Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von ReneHH, 13 März 2013.

1. natacup

natacup Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Renè
    wieder sehe ich wunderschöne Zeichnungen von Dir:
    die beiden Porträts sehen super aus und die Rosen ......ein Traum:00000298::00000298:

2. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    hi susi und renata *freu*
    dankeschoen!!!

wenn das portrait fertig ist, werd ichs nochmal reinstellen, dann aber aufrecht (falls ichs nicht pack, hilft mir bestimmt jemand *liebguck*)
    hab mir auch nen guenstigen einfachen rahmen besorgt (2 euro)...da will ich es dann reinsetzen und verschenken...

3. Juste51

Juste51 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rene, übrigens gibt es Kugelschreiber die man radieren kann. Habe mir gerade einen zugelegt.

4. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    danke fuer den tipp, wilma. die gibts also auch...
    bei meinen hat sogar mein saugstarker knetradiergummi funktioniert (der nimmt scheinbar fast alles vom papier *g*)

5. Uma

Uma Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rene,

ich hab` selten so schön gezeichnete Rosen gesehen...:00000681:

Das Kugelschreiberporträt ist auch klasse....du bist ein gnadenlos guter Zeichner....:00000727:

Liebe Grüße von Uma

6. Alay

Alay Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Renee ich kenne ja schon Bilder von dir, bin immer beeindrukt, wie schreibst du immer "weiter so" lol, nee mehr davon, LG Alay

7. Zeti

Zeti Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rene:00000293:,

hui, das sind aber prima Zeichnungen, die du uns da präsentierst:00000465:.

Besonders gefällt mir, wie vielseitig deine Motivauswahl ist und womit du deine Bilder anfertigst.

Ein Bild auf Raufasertapete zu malen ist bestimmt nicht ohne.

Du hast ein gutes Auge und einen sicheren Strich beim Zeichnen.
    Wirklich toll.

Klingt ja interessant. Um was für einen Radiergummi handelt es sich dabei denn genau?

Dein Problem mit dem Drehen der Fotos ist übrigens ganz einfach zu lösen.

Du brauchst dafür kein teures Bildbearbeitungsprogramm.

Installiere einfach den kostenlosen Bildbetrachter "Irfanview", öffne darin dein Bild, klicke dann oben auf "Bild" und anschließend auf "Links drehen", oder "Rechts drehen". Zum Schluss musst du das Bild nur noch speichern. Wähle dafür am besten die höchste Qualität, damit das Ergebnis nicht schlechter als das Original ausschaut. Jetzt nur noch hochladen.

Fertig.

Zeti

8. Bree

Bree Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich war so frei ;-) ...

Liebe Grüße
    Daniela

Anhänge:

9. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    oh, hier ging ja noch was *g*
    danke euch, uma, alayna, zeti und danny... freu mich gerad sehr ueber eure kommentare!!!!!!!!!

uma...lieben dank...begnadeter zeichner? dankeschoen!!!! hoffe ich doch... aus faulheit, weil eigentlich will ich lieber malen *g*

alayna: weiter so *g* gebe mir muehe und zeig bald wieder was...dankeschoen!!!
    zeti.... hatte schon ein schlechtes gewissen, dass ich letztens deinen kommentar bei danny so hinterfragte... freu mich sehr ueber deine worte... das mit dem programm geht sicher gut...
    hatte das hier nur so gedreht und haett es wohl einfach unter anderem namen neu speichern sollen... beim fertigen portrait pass ich drauf auf...danke fuer deine lobenden worte...freu mich sehr!!!

danny, was soll ich sagen... tausend dank fuers drehen der bilder (hoffentlich wurd dir nicht schwindlig dabei *g*) danke fuer deine hilfe dabei!

10. Mastix

Mastix Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Wundervoll gezeichnetes Portrait, René !

Willst du es nicht auch mal in Schichtentechnik in Verbindung mit Lasur probieren ? Würde bestimmt großartig werden.

11. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    oh, vielen dank, marion!
    quasi mischitechnik? ja, das mal ich ja gern auch so...

finds auch spannend, einige der prinzipien (wie ich sie aus der schicht- und lasurmalerei kenn, auf grafische medien zu uebertragen... malen werde und muss (noch nicht beendete auftraege) ich bald auch wieder...da mach ich das dann...
    danke fuer dein lob und die idee..

12. Mastix

Mastix Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, genau: Mischtechnik. Arbeiten mit den Materialien.Wirklich arbeiten,Grenzen austesten.Und das im wahrsten Sinn des Wortes. Experimentieren. Macht Spaß. Glaubs mir !

13. kreativfritz

kreativfritz Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo René,
    danke, dass Du uns in Deine "Werkstatt" blicken lässt!
    Mir gefallen die Skizzen. Besonders beeindruckt haben mich Deine Kugelschreiberarbeiten - Das fordert ein feines Händchen. Hätte ich diese Kugelschreiberskizzen ohne Deinen Hinweis gesehen, wäre ich niemals auf Kugelschreibertechnik gekommen - wow!

Liebe Grüße

Fritz

14. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    vielen dank, marion und fritz!
    mal schauen, wo mich mein weg noch so hinfuehrt, bin da teils auch (noch) recht sprunghaft *g*

mit dem portrait bin ich noch nicht so zufrieden bzw. es ist noch nicht fertig.. soll noch dunkler werden...will damit auch ein wenig spielen (tonwerte - zur uebung), auch, wenn es dann viell. too much wird...mal schauen..mach mich vielleicht gleich mal ran...

15. Ruth

Ruth Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    Deine zeichnungen sind wirklich gut.

Dein kugelschreiberbild finde ich wirklich klasse. Einzig den hg finde ich nicht so gut. Weil die striche

so aus dem bild führen, somit auch meinen blick. Wenn du weisst was ich meine.

16. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    vielen dank, ruth!!!

versteh, was du meinst..nehm die striche da noch etwas zurück...werde drauf achten (wenn man draußen zu gucken beginnt, können die striche auch zum portrait führen *lol*)
    werde da die striche kreuzen..danke.

17. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    hi happies,

wollte euch heute ein paar alte und neue sachen zeigen...

zum alten..
    hab da seit ewigkeiten ein portrait (aus nem malheft "sammlung leonardo"), den jean gabin...
    den hatte ich mal angefangen in bleistift und irgendwann mal "aus bock" rosa pastell drüber gewischt...
    habs hervorgeholt und angefangen mit weißem kreidestift etwas zu höhen...
    kann nur empfehlen, zu übung auf getöntem grund zu zeichnen...macht riesen spaß...
    geht dann noch weiter..lichter und schatten noch zu verstärken...

und zur kugel, die ich anfang hochgeladen hab, möchte ich noch eine etwas besser gelungene zeigen (die ich mit einigen bleistiftstärken, ähnlich wie bei 5pm gezeichnet hab)...
    hier hab ich nur nen groben schlagschatten (die auflagefläche) angedeutet, den könnte man perspektivisch noch besser setzen...mach ich vielleicht noch...

seit ein paar tagen geistert eine idee im kopf, nachdem ich zugegebenermaßen von einem künstler inspiriert wurde, der mit normalen (datums)stempeln dreidimensionale bilder gestaltet bzw. druckt (jeden tag mit entspr. datum)...
    hab mir nun gestern stempelkissen und ein paar alte stempel geholt ("Einschreiben", "Rechnung", "Drucksache" etc.)...
    damit wollte ich es mal ausprobieren...
    zuerst an einer recht einfachen landschaft, dann auch an einem menschenkopf (portrait wär zu viel gesagt)...
    hab da erst angefangen...die texturen, muster, die dabei entstehen sehen interessant aus... will das weiter ausreizen und weiter machen... wollt euch die ersten beiden versuche aber schonmal zeigen...
    gar nicht so einfach, fängt aber an, immer leichter zu funzen und spaß zu machen..

lob, kritik, anmerkungen sehr gern...
    bis denn.

Anhänge:

18. Michael73

Michael73 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wow ich find die Stempelarbeit sehr kreativ und sehr spannend! Bin gespannt auf weitere kreative arbeiten von dir. Auch die portraitskizze ist klasse

LG Michael

19. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    48
    dankeschön, michael!
    bin gespannt, ob ich z.b. die augen irgendwie herausarbeiten kann...wird in der größe (A4) etwas grober...in groß geht da sicher mehr (brauch dann aber ne sekretärin, die für mich "stempelt" *g*)
    mal schauen, was ich auch noch aus dem alten gabin holen kann..danke!

was mich gerade am foto der kugel etwas stört..den kernschatten sieht man gar nicht...da ist ein schmaler streifen (sichel) noch dunkler.... und damit die kugel noch etwas runder...

20. Bree

Bree Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr ausdrucksstark und sehr genial!

WOW!!!

Liebe Grüße
    Daniela