Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Saarbrücken bei Nacht Großformat

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von SvenKinader, 23 April 2016.

  1. SvenKinader

    SvenKinader Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    709
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ui. Ich hab doch einfach nur ein Bild gemalt. Ich wollte keinen Streit lostreten.

    Wenn man es genau nimmt sind noch mehr "Fehler" in dem gemalten Bild.
    Würde man z.B. die Lichtstreifen der Autos genau so malen? Diese entstehen doch auch nur durch die Langzeitbelichtung des Fotos. Durch welche übrigens auch der Mercedes Stern nur eine leuchtende Kugel wäre. Dieser rotiert nämlich normalerweise auf dem Gebäude. Ausserdem kann man auf dem Bild nur 3 Autos und einen Bus erkennen. Weil diese an einer Ampel stehen. Die anderen Fahrzeuge sind ja nur die Lichtstreifen.Und zu all dem kommt noch die Perspektive. Aber vielleicht hat mich auch gerade all dies gereizt das genau so zu malen.

    Standort des Fotografen war übrigens das oberste Parkdeck des Saarbrücker Karstadt Kaufhauses.

    So und jetzt habt euch wieder lieb. Ist doch nur ein Bild. :00000293:
     
  2. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer hat über Kreativität zu bestimmen? Du, Ulli?

    Natürlich kannst du schreiben, was DIR nicht gefällt, aber zu schreiben, dass sich das Bild niemand -nicht mal geschenkt - aufhängen wird,ist einfach nur anmaßend.
    Mir fiel schon öfter auf, dass du mit Maßstäben kritisierst, die du selbst noch nicht erreicht hast, wenn ich z.b. an das Katzenbild denke.
     
  4. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    654
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich voll und ganz verstehen, man MAG sowas (wahrscheinlich sogar spontan) oder wählt eh was anderes.
     
  5. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was soll das ganze Theater,

    wir sind Hobbymaler und keine alte Künstler sondern wir haben einfach nur Freude am malen und wünsche ein höfliches Miteinander.

    in diesem, Sinne

    Doris
     
  6. Ulli

    Ulli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Aussage ist keine Wertminderung!

    Verständlicher:
    Falls von einer guten Malerei, die Hälfte des Bildes abgerissen und verloren gegangen ist, wird eher kein Fabrikant so ein unvollständiges Teilbild in seinem Konferenzraum zum Präsentieren aufhängen.

    Ja wir sind alle Hobbymaler, aber nicht alle hier - schieben dieses als Grund für ihre Fehler oder Unfähigkeit voran, manche wollen lernen und nicht 10 Jahre lang Anfänger sein!:00000726: Gruß, Ulli
     
  7. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    654
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ulli,
    wie wäre es, wenn du deine gehässige Säure woanders verspritzt?

    Egal, was du geraucht hast, nimm weniger davon.
     
  8. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    bitte

    einen freundlicheren ton.

    hier kann jeder malen was er will und so wie er es will.

    man kann denjenigen drauf hinweisen,muss aber nicht ständig drauf rum hacken.
    wenn einem das bild aus irgendeinem grund nicht gefällt dann ist das die eine sache aber beleidigungen und anmaßungen werden wir hier nicht dulden.

     
  9. Ulli

    Ulli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Punkte für Erfolge:
    0

    Danke Ruth!
    beleidigungen und anmaßungen werden wir hier nicht dulden

    Ich finde es auch nicht gut, dass zu jeder Aussage Gegenargumente und Bösartigkeiten kommen, schade um diese schöne Pastellarbeit, auch wenn nicht zu jedes Bild, SCHÖN und GUT gesagt werden kann, wie etwa bei unserem ehemaligen Frauenarzt Dr. Bindewald.

    Ich selber habe nun zu diese fast hervorragenden Arbeit meinen Teil gesagt und gehe nun nicht weiter auf Bösartigkeiten ein! :angel_3: Gruß, Ulli
     
  10. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    diesen Kommentar finde ich ziemlich daneben. :down1:

    LG Ernesto
     
  11. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine sagenhaft tolle Arbeit

    Gut finde ich auch das über die Perspektive und Verzerrungen geschrieben wurde,es macht mich immer wieder aufmerksam
     
  12. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    654
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist Slang, aus Internet und TV.
    Das sag ich sogar zu meinem Chef, denn auch Leute, kurz vor der Rente verstehn bei uns auf Arbeit lockere Sprüche. Jüngere sowieso.
    Heißt nix weiter als: Wie bist du denn heut drauf?
    Früher (TM) nannte mal das wohl: Ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?

    Fürs extra gut drauf sein, gibts natürlich auch einen Spruch: Egal, was du heute in deinem Kaffee hattest, ich will auch was davon.

    Ich, nein nicht nur ich, fand halt Ullis Bemerkungen zum Bild nicht nur ein klein wenig daneben.
    Vielleicht solltest du da mal mit deinem Smiley ansetzen...
     
  13. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Liegt wohl daran, dass ich schon in Rente bin. :00000726:
    LG Ernesto
     
  14. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich leider auch cuby....
    und alle aussagen haben etwas für sich... natürlich hab ich die Freiheit alles 1:1 zu kopieren, viele wollen sich aber auch künstlerisch weiterbilden hier und dafür find ich z.b. gerade ulis hinweise sehr hilfreich.. wenn ich mich richtig erinnere, mag sven sowas wie fotorealismus und da passt es wieder... hier also mehr augenmerk aufs genaue kopieren.... selbst würd ich wohl auch nach und nach versuchen, es auch in richtung kunst weiter zu treiben, ist aber kein muss hier im hobbyforum....

    das bild ist schon ne mächtige erscheinung.. mag sowas verzerrtes bzw. langzeitbelichtetes auch sehr :)
     
  15. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.337
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke Sven wollte einfach das tolle Foto malen. Wenn es um Realismus geht ist das Motiv sowieso nicht geeignet, allein schon anhand der Lichtspuren der Fahrzeuge. Dadurch wird doch sehr deutlich, dass die Vorlage ein Foto ist und insofern passen die Verzerrungen der Häuser auch dazu.