Rudi

N

NC04

Gast
Hallo zusammen ^^

Das ist Rudi, der Bernhardiner meiner Kollegin.
Er ist süße 7 Monate und ein lieber "kleiner" Schmuser.
Er hat noch nicht die typisch kräftige Statur - muss ja noch wachsen ^^.
Habe das Bild nach Vorlage, jedoch einen freien Hintergrund gemalt.

Leider sieht man durch das Scannen nicht mehr alle Striche vom Fell, da der Kontrast anders ist. -_-
 

Anhänge

  • NC04_rudi.jpg
    NC04_rudi.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 62

melgis

Senior Mitglied
Hallo NC04,

ein Tier zu malen ist immer wieder ein Abenteuer, ganz besonders wenn man das Tier persönlich kennt.

Im Ansatz gefällt mir dein Bild, allerdings habe ich ein wenig zu kritisieren und hoffe das dir dies auch recht ist.

Mir wollen der Kopf und der Körper des Hundes nicht zusammen passen.
Auf mich wirkt der Körper wie der eines erwachsenen Tier und der Kopf dafür zu klein.

Ansonsten muss ich sagen, hast du die Fellzeichnung und Struktur sehr schön hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo NC04,
ich bin zwar kein Tiermaler, aber
hier finde ich die Aufteilung im Bild gut. Der Ausdruck oder vielleicht das Wesen des Tieres ist gut. Vielleicht, gestatte die kleine Kritik, ist der Körper etwas zu flach. Ich meine die Rundung des Körpers kommt nicht zur Geltung.
Ach ist es schön sich wieder andere Bilder anzusehen.
herzliche Grüße von MeierLilienthal
www:galerie-lilienthal.de
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo NCO4:00000293: ,

der Rudi scheint ja wohl ein ganz Braver zu sein.

Du hast ihn wirklich prima getroffen und auch das Fell sieht schön flauschig aus (selbst wenn durch das Scannen einige Details verloren gegangen sind).

Ich vermisse nur ein paar kräftigere Schatten (z.B. unterhalb des Kopfes, oder den Beinen), dadurch würde der Hund bestimmt noch plastischer wirken. Das Licht müsste von oben links kommen (zumindest wenn ich mir deine tollen Wolken im Hintergrund so ansehe).
War das Foto wirklich so gleichmäßig ausgeleuchtet? Falls ja, so solltest du ruhig ein wenig mit Schatten nachhelfen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die Wiese sieht etwas zu "grob" aus. Ein paar feinere Gräser würden sie bestimmt noch realer aussehen lassen.
Ansonsten hast du ein wirklich sehr schönes Tierporträt gemalt:00000465: .

Weiter so!

Zeti
 
N

NC04

Gast
Vielen Dank für die vielen Tipps. :)
Leider kann ich das Bild nicht mehr ändern. Meine Kollegin hat es schon. ^^

Hier ist mal ein Foto ohne Hinterhgrund.
Der ursprüngliche Hintergrund war ein ziemlich hässlicher Raum. ^^;;;
 

Anhänge

  • hund 1.jpg
    hund 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 38

Neueste Beiträge

Oben