Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Rund um den Chat

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Inge, 18 Februar 2018.

  1. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.895
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir hatten im Chat gerade die Idee, hier einen Faden aufzumachen, wer wann am besten im Chat zu treffen wäre und ob gewünscht ist, Abende für bestimmte Themen zu machen, sozusagen "virtuelle Stammtische" für Techniken oder sonstige Gebiete.
    Brigitte70 hatte die Idee, danke dafür.
    So kämen wir vermutlich auch über das "Hallo" und "Na, ich bin dann wieder weg"dort hinaus.

    Also bitte gerne eure Vorschläge.
     
  2. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    63
    also wenn ich komme verschwinden die anderen immer, wird wohl an meine Dialekt liegen:) ich spreche nicht nur wie Schwazeneger, wahrscheinlich schreibe ich auch schon so wie er(wir kommen aus der gleichen Ecke vom Land):(
    LG Karl
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.895
    Punkte für Erfolge:
    63
    Karl, das geht nicht nur dir so. Ich denke, das ist wirklich eine Frage der sich kaum überschneidenden Anwesenheitszeiten. Der Eine kommt, steht vor leeren Rängen. Dann schneit der Nächste herein, derweil ist es Zeit für den Ersten, sich zu verabschieden und mal ins nicht-virtuelle Leben zurückzukehren.
    Wenn wir es schaffen, hier zu bestimmten Zeiten so eine Art lockerer Stammtische einzurichten (ich denke da an Altmeisterliche; Abstraktlinge; Zeichner, Portraitisten, das Öllager, die BRüder, Pastellisten, die Quasselecke oder was weiß ich alles) dann könnte das vielleicht besser klappen.
     
    karlwei und Bilderundmehr gefällt das.
  4. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich wäre für alt Meisterlich, schlag mal eine Zeit vor - bin dann sicher im Chat
     
  5. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Karl, ich hätte den Tag sehr gerne gequasselt aber das ging zeitlich nicht.
    Ich schau auch, dass ich mal Zeit finde...
     
  6. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    63
    es ist in meinen Augen unmöglich, eine Zeit fest zu legen.
    Es wäre evtl. mal an einem Sonntag vormittags denkbar, dass ein bestimmte Thema gesucht wird und die Quasselstrippe individuell.

    lG Thomas
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kenne das so, an einem Tag, zb. Freitags ab 19:00 Uhr.
    Hatte gut funktioniert. Könnte man ja mal testen.
     
  8. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    63
    könnte man nicht einen Thema ein Zeit zu ordnen, wie Freitag 19 Uhr treffen sich die ... ?
    ich hätte ja gerne mal eine Termin für Öl Maler wenn das möglich wäre
    LG Karl
     
  9. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.946
    Punkte für Erfolge:
    38
    na das hatten wir ja schon mal.dienstags um 20uhr. am ende waren nur noch doris beckmann und ich da drin. am anfang kam man kaum mit lesen nach.und am ende nix mehr.
     
  10. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    63
    habt ihr da auch ein Thema gehabt, oder nur so einfach mal treffen ?
     
  11. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.946
    Punkte für Erfolge:
    38
    hin und wieder hatte der ein oder andere eine frage zu irgendwas.aber ansonsten ging es themenmäßig drunter und drüber.karl.lol
     
  12. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    63
    so kenne ich das auch noch. Und das meinte ich mit Quasselstrippe.

    lG Thomas
     
  13. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    83
    Karl, du kannst ja auch die Ölmaler gezielt zum Chat einladen, indem du sagst , wann du im Chat bist. Ich stelle es mir schwierig vor, einen Termin zu finden, der für viele machbar ist. Der Alltag lässt sich nur schwer bis ins letzte Detail planen.
     
  14. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.946
    Punkte für Erfolge:
    38
    und dann hatten wir auch eine leiste oben wo man sehen konnte wer grade im chat ist.- man sieht zwar wieviele anscheinend drin sind anhand der zahl oben überm chat aber ob die tatsächlich noch drin sind kann man erst sehen wenn man selbst reingeht. und natürlich fehlt der ton beim rein und rausgehen und beim text abschicken.da ist es totenstill.grins
     
  15. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    63
    mit dem chat wird sich bestimmt noch ergeben..

    lG Thomas
     
  16. Retti

    Retti Chefadmin Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.302
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Chat ist jetzt auch im Portal permanent sichtbar. Ansonsten ist der Chat eben wie er ist. Sonderwünsche einzelner User sind in diesem Chat leider nicht machbar und auch nicht vorgesehen. Es sei denn, ein User spendiert 150 € für einen Chat mit allen Schikanen. Diesen könnte ich dann für euch einbinden. Dieser wäre dann in etwas so wie im alten Forum. Mit Anmeldung und unabhängig von diesem Forum. Also quasi ein eigenständiger Chat.
     
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.895
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kriegen wir, denke ich, vorerst auch in der Billigheimer-Version hin.
    Puh, ich als absoluter Nicht-Chatter.....aber gut, Karl, such' dir einen Wochentag aus. Kann nur nicht nächsten Donnerstag, den 1. März.
    Ich richte mich ansonsten nach dem restlichen Input der Ölis.
     
  18. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe die kommenden 5 Freitage, einen Zeichenkurs, den ich besuche... danach könnte ich dann ab und an. Auch habe ich in der Regel sonst wochentags , abends nichts festes.
     
  19. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    63
    also mal ein Aufruf an alle Ölis, wann habt ihr denn so Zeit ? ich bin ja nun in Rente und habe eigentlich immer Zeit, außer ich schlafe - macht mal einen Vorschlag !
    Bree meint keinen Freitag, Wochentags Absendend, na das währe ja mal ein Anfang, welcher Tag denn ?
     
  20. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.787
    Punkte für Erfolge:
    63
    Montag