Ruhe - fertig #32

lbilli

Aktives Mitglied
Hallo Maja,

ich hätte es so ähnlich dargestellt, wie der Himmel, so das Wasser (Spiegelung), du kannst es natürlich so lassen!:00000258:

ein Beispiel...
 

Anhänge

  • sonne_wasser.jpg
    sonne_wasser.jpg
    59 KB · Aufrufe: 118

maja

Forum-Ikone
Das war in der Vorlage dort nicht so. Da war nur das Wasser dort ganz hell, direkt senkrecht unter der Sonne, ein relativ schmaler Streifen (den ich schon etwas breiter gemalt hab), fast weiß. Nur das Wasser rechts und links von dem Streifen hatte etwas von dem Himmel - aber seeeehr wenig, das meiste Wasser war dunkel. Waren wahrscheinlich andere Lichtverhältnisse, es war da schon dunkler als bei dir auf dem Foto.

Aber danke für das genaue Hinsehen!:00000465:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Maja, ich bin ja (noch) kein Pastellmaler und kann das mit den verblenden und so schlecht einschätzen. Von den Farben schon sehr interessant, aber es ist mir zu symmetrisch, und dadurch etwas Langweilig.
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Maja, ich bin ja (noch) kein Pastellmaler und kann das mit den verblenden und so schlecht einschätzen. Von den Farben schon sehr interessant, aber es ist mir zu symmetrisch, und dadurch etwas Langweilig.

Ich wollte ja auch noch ein Boot reinmalen - aber Detlef wollte das nicht. :00000285: Er möchte das Bild haben und es soll so bleiben (wenn es fertig wird mit den Farben). Aber da es eine Übung war, werde ich es noch einmal malen - mit vielleicht neuen Erkenntnissen und mit einemn Boot :00000285:. Dann sollte es nicht mehr langweilig aussehen. :00000282:
 

ReneHH

Forum-Guru
hi maja,

erst dachte ich, einfach ne uebung und fragte mich, warum laesst sie sich von ihrem GG das boot ausreden? okay, es ist fuer ihn...dann darf er logischerweise...

gefaellt mir recht gut.
 

maja

Forum-Ikone
:00000285: Danke René.

Ich werde diese Übung also wiederholen - irgendwie muß man ja lernen.Und dann kommt das Boot ins Spiel :00000285:.
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Hallo maja :00000293:,

ist das ein See oder das Meer? Falls Meer würde ich mehr Wellen einbauen. Sieht sehr glatt aus. Sonst schöne Atmosphäre.

Lg Phil
 

maja

Forum-Ikone
Danke Phil für's Reinschauen :00000295:- das ist ein See. Dort herrscht am Abend tiefe Ruhe, kein Wind, kaum dass sich das Wasser kräuselt.:00000299:
 

maja

Forum-Ikone
Danke! :00000293:

So, jetzt lasse ich es so, und hab es mal in einen Rahmen (das PP paßt natürlich nicht, aber ich hatte kein anderes und der PP-Schneider ist ja auch noch nicht hier) getan und das Glas weggelassen zum Knipsen. Das drumrum hab ich jetzt auch mal stehen lassen, weil man da besser die Wirkung sehen kann und es der Wirklichkeit so fast nahe kommt.
 

Anhänge

  • Ruhe im Rahmen.jpg
    Ruhe im Rahmen.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 92

Annerl

Forum-Ikone
Meine Meinung dazu:
Es sieht klasse aus. Grad mit dem Rahmen. Das Bild kommt ganz anders zur
Geltung. Klasse.:00000298:
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Maja,

ich find`s auch schön.
Du sagtest, du möchtest dieses Motiv demnächst noch mal variieren. Was hältst du davon, die Position der Sonne zu verändern, indem du sie aus dem Zentrum nach rechts oder links versetzt und das angedachte Boot diagonal gegenüber auf dem Wasser? - Nur mal als Idee.:00000293:

LG, Hubert
 

maja

Forum-Ikone
Danke euch!

Das nächste Bild in dieser Richtung wird dann ein wenig variiert - das Boot kommt natürlich dazu, alles andere muß ich dann kurzfristig entscheiden :00000295:.
Vielleicht kommt jetzt erstmal wieder ein Ölbild mit Blumen dran, ohne Blumen kann ich auf Dauer nicht sein :00000298:.
 

bambina

Senior Mitglied
hey maja, ich hätte schon fast geschrieben, daß ich den Magentaton unterhalb der Sonne nicht so schön finde, aber das Bild jetzt im Rahmen zeigt ein anderes Rot und das stimmt für mich, eine klitzekleine Sache, rechts und links die Berge sind gleichmäßig groß und die Sonne ist in der Mitte (fast), unterschiedliche Berggrößen und ein wenig die Sonne versetzt wäre für mich von der Komposition her interessanter gewesen
 

maja

Forum-Ikone
Danke ja, das werde ich beim nächsten Bild berücksichtigen, weil ich es ja nochmals malen werde.
Das mit den FArbtönen ist echt nicht einfach gewesen, das in "echt" rüberzubringen. Ich habe ja gar kein Mangenta benutzt, nur unterschiedliche Rottöne. Aber das hat das Programm irgendwie geschluckt :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben