Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von ReneHH, 13 März 2013.

  1. Uma

    Uma Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2009
    Beiträge:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo René....deine Arbeiten gefallen mir sehr....die Idee, mit Pastell über Bleistift finde ich sehr interessant, probiere ich bestimmt auch mal aus....Jean Gabin gefällt mir jedenfalls gut...
    Die Kugel ist auch klasse geworden und "Kunst mit Stempel" finde ich ja echt genial...auf so etwas muss man erst mal kommen....dein Stempelporträt und auch die Landschaft sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus....

    Liebe Grüße von Uma
     
  2. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso habe ich den hier nicht schon eher gesehen?
    Man. das sind für mich klasse Zeichnungen, Skizzen und Bilder. Eins schöner wie das andere.. Die Gänse und die Rosen finde ich besonders klasse.. aber das sind ja auch so meine Motive.. von den Hunden natürlich mal ganz abgesehen..
    wirklich toll.
     
  3. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    hallo daniela,
    wow! tausend dank. das geht runter wie öl (dieses kaum mehr zu steigernde "genial" kann ich aber nicht annehmen, obwohl ich innerlich hüpfe vor freude!)

    hi uma,
    danke für deine rückmeldung zu den bildern. freu mich sehr drüber. die idee mit den stempelbildern war aber nicht von mir... das werd ich sicher weiter probieren. danke!

    hi grit,
    tausend dank auch für deine tolle rückmeldung und den daumen!

    das motiviert mich auch noch mehr, weiter zu machen. auch dafür allen ganz lieben dank!!!
     
  4. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    einfach genial, das Portrait vom Jean Gabin finde jetzt schon super, die Idee mit den Stempeln ist cool, die beiden Bildern gefallen mir sehr und die Kugel auch:up:
     
  5. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du machst tolle Sachen und probierst auch mal was aus.
    Gefällt mir gut.
    Das Pastellporträt gefällt mir besonders gut und auch das mit den Stempeln.
    Bin gespannt, wie das hier weitergeht.

    Lieben Gruß

    Kornelia
     
  6. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    guten morgen renata und kornelia.

    herzlichen dank!
    bei hrn. gabin war es eigentlich bleistift und ein wenig kreide auf grauem karton..der pastell"wisch" war eigentlich gar nicht geplant..hatte die zeichnung (gefiel mir nicht mehr so) liegen und dann einfach mal gemacht...vor ein paar tagen hab ich dann wieder angefangen mit dem weißen kreidestift rüber zu gehen... muss da mit kreide und auch noch mit dunklem grafit rangehen...also immer noch unfertig :eek:)

    hab mich sehr gefreut über eure kommentare!
    glg
     
  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    wollte mal ein mitlerweile fertiges (habs aufgegeben) portrait zeigen.
    hatte max angefangen zu zeichnen, mit kugelschreiber. das papier wurde davon teils beschädigt. hab noch mit bleistift etwas nachgearbeitet, so werd ichs nun wohl lassen..es sei denn, es ist noch was gravierendes *g*

    im vergleich nochmal der alte stand und der neue..der neue ist wieder von minderer fotoqualität und ein wenig zu dunkel und unscharf. *hmmm*
     

    Anhänge:

  8. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.064
    Punkte für Erfolge:
    63
    wie Du das machst, finde ich faszinierend, Rene!

    vG Thomas
     
  9. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    findest? danke *g*
     
  10. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde es sehr gut gelungen! Faszinierend!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    DANKE DANNY!!!! (hatte deinen kommentar übersehen bzw. nicht mehr reingeguckt)...

    hab da noch ne kleine zeichnung, die ich ostern eigentlich als ostergruß einstellen wollte, aber nicht beenden konnte. sie blieb bis heute liegen (ca. A5)...nächstes ostern stell ich das dann aber ein.. hab noch ein ähnliches davon...fand das motiv witzig (ist gemeinfrei)..
     

    Anhänge:

  12. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Anfang!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  13. Luzia

    Luzia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr interessanter Thread mit tollem Inhalt.
    Deine Sketche und auch fertigen Bilder gefallen mir sehr.
     
  14. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dankeschön, liebe Danny. der hase wird weiß..das lässt sich nur über umliegende dunkleheiten lösen. huhn dunkel..mal schauen, wie es dann fertig aussieht.. ein wenig skizzencharakter würd ich gern beibehalten (aber leichter gesagt als getan *g*).

    freut mich sehr, luzia, dass du reingeschaut hast und dir meine sketches und bilder gefallen. deine stillleben und tierbilder find ich aber auch sehr gut!
    Daaaanke!!!
     
  15. Luzia

    Luzia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Rene. Vllt sollte ich mal wieder ne neue Arbeit einstellen ;-).
     
  16. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Update

    Hallo,

    da ich gestern nicht recht an die Pinsel wolte (das Pferdebild wartet auf Fertigstellung *g*), hab ich an einer älteren Skizze weiter gearbeitet. Den Anfang hatte ich bereits auf S.1 gezeigt. Hier nochmal als Gegenüberstellung.

    Das Vorlagenfoto war ja leider ein Blitzlichtschnappschuss (äußerst ungünstig für ne schöne Darstellung der Augen ist m.E. der Lichtreflex mittig in der Pupille. Werde den noch später setzen, aber leicht nach oben seitlich versetzt..)
    Wird noch weiter ausgearbeitet. Gerade die Haare vor dem dunklen Hintergrund werden noch ne Herausforderung.. Hier der Zwischenstand von letzter Nacht:
     

    Anhänge:

  17. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr gute Arbeit! Ich weiß wie schwer das ist, etwas so hinzubekommen!


    Viele Grüße
    Daniela
     
  18. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tausend Dank fürs Reingucken, Danny!
    Problem wird ein wenig sein, dass der Hintergrund noch dunkler wird, was mir bei diesem vom Blitzlicht verflachten Foto das Gesicht etxtrem blass werden lässt..

    Dunkle Hintergründe sind tückisch, zumindest, wenn ein realistischer Gesamteindruck einstehen sollen. Überleg, ob ich hierzu mal bald (im Urlaub?) ein Thema eröffne mit ein paar Tipps für gute Lösungen zu dem Thema. Den einen oder anderen hier, der dunkle Hintergründe liebt, wird das sicher betreffen/interessieren. Vorher muss ich das für mich aber noch zuende-lösen *g*

    Freu mich, dass du das schon als sehr gut einschätzt! Danke!
     
  19. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier hab ich ja nun viele angefangene Bilder eingestellt (was mir auch helfen soll, meine Baustellen mal fertig zu zeichnen/malen).

    Gabin begleitet mich ja schon länger.. Gestern Abend lachte er mich wieder an, so dass ich ihn mir kurzerhand zur Brust nahm.
    Vielleicht kann ich ihn nun endlich mal so lassen und abschließen....

    wer mag, kann ja mal schauen, ob da noch zu starke Unstimmigkeiten sind.
    Ansonsten lass ich ihn wohl so (hoffentlich *g*)
    jetzt gehts aber endlich weiter mit dem Pferd... Bis bald :)
     

    Anhänge:

  20. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...den unteren Teil würde ich noch weiter ausarbeiten, also Kragen vervollständigen und die Schulterpartie beenden. Ansonsten gibt es keine Unstimmigkeiten und ist saustark geworden!

    [​IMG]