Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sammelthread Halbzeit 2019

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Frau Gerda, 4 Juni 2019.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier in diesem neuen Thread möchte ich alles was mir noch so an Gestaltungen einfällt einstellen.Diese Sammelthreads haben sich für mich bewährt, weil meine Arbeiten vielfältiger Art sind.

    Ich fühle mich hier in dieser Gemeinschaft sehr wohl und möchte sie nicht missen. Eure Meinungen sind mir wichtig, das Forum gehört zu meinem Alltag.Auch wenn ich mich mit kommentieren eher zurückhalte. Man wird nicht jünger. Ich leide an einer ererbten Ataxie, die mir nun im Alter zunehmend Probleme macht und mich körperlich einschränkt. Glücklicherweise kann ich noch am Computer tätig sein und mit meinen zahlreichen ehemals gemalten Bildern arbeiten, sowie Tangle zeichnen und damit Neues gestalten.

    Ich bin gespannt ob- und was mir noch einfallen wird, jedenfalls werde ich es gern hier zeigen und ich bin neugierig auf eure Meinungen.

    Zur Zeit befasse ich mich wiedereinmal mit der digitalen Schütteltechnik. Werde hier einige Arbeiten einstellen.

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm, BR-Fan-Conny und Joko gefällt das.
  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie ich schon bemerkte, ist das Grundmotiv immer ein ehemals gemaltes Bild von mir welches ich mit den Werkzeugen von Photoshop digital bearbeite.Auch die Farben gewinne ich aus meinen Bildern. Aus dem Programm entnehme ich nur die Farben Schwarz und Weiß.

    In Kombination mit Farben und Form entsteht etwas ganz Neues, was mich immer wieder fasziniert und diese so entstandenen Farbkombinationen könnten auch Vorbild für ein reales Bild sein.



    Am Beispiel mit den Aquarell des Bäumchens möchte ich meine Vorgehensweise zeigen:
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm und BR-Fan-Conny gefällt das.
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was Du mit Deinen ehemals gemalten Bildern am Computer anstellst, finde ich sehr interessant. Mir gefällt von Deinem veränderten Bäumchen am besten der leuchtende Baum in Schritt 1 und der abstrakte Schritt 2.
    Ich schaue gern weiter zu.
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Monika, ich freue mich sehr weil du dich für meine digitalen Arbeiten interessierst.
    Es ist fantastisch zu schauen was da mit einigen Klick passiert, und welche Farbvarianten und Formen entstehen.
    Auch wenn dies keine Kunst in herkömmlichen Sinn ist, gut anzuschauen ist es allemal!

    Liebe Grüße Gerda
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZI...Schritt 3 zeigt eindeutig einen Baum...:cool: (nach einer ausgelassenen Feier der Künstlerin...:D )

    Nein Scherz:
    Gefällt mir gut (g'foid ma vui ), wie Du Deine ohnehin tollen Werke weiterentwickelst...
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meine liebe Gerda, unser Telefonat hat mich neugierig gemacht und ich finde deine Arbeiten sehr gelungen. Wie du das so hinkriegst, fasziniert mich. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. Ich freue mich auf neue Sachen von dir.
    Liebe Grüße Marlies
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Werner, dein steirisches g`foid ma viu ehrt mich sehr!

    :cool: Ehemals war es nötig aus Altem Neues zu machen - heute betrachte ich es als Resteverwertung.

    Liebe Grüße Gerda
     
  8. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Marlies, es folgt sicherlich noch Einiges in dieser Art!

    Liebe Grüße Gerda
     
  9. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Collage fantastisches Traumland ...

    Gedangelt - geschüttelt und digital bearbeitet!
     

    Anhänge:

  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gerda, das ist wirklich ein fantastisches Traumland.
    Liebe Grüße Marlies
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe Marlies, manchmal geht meine Fantasie auf Abwegen und ich muss versuchen was machbar ist!?

    Liebe Grüße Gerda
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Farben und der HG an sich ist gut...aber m.M. nicht geeignet für Deine Tiere im VG...sorry
    Für diese ist er viel zu dominant und unruhig...
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Werner ich freue mich weil du mein Traumland angeschaut hast und deine Meinung dazu schreibst.
    Ich lade mal das Original hoch, außerdem eines nur mit der Rose.
    Was meinst du, wäre die Rose angebracht?
    Würde mich über deine Meinung dazu freuen.

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Gerda,
    mir gefällt der schöne farbenfrohe HG sehr.

    Aber die Tiere u n d die Rose, das ist zu viel.
    Das ist überladen.
    Ich würde mich entscheiden, entweder Tiere oder Rose.
     
  15. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    48
    Echt interessant was so daraus wird.
     
  16. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Traumwelt mit Rose nachgereicht ...
    Da hatte ich wohl zu bunt geträumt?!

    Dank an Anja und Chtistina von Gerda
     

    Anhänge:

  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Gerda,
    es imponiert mir mit welchem Einfallsreichtum du deine Kunst lebst. Ich schaue mir immer gerne deine Bilder an.
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo red, ich freue mich sehr über deine Besuche.
    Deine Meinung ist mir wichtig und sie macht mir Mut!
    Dankeschön!

    Liebe Grüße Gerda
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bunte Perlen sind auch mit den Werkzeugen von Photoshop machbar.
    Hier drei Beispiele. Ich mag solchen Schmuck, was Anlass gewesen ist diesen Versuch zu machen!

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

  20. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Perlen lassen mein Herz höher schlagen. Die sind so schön, liebe Gerda.
    Liebe Grüße Marlies