon so lassen. Musst du aber entscheiden ;)

    Ist das mit den Aldi Farben, die du in deinem letzten Thread erwähnt hast, entstanden? Wenn ja, dann sind sie ja doch besser als ihr Ruf :D
     
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grüß dich,

    schaut toll aus !

    Lg Raimund
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.371
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön!!
     
  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    ....wunderschön, aber ich mag einfach mehr Farbe drauf.

    Schönen 2. Advent wünscht Sabine.
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schöne zarte Farben!

    LG Joachim
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiß zwar nicht ob das mit Öl geht...:cool:...aber es kommt sehr "duftig" und schön rüber...
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein wundervolles pastelliges Bild. Bitte ändere nichts daran. Mal lieber noch mal ein anderes.
    LG Marlies
     
  9. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde auch sehr schön.Wunderschön.
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.443
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen Deine Rosen so pastellig sehr!
     
  11. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe doch noch etwas geändert, so lasse ich es jetzt und starte lieber Neu! (Farbe ist jetzt realer)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, gpunkt und Ernest gefällt das.
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    SEHR schön Sieglinde und übrigens auch mit diesem(r) neuen Medium/Technik sind diese Bilder auf Anhieb unverkennbar Deiner Person zuzuordnen!

    LG Erhard
     
    Jam_ART gefällt das.
  13. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke lieber Erhard!
     
  14. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Sieglinde,
    zuerst einmal ich verstehe absolut nichts von Ölmalerei daher hier nur mein subjektiver Eindruck.
    Ich empfand das erste Bild schon als sehr romantisch, im positiven gemeint. Beim zweiten hast Du noch eine Schippe drauf gelegt.
    Wenn um das gute Stück noch ein schöner Rahmen drum rum kommt, perfekt.
    LG Pinselzauberin
     
  15. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Pinselzauberin
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie auch Erhard, finde ich, dass man sofort erkennt, dass es DEIN Werk ist, Sieglinde :clapping::clapping::clapping:
    Die erste Version war mein Favorit :)
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aufjedenfall hat diese schöne Rose einen Wiedererkennungswert. Stimme Monika zu.
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das gefällt mir sehr gut, Sieglinde.

    Die Änderung hat sich positiv ausgewirkt, jetzt sind die Farben angenehmer,
    das Bild ist irgendwie "abgerundeter".
     
  19. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schöne zarte Blüten. Klasse gemacht.
     
  20. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    Finde es TRAUMHAFT :)