Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von ReneHH, 13 März 2013.

  1. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moechte hiermit einen Thread eroeffnen, wo ich mal ein paar Skizzen, Uebungen etc. reinstellen kann.
    Einiges ist alt und neu (frueher mal angefangen, noch nicht beendet)...vielleicht gibt mir das auch mal selbst einen Anstuppser, das eine oder andere mal zuende zu zeichnen oder zu malen...

    Fuer Kritik und Tipps bin ich natuerlich sehr offen :eek:)



    Fange einfach mal mit Bleistiftskizzen u.ae. an.

    Die Bilder sind leider nicht von der besten Qualitaet (hab derzeit nur meine Handykamera).
    Hier mal einfache Objekte, wie Zylinder und Kugel (teils liegt das Bild. Bitte nicht zu sehr den Hals verdrehen)
    Diese sind mit schwarzem Kugelschreiber, teils waehrend des Unterrichtes und auch abends entstanden. Die Uebung mit dem Zylinder in schwarz/weiss hab ich mal bei Darrel Tank gesehen.. Verdeutlicht gut, dass egal, wie hell oder dunkel..alles folgt der Form...
     
  2. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier also die ersten Bilder (hatte eben nicht geklappt)..

    teils recht unscharf und hintergrund nur grob angedeutet (keine kunstwerke *g*)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2013
  3. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier mal ein paar Gaense, die ich vor ein paar Monaten angefangen habe mit Bleistift zu zeichnen (ca. A4)..
    ist noch recht skizzenhaft, moechte ich gern noch weiter ausarbeiten.
    mein malheur..ich finde die vorlage nicht mehr, hab den ausdruck noch aber find dieses bild nicht in der bildersuche... keine ahnung, unter welchen suchworten ich es damals fand...
     

    Anhänge:

  4. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier mal ne angefangene Zeichnung von Albert Einstein (etwas groesser als A5, Bleistift, Bild liegt leider auf der Seite, hoffe ihr verzeiht mir das)
    wollte hier mal spasseshalber versuchen, die groben schraffurstriche weitesgehend stehen zu lassen (habe damit zuerst uebers komplette bild zu gehen (wie beim malen die leichte toenung des malgrundes)...
     

    Anhänge:

  5. Michael73

    Michael73 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine "Gänse" haben es mir angetan und der Strich hat was ausdruckstarkes.

    LG Michael
     
  6. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    HIer nun ein begonnes Portrait von Jimmy Stewart (Bleisift 3H, A4)..
    Habe erstmal mit 3H begonnen, das Bild grob vorzuzeichnen und teils bereits einige Lichtbereiche wieder freiradiert (sieht man hier sicher schlecht..haenge ein paar Bilder ran)... Weiter ausgearbeitet wird dann mit weicheren Bleistiften (ja, er war schwarzhaarig) :eek:)
     

    Anhänge:

  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun noch ein paar gemalte Bilder, alle in Acryl gemalt (teilw. noch untermalung)...
    Erstmal die Hunde

    Das erste ist Shira (Schaeferhuendin), leider vor knapp einem Jahr verstorben. Hier bin ich noch in der Untermalung, will noch etwas mit weiss die lichter hochholen und dann in den lokalfarben auf die endwirkung hinzielen... da sitz ich schon ewig dran (keine musse, weiterzumachen).

    Das zweite ist Amigo (ein Sharpei-Labrador-Mischling meiner Mutter, mitlerweile schon mehr als ein Jahr aelter/groesser *g*) hier bin ich mit weiss ueber die vorgrundierung (imprimatur, wenn man so will) gegangen...diese blaeulichen stellen sind nicht blau wirken durch den effekt der trueben medien aber so (duenne helle lasuren ueber fertige dunkelheiten haben optisch diese blauverschiebung)...

    Das dritte ist ein Beagle eines Freundes (hab hier im Album schon ein anderes Bild von ihm).. recht kleines Bild mit ca. 25x18... bin nach der hoehung mit weiss auch schon mit einigen farben lasierend ran gegangen...
     

    Anhänge:

  8. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier mal ein weiteres von Einstein (ca. 28x35 auf Wand auf Rauhfaser)...auch noch in der Untermalung... hier hab ich ein paar von in der Entstehung...
     

    Anhänge:

  9. Michael73

    Michael73 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine "Gänse" haben es mir angetan und der Strich hat was ausdruckstarkes.

    LG Michael
     
  10. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Wahnsinn!

    Und James Stewart, jetzt schon einfach nur ein Traum! :angel_3:


    Liebe Grüße
    Daniela
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    eins hab ich noch...
    einmal eins, wo sie teilw. an der Wand haengen..

    und nochmal das von einstein an der wand, daneben haengt Hilde (in Acryl, auch wieder in der Untermalung)..
    Hilde dann nochmal einzeln

    und
    das Portrait von Martin Buber einzeln (noch in der Untermalung, in schwarz/weiss)
    (die anderen kennt ihr ja schon)...
     

    Anhänge:

  12. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.335
    Punkte für Erfolge:
    48
    hi michael,

    vielen dank. freue mich, dass das lockere dir so gut gefaellt... mag nur noch teils die konturlinien nicht..deswegen wollt ich es auch noch weiter ausarbeiten..hoffe, das lockere geht dann nicht verloren...
    hier wollt ich auch mal etwas eckiger in den strichen zeichnen, nicht so po-rund *g*


    hey danny...
    tausend dank..alles meine baustellen...und kann alles auch noch versaut werden *g*...vielen lieben dank fuer den "der wahnsinn"

    so, muss nun mal los...bis spaeter oder morgen.
     
  13. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    WOW Renè!!!
    Das sind schöne Bilder : die Gänse Familie:angel_3: Super, alle Porträts:00000298::00000298::00000298:

    werde weiter verfolgen es lohnt!!!!

    LG Renata
     
  14. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Portraits hast du da. Jimmy Stewart und auch Einstein finde ich klasse gelungen. Würde gerne mehr von dir sehen.
     
  15. Shanti

    Shanti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Hundebilder sind wunderbar! :00000298: Dieser Tröt gefällt mir. Sind die alle zur Zeit noch in Arbeit?
     
  16. Uma

    Uma Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2009
    Beiträge:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rene,

    deine Zeichnungen und deine gemalten Bilder gefallen mir auch sehr gut...so vielseitig, was die Motive und die Technik angeht...da wird mir mal wieder bewußt, dass ich noch viel dazu lernen kann...

    Ich finde es jedenfalls interessant, auch mal ältere Bilder anzuschauen...ich hebe meine früheren Zeichnungen und Malereien alle auf und schaue sie mir hin und wieder mal an und erfreue mich dann an meinen Fortschritten...:00000295:

    Liebe Grüße von Uma :00000293:
     
  17. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    hey rene, schön mal Arbeiten von dir zu sehen, die Gänse und der Jimmy sind klasse
     
  18. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich würde auch gerne mehr sehen und auch neues! *g*
    Ich finde die Vielseitigkeit auch beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  19. Phillonikos

    Phillonikos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    36
    Finde deinen Sammelthraed eine tolle Idee.

    "Amigo" gefällt mir sehr gut. Das Foto ist zwar wirklich nicht sonderlich gut, aber was man erkennen kann ist es sehr gekonnt gemalt.

    Die Einstein SBS ist sehr interessant.

    James Stuart ist einer meiner Top-Schauspieler. Du hast ihn sehr gut getroffen. Nur die Lippen sind in Wirklichkeit etwas dünner, aber sonst klasse.

    Das Portrait (DSC01698 als Dateiname) ganz unten rechts (das rechts neben Martin Buber) finde ich sehr beeindruckend. Wunderbar gemalt :00000465:.

    Lg Phil
     
  20. Eifelwicht

    Eifelwicht Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dezember 2011
    Beiträge:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo René,

    das sind beeindruckende Werke von dir!

    Sorry, ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm, ich finde es einfach schade, wie du uns diese Werke präsentierst.
    In der Tat war ich versucht, mir den Hals zu verdrehen, habe mich aber dann entschieden, mir nur die Bilder anzuschauen, die man problemlos anschauen kann.
    Auf mich macht es den Eindruck, dass du sehr "lieblos" mit deinen eigenen Werken umgehst und ich frage mich, warum du dir noch nicht mal die Arbeit machst, sie mit einem einzigen Klick in einem Fotoprogramm zu drehen.
    Das passt für mich überhaupt nicht zu dem sonst so detailreich antwortenden René, der sich viel Arbeit mit den Werken anderer macht.

    Nicht übel nehmen, ich bin einfach nur total verwundert.