Sbs

Z

Zeppelin

Gast
Und wieder ein Porträit:00000475:
Untermalung mit Gouache in Grüne Erde und anschließend Umbra gebrannt dünn mit dem Schwamm aufgetragen.Die Leinwand mach ich am Anfang gut nass, dann nur dünne Farbe drauf.Das Umbra vermischt sich mit darunter liegenden Schicht Grüne Erde
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 177
Z

Zeppelin

Gast
Grundierung fertig, ist ein neues Braun entstanden, Richtung van Dyckbraun .
Mit dem Schwamm lassen sich tolle HG schaffen:00000292:
 
Z

Zeppelin

Gast
Und hier auch das Bild:00000295:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 178
Z

Zeppelin

Gast
Hier die Vorzeichnung mit Pastellstift
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 169
Z

Zeppelin

Gast
So und los geht's,ich hab mit Zewa und Wattestäbchen und Pinsel die Person rausgewischt.Alles nur mit Wasser, kein Gestank bisher!
Schaut mal mit drüber, ob es so bleiben kann:00000026:
Versuch mich gleich an den Perlen
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 173

Ölpinselchen

Forum-Guru
Warum hast Du sie so nach unten gedrückt?
Aktmalerei kann ich nicht, aber beide Brüste sind ungleich!!!
Die Brustwarzen sind zu groß.
 
Z

Zeppelin

Gast
So jetzt sollte es grob stimmen Ria. Die Gute hat später blonde Haare.
Perlen mach doch später, ist jetzt noch nicht so wichtig
Also die Haare machen, ich liebe malen :00000465:
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 162

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Zeppelin,

Ria hat Recht.
Die Brust solltest Du unbedingt korrigieren...und ich denke, auch die Proportionen des Gesichts sind noch nicht ganz optimal.
Es ist ja eine recht hagere Dame, aber der Kopf erscheint sehr lang und die Nase sehr groß.
Das ist momentan mein Empfinden zu Deinem Bild...
Werde weiter zuschauen.
Zur Gestaltung des HG habe ich auf jeden Fall wieder dazu gelernt.
Den finde ich Topp.

Grüße von mir :00000293:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Die Augen sind auch noch nicht ok.
Das rechte Auge, ist mit dem Linken nicht Parallel.
Dadurch siehst das Gesicht auch etwas verschoben aus.
Die Nasenflügel sind mir zum Nasenrücken hin etwas zu breit.
Den Kopf finde ich jetzt mal garnicht zu groß, aber der Hals ist mir zu lang.
Dadurch ist der Kopf zu weit vom Körper weg.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ach ja, hab noch was vergessen.
Sie ist ja oben sehr schmal, die Brust ist mir deswegen zu groß.
Kleiner würde schöner ausschauen.
 
Z

Zeppelin

Gast
Ja Ria die hat so dicke Hupen, und mir gefallen sie genau richtig:00000282:
Gruß Zeppelin
 
Z

Zeppelin

Gast
So für heute wars das!Also ich find die Augen ok Ria, da siehst du mehr als ich:00000109:
Für das schmale Gesicht kann ich nix, genau wie für die Wasserstoffblonden Haare.Ja den Hals kann ich nicht mehr kürzen:00000475:, der bleibt so.
Ich freu mich schon auf die Äderchen in ihrem Busen.
Da kann ich endlich mein Bleiweiss anwenden, das ist leicht transparent.
Das Bild ist übrigens 60x 40
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 9
Z

Zeppelin

Gast
Und den HG fertig gemalt, auch mit Schwamm. Farben Ultramarin,Pflaume und Kobaltviolett,anschließend mit Frischhaltefolie belegt und angedrückt.Dasurch entsteht ein Muster, dann die Folie abgezogen .sollte bis Morgen trocken sein.
Gruß Zeppelin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 19

matuschen

Senior Mitglied
Ansich ein gutes Bild. Mir fällt auf, dass die Seiten vom Mund ungleich sind und die Nase schief. Schaue dir aber interessiert weiter zu.
Wie du den HG gemalt hast, ist sehr interessant.
Liebe Grüße,
Gaby
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Schade, dass der HG nun bunt ist...die warmen Töne vorher haben mir sehr gefallen.
Die Brust sieht in der Tat bisschen groß zum Rest aus und durch die "Höhe" auch eher wie eine Silikonbrust ^^
Aber gut, sowas ist natürlich Geschmackssache....das Bild ist ja noch nicht fertig, mal sehen, wie es am Ende in der Gesamtheit wirkt.
 
Z

Zeppelin

Gast
Was soll ich dir schreiben Gabi, der Mund ist nicht gerade, sie lacht und da kommt es schonmal vor, das man das Gesicht verzieht, Nase eingeschlossen :00000292:
Danke fürs genaue hinsehen:00000683:

Brigitte ich fand die Untermalung auch gut, werde noch eins malen und so lassen.Das schöne beim Malen ist doch das experimentieren:00000258:
Ja stimmt, die Möpse sind veredelt, aber wenns gut gemacht ist,warum nicht:00000465:
So die HG Farbe ist trocken, könnte eigentlich weitermachen, aber ich versinke im Schnee, über Nacht 15 cm und es schneit weiter.
Erstmal Auto freimachen, muss noch arbeiten später
Gruß Zeppelin
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Schick ein bisschen Schnee in die Nähe von Stuttgart, bei uns ist alles weg.
Mit gefallen beide Hintergründe.
Ich schaue Dir auf jeden Fall weiter gespannt zu.
 

Neueste Beiträge

Oben