Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rotaugenfrosch

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Cherubine, 17 Mai 2006.

  1. Cherubine

    Cherubine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2006
    Beiträge:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben
    Der erste Versuch ein Tier zu malen den Frosch habe ich im Web gefunden und fand ihn einfach toll ich finde er ist nicht schlecht geworden oder?
    Der Blitz blendet etwas.
    Gemalt auf Keilrahmen 30 x30 cm in Acryl
    LG Heidi
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2006
  2. Soka

    Soka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2006
    Beiträge:
    660
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Heidi,

    joh ...ein super Frosch. Die Farben sind ja ein Knaller,sind die in "Echt" auch so?
    Was mir besonders gefällt ist die Bildaufteilung,eine schöne Perspektive und das
    Blatt ist sehr realistisch....wirklich ein Hingucker:00000681: :00000465:

    Lieben Gruß Petra :00000237:
     
  3. Susan

    Susan Gast

    Hallo Heidi,

    Acrylfarben sind ja nicht mein Medium und Frösche gehören auch nicht zu meinen Favoriten im Tierreich :)
    Aber der ist einfach süss und gemalt ist er auch klasse.
    Was mir besonders gut gefällt sind die gut ausgearbeiteten Lamellen des Blattes und die Schatten des Frosches.
     
  4. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super:00000936:

    total niedlich der Kleine, und die Ausführung gefällt mir auch sehr gut:00000298:

    liebe Grüße
    Melgis:00000293:
     
  5. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Heidi,

    Du hast es ja nicht anders gewollt!

    Also gibts auch zum Frosch bissige Kommentare!

    Die perspektive ist sehr gut! Ich erwarte, dass der Frosch jeden Augenblick aus dem Bild herauskrabbelt.
    Die Farben sind zwar durch die Vorlage vorgegeben, aber gut getroffen.
    Das Bild besticht durch seine Farbigkeit und Lebendigkeit. Gut gemacht!

    Die Wermutstropfen:
    der Rücken des Frosches gefällt mir nicht so richtig. Obwohl diese Höckerchen vielleicht in der Vorlage da sind, hätte ein glatter Rücken plausibeler ausgesehen.
    Das linke Hinterbein ist sehr gut, beim rechten Hinterbein fehlt am Fussgelenk der Schatten, um die Perspektive zu verstärken.
    Die Vorderbeine wirken, als ob sie vom Körper getrennt sind.
    Was mir als erstes auffiel, ist der schiefe Mund, dort eine kleine Korrektur und das Bild würde an Eindruck deutlich gewinnen.
    Dass das rechte Auge zu weit vorne ist, fällt nur bei genauer Betrachtung auf.

    Trotz Gemecker ist das Bild ein echter Hingucker.
    Dass Tiere sehr schwierig zu malen sind, weiss ich (deshalb male ich so was Schweres schon gar nicht).
    Für den ersten Versuch hast Du die Herausforderung hervorragend gemeistert :00000681:
     
  6. Sabi93

    Sabi93 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Heidi,

    dein Bild ist klasse geworden.:00000727: Aber leider sieht man sein rechtes Vorderbein nicht.
     
  7. Sabi93

    Sabi93 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    128
    Punkte für Erfolge:
    16
    tut mir leid cherubine, der Computer hatte FERTIG angezeigt (Bein sah mann noch nicht)
     
  8. Holzwurm71

    Holzwurm71 SUPERVISOR EHRENHALBER

    Registriert seit:
    6 April 2005
    Beiträge:
    5.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Heidi,

    jetzt willst du´s aber wissen, was?

    Also: lernen tust du schnell, ist ja fast schon beängstigend:00000285:

    Ich bin total begeistert von deinem Frosch !!

    Aber am allerbesten gefällt mir das Blatt, auf dem er sitzt.
    Ich habe nach einem Jahr Malerei immer noch sehr große Probleme damit.

    Weiter so, und du wirst bald zu den Besten hier im Forum gehören:clap11:
     
  9. aquacryl

    aquacryl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    0
    dein frosch ist spitze geworden.
    so richtig schön giftig grün.
    er gefällt mir.
    gruss aqua
     
  10. wuestenmaus

    wuestenmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2004
    Beiträge:
    995
    Punkte für Erfolge:
    0
    finde das bild auch wunderschoen. ganz besonders gefaellt mir der hintergrund.
    sieht so schoen nach holz aus..
    claudi