Sammelsurium Burgen,Schlösser, und Zubehör...

Mon

Forum-Guru
Deine baulichen Veränderungen von Artstetten sind sehr interessant. Es macht mir Mut, auch solche Veränderungen vorzunehmen, falls es nötig ist ;)
 

evalena

Forum-Guru
Dir scheint einfach alles zu liegen...:thumbsup:
wer kann - der kann eben...;-)
die Türklinken sind genial...
und auch die Schlösser wiederum richtige Hingucker....
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank Euch Allen....
Ich hab noch 2 Schlösser aus der Wachau in Niederösterreich...zeig ich Euch nächstes mal...
Vorher aber eines ( welches ich gerade im Archiv gefunden habe)...und zwar das "Eiserne Tor"...mit dem Kloster Mraconia.
(Schloßähnlich...:cool:)
Das "Naturjuwel"...Eisernes Tor... ist ein Durchbruchstal an der Donau. Es liegt in den südlichen Karpaten, genauer zwischen dem Serbischen Erzgebirge und dem Banater Gebirge,
an der Grenze von Serbien und Rumänien.Das Eiserne Tor gilt als einer der imposantesten Taldurchbrüche Europas.Links ...das Kloster Mraconia
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Tor

Aquarell (Freihand- Vorskizze mit Maskierflüssigkeit) auf Bösener Aquarellblock ,matt , 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm , Schmincke Farben
 

Anhänge

  • Eisernes Tor.jpg
    Eisernes Tor.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 16

Ernest

Forum-Ikone
Im Zusammenhang mit Deinem Können habe ich längst sämtliche Superlative durch, die mir so einfallen, deshalb spende ich Dir jetzt einfach nur: :thumbsup::handok::thumbsup:
LG Erhard
 

red

Senior Mitglied
So liebe Happies ... es folgen noch 4 neuere "Schlösser" ...gesehen & fotografiert anläßlich eines Kurzurlaubes in der Wachau / Niederösterreich
Bekannt für seine Burgen & Schösser , aber auch als Weingegend , sowie im Frühling zur Marillenblüte...
Damals ...zurück Zuhause , wurden diese Eindrücke umgehend im Malkeller mit Stift & Pinsel verewigt...

Hier die 2 Ersten
1) Aquarell Schloß Artstetten......im Mostviertel, Nähe Melk, Niederösterreich
Aquarell ( nach Vorskizze mit 2H Bleistift) auf BOESNER Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben

2) Aquarell-Grafik , Schloß Pöggstall......im Waldviertel , NÖ
Aquarell (mit nur a bissl Fineliner ) auf BOESNER Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben
( Motiv aus einem Flyer...habs aber selbst auch besucht und fotografiert, allerdings nicht aus dieser Perspektive...)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
also die Perspektive von Schloss Arstetten ist eine Beleidigung für meine Augen. Was hast du dir dabei gedacht? :angry:Schloß Pögstall gefällt mir.:smile: So eine Draufsicht sieht man als Malerei nicht so oft. Die weißen Linien sind für mich allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber wie immer kräftige Farben und locker vom Hocker.
 

red

Senior Mitglied
Sehr schön Werner. Hat dich bestimmt viel Überwindung gekostet so exakt zu malen. Schöne Komposition und schöne Tiefe durch den Blick durch das Flusstal.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Rainer...
Hallo Werner,
also die Perspektive von Schloss Arstetten ist eine Beleidigung für meine Augen. Was hast du dir dabei gedacht? :angry:
...an Dich beim Malen sicher nicht...:cool:
Aber Du hast natürlich recht...hoffentlich hat diese Beleidigung keine nachhaltigen Schäden Deiner Augen verursacht...
Sehr schön Werner. Hat dich bestimmt viel Überwindung gekostet so exakt zu malen. .
Eigentlich nicht...ist eher mein "Anfängergsstil" von dem ich eh wegwollte und will...
 
  • Like
Reaktionen: red

Jäger

Aktives Mitglied
Ja fein gefällt mir... Lediglich das Schloss kommt mir etwas schief vor...
Aber passt schon alles zusammen.
LG Christian
 

Jam_ART

Forum-Ikone
So...nun die 2 angekündigten aus der Wachau

* Schloß Schallaburg.....im Mostviertel, Nähe Melk, Niederösterreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Schallaburg

Aquarell (mit nur a bissl Fineliner ) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben

Motiv nach einem Eigenfoto

* Schloß Schönbühel in der Wachau....
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Schönbühel
Sicht von der Donau aus , Richtung Mostviertel, Niederösterreich

Aquarell (mit a bissl Fineliner ) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 42 x 56 cm , Schmincke und tlw. LUKAS Farben

Motiv tlw. nach Urlaubserinnerung & Eigenfoto
(die Donau hab ich hier blau dargestellt ..in Echt war sie braungrüngrau...)
 

Anhänge

  • 1766_2018031628_schloss-schallaburg-b0ceeb1d-b065-4c81-a0cd-baab4412c622-1.jpg
    1766_2018031628_schloss-schallaburg-b0ceeb1d-b065-4c81-a0cd-baab4412c622-1.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 14
  • 19-02-26-12-30-47-389_deco.jpg
    19-02-26-12-30-47-389_deco.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 14

AnJa

Moderator
Mir gefällt Schloß Schallaburg von der Farbgebung besser,
wirkt romantischer - als Märchenkulisse.

Obwohl Schloß Schönbühel prachtvoller von weitem aussieht.
Die Grüntöne sind hier nicht so meine.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das Schloß Schallaburg gefällt mir sehr gut, Werner, weil es so herrlich leicht gemalt ist. Die Vegetation ist dir hier besonders gut gelungen und die Froschperspektive hat etwas Erhabenes
 

Neueste Beiträge

Oben