Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von ReneHH, 13 März 2013.

  1. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke euch für den Besuch, Petja und Werner.

    Ja, ich bin da ein wenig "komisch" (bin auch immer noch teils fasziniert von tonwerten, farbnuancen, harten/weichen kanten etc. und hab hier im hinterkopf immer noch das ausreizen in richtung realismus, hier mit buntstiften.. kann mich (teilw. muss ich mich) da tief reinsteigern... mag auch ungern abstrahieren, so sehr ich das bei euch teils bewundere, aber bin eher jemand für foto- oder auch (hyper)realismus...teils gehts auch nicht mehr ums ergebnis, ich mag auch gern techniken vergleichen... alte techniken auf neue medien übertragen oder nach wegen suchen, dinge nachzuahmen etc... kombiniert mit wahrnehmungspsychologie etc.. so bin ich wohl *g* :)))
    hat vor- und eben auch nachteile... bewundere eure schnelle, kreative hand etc...
    (irgendwie hab ich das gefühl, dass, anderen sowas beizubringen mit teils mehr spaß macht, als selbst dinge zu kreieren (viell. hab ich den beruf des (heil)erziehers da schon zu sehr verinnerlicht *ggg*) :)))
    euch noch nen schönen Abend und Danke nochmal!
     
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.395
    Punkte für Erfolge:
    83
    dito.
    Muss wie Meditation sein, zum Wegbeamen.
    Aber als Gitarrenbesitzer ist dieser Slot ja schon belegt.
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Rene,
    male selbst ja nicht mit Stiften. Es ist aber interessant mal über den Tellerrand zu schauen und seinen Horizont zu erweitern. Finde es gut mit Lasuren zu arbeiten, das könnte auch mir liegen. Bin gespannt auf das Endergebnis.
     
  4. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke fürs reingucken, inge und rainer :))

    ja, da kann ich mich teils stundenlang reinversetzen... einfach nur ne große fläche mit stift zumalen :) (wie ne lasur, rainer *g*, nur eben mit den buntstiften), stimmt, wie meditieren, inge (obwohl ich ja auch ne gitarre hab, viell. gibts da mehrere slots *ggg*)
    danke..bin auch gespannt aufs ergebnis....
    achso... zum thema geduld noch: manchmal zeichne ich nur an einigen stellen lange weiter, wenn ich mich noch an einige bereiche nicht so recht rantrauen will (bzw. denke, ach lieber morgen, muss da konzentriert sein oder ausgeruht *ggg* quasi kognitive dissonanzen *lol*) :)
    derzeit muss ich an die haare ran und bin sehr zögerlich..... und dadurch gings nochmal ins gesicht... wollte zu den recht rötlichen bereichen mehr grünere gegenbereiche haben (farbtemperaturwechsel, wo ich sie z.b. im foto sehe bzw. gezielt setzen möchte, z.b. beim übergang von licht zu schatten...das probier ich dann eher aus, als an die haare zu gehen (ist ja auch spannender)...somit hat das nicht unbedingt nur mit "geduld" zu tun *ggg* :))

    schade, dass das material an die grenzen gekommen ist... an der nase sieht man im gegenlicht, wie das papier schon abblättert, über der nasenspitze..das stört mich sehr..und der bereich weiter unten an der nasenspitze, wo man beim letzten bild schon diesen dunklen fleck sieht... den hab ich nicht ganz wegbekommen, eher noch verbreitert irgendwie, aber zumindest etwas abgemildert... werde da also nicht mehr viel dran machen können...na die haare gestalte ich aber noch (möchte da drumherum die schönen dunkelheiten haben und dann ggf. im gesicht nochmal schauen, wie es dann wirkt)..zur not kann ich jederzeit ein neues machen und dann es etwas anders machen...
    hier mal ein bild... man sieht das durch das fotografieren nicht so mit der stelle an der nasenspitze, aber im gegenlicht sieht mans im original leider... hab beim zweiten bild die stelle eingekreist....
    na mal schauen, wie weit ich es mit dem bild noch kommen lasse :)))
    danke nochmal fürs reingucken allen :))))

    Schönen abend noch:)
     

    Anhänge:

  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    83
    schade, dass das material an die grenzen gekommen ist... an der nase sieht man im gegenlicht, wie das papier schon abblättert,

    Hallo Rene,
    das Papier blättert ab, oder die Farbe? Wie kommt es bei Stiften zu sowas?
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    jo..so issas ...mit da "Klampfn" wegbeamen is GEIL
    Hummelbird-1.jpg
     
    ReneHH gefällt das.
  7. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke,, Rainer..
    ja, das papier/pappe blättert scheinbar ab... hab an diesen stellen teils recht kräftig aufgedrückt und viell. dadurch....
    hab sicher nicht das richtige material genommen... war fotokarton... hab das mal mit fotografiert und ein close-up der nase, wo man das besser sieht....
    aber mache trotzdem weiter... etwas mehr blau (und grün) ist dazu gekommen... hintergrund und auch gesicht :))

    LG
     

    Anhänge:

  8. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke auch dir, Werner :)

    coole gitarre... werde heute auch ein wenig spielen mit den kindern (muss gleich los zum hort) :)))
    wegbeamen klingt gut :)))))))
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist aber echt schade, René. Gut, dass du dich davon nicht abschrecken lässt, weiterzumachen :thumbsup:
     
  10. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke, monika, für deinen beistand... findes auch schade... aber ist zum glück nicht von allen seiten sichtbar (nur, wenn man quasi gegen licht guckt bzw. glänzt es an der stelle nicht usw.)...
    aber freue mich schon, die haare auszuarbeiten....so dass das gesicht ne dunkle umrahmung erhält, die es hoffentlich nochmal schön in szene setzen :))
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Euch allen noch nen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)

    Hier noch kurz ein kleines Update... so langsam umrahmt sich das gesicht dunkel, traue mich langsam an die haare, aber langsam, wie man sieht...
    hab ein wenig noch am hintergrund, auch im gesicht noch verblendet und teils über violett das gelb noch etwas abschwächen wollen, was mir teils zu stark durch kam (obwohl ich hier gern in den lichtern etwas kühler bleiben möchte, dafür in den schatten etwas wärmer noch... wird dann nach und nach weiter abgeglichen :)))
    PS: ich schau mir ja sehr gern auch kritisch die lichter-schatten an, indem ich ein bild im (halb-)dunkeln anschau... in dunkel gefällt mir das gesicht gar nicht so schlecht ;))) hänge es mal mit ran :)


    Danke fürs reingucken :))))
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool Rene...
    hoffentlich erleb' ich noch das fertige Werk...:D
    (klana Scherz...)
    Ich bleib dran:cool:
     
  13. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    hey werner :))
    na ich hoffe, du verweilst noch ne guuuute weile unter uns :)))
    danke dir :)
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi René
    Ich bin auch weiterhin "dabei" und bin gespannt wie's als fertiges Werk aussieht....Eigentlich sieht es doch jetzt schon toll aus....Ich bin bei dir immer wieder überrascht, wie du aus einem - für mich fertigen Werk - noch eine Steigerung herauskitzelst!!
    Auch dir einen guten Start in die neue Woche
     
  15. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    Herzlichen Dank (leicht verspätet leider), liebe Ursela!
    Na ich kann das bei diesem Bild nicht "versprechen" (ohne mich viell. zu versprechen *g*)...
    na zumindest möchte ich mich an den haaren weiter versuchen... hab nicht viel zum zeigen..etwas weitergezeichnet, ein wenig quasi das gesicht nochmal dunkel "umrahmt"...taste mich immer noch an die haare..oben einige lichter und schatten im hut werden auch nochmal ne herausforderung...
    dir, euch allen noch nen schönen abend :)
     

    Anhänge:

  16. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    so gaaaaaanz langsam taste ich mich an die haare ran :))))
    schönen abend euch :))
     

    Anhänge:

  17. Pepe Pepolino

    Pepe Pepolino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2019
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird, René, es wird :D
    Heftig, wo Du Dich da rangetraut hast, aber klasse gelöst bislang.
    Hut ab....nicht der der Dame *gg*
    Werde das weiter beobachten.
     
  18. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    danke, pepe :)

    doch, nimm ihr gern den hut ab, dann hab ich das thema auch durch :))))))
    aber danke!!!
    freut mich sehr!
     
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.546
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, klasse deine Bilder.
     
  20. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.331
    Punkte für Erfolge:
    48
    dankeschön, annerl :)))
    und ein schönes wochenende..hier ist strahlender sonnenschein :)