Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von ReneHH, 13 März 2013.

  1. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    habe gestern abend noch ein wenig lust gehabt, am portrait weiter zu zeichnen... die haare durften und dürfen weiterhin noch etwas dunkler hier und da werden und werden oben und generell noch weiter ausgestaltet... das gesicht habe ich dann auch weiter bearbeitet (je dunkler die haare wurden, desto mehr haben sich die helligkeiten im gesicht optisch zusammen gefügt.. dadurch konnte ich hier einige mitteltöne auch noch nachdunklen (je mehr das gemacht wird, desto mehr spreizt sich z.b. der tonwertumfang, es kann noch plastischer werden.... letztlich sollen die helligkeiten im unteren gesichtsbereich heller werden als weiter oben (wo teils schatten durch den hut rauffällt)...
    ich hab hier viel geduld, muss es nicht schnell beenden, daher nutze ich das spielerisch um meine fähigkeiten in realismus weiter zu üben... mag gern medien ausreizen, bis nichts mehr geht...finde ich spannend...
    hier ein etwas kontrasterhöhtes foto davon (finde das soooo schwer zu fotografieren..wird wohl bald auf ne besser kamera hinauslaufen, meine ist einfach zu billg *g* :))

    euch nen schönen tag :))
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    uiiiiiii.... die Haare sehen aber schon GANZ fein aus :thumbsup:
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.814
    Punkte für Erfolge:
    113
    schließe mich gerne an
     
  4. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke euch, monika und monika *ggg* :)
    zumindest sind sie so langsam dunkel genug..feinheiten kommen noch (hoffentlich) :)