Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schauerschorn II - OD

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von ErnstG, 4 Juni 2018.

  1. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zum ersten Motiv des gleichnamigen Weilers, ein Feldkreuz
    auf der Zufahrtsstraße dorthin. Leider ist diese Straße stark
    befahren, da sie ein paar Kilometer einspart, als wenn man
    die "offizielle" benutzen würde. Damit ist die Idylle dahin.
    Ich glaube sogar, dass dieses Stück zum Hofe der Kabarettistin
    gehört. Gesprochen haben wir zwar darüber, aber leider schon
    wieder vergessen.

    Größe: 35x50 cm
    Papier: Canson fine face 250gr
    Farben: querbeet
    Vorlage: Plein-air
    OD = Outdoor/Staffelei
    ID = Indoor/Küchenbuffet

    Ernst
     

    Anhänge:

    Rioja, Mon und sillah gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.591
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was soll ich schreiben...außer perfekt...?
    Na ja...WAUZI vielleicht...*g*
     
  3. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    83
    Super schön!
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.212
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön, das Wegkreuz unter den Birken. Sowas gibt es immer weniger. Leider.
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ernst, das ist einfach nur schön!
    Ich bin total begeistert, wie du es geschafft hast, durch das Papierweiß die Birken und die Figur zum Leuchten gebracht hast. Ich gehe ja davon aus, dass du weder Maskierung noch Gouache zum Einsatz gebracht hast. Anders kann ich mir das bei dir nicht vorstellen
    Überhaupt gefällt mir der Bildaufbau sehr gut!
     
  6. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.065
    Punkte für Erfolge:
    48
    Solche Motive gefallen mir besonders....perfekt.
    Einzige "Kritik" wäre der Zeitpunkt des Schattenwurfs, da hättest du vielleicht eine Stunde früher dran sein sollen...Geschmackssache.
    Hat da der Herr Ernst vielleicht am Vormittag eine Pause eingelegt und "a Hoib'e" zur Stärkung geschlürft? :yum:

    lg,
    Erwin
     
  7. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.229
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder ein Aquarell mit "Wow-Effekt"! Klasse!

    LG Joachim
     
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    961
    Punkte für Erfolge:
    28
    :flushed: da fehlen mir mal kurzfristig die Worte :flushed:

    Das Bild ist einfach klasse!
    Kann gar nicht sagen, was mir da am besten gefällt....die Birkenstämme, das Blattwerk, die Christusfigur, das Holz vom feldkreuz, die Hintergrundgestaltung und Farbe vom Feld....
    Einfach ein Hingucker!
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    63
    genau!
     
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.284
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ernst,
    dein Bild ist wieder mal geniale Aquarellmalerei. Ich bewundere deine Detailarbeit beim Feldkreuz, schon das Holz ist sehr realistisch. Fasziniert aber bin ich von der wunderbaren Ausarbeitung des Christus. Auch die Birken gefallen mir sehr gut. Selbst im Hintergrund hast du beim Wald die hellen Baumstämme nicht vergessen. Das sind so die Kleinigkeiten, die ein Bild sehenswert machen.
     
    Mon gefällt das.
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für Besuch und Kommentare!

    Rainer Du kennst meine Intention, alles was da ist wird dazugenommen.
    So muss ich meine grauen Zellen nicht überstrapazieren oder sonstige
    Verrenkungen machen bei großartigen Überlegungen, was muss wie mit
    aufs Bild.

    Ernst
     
    Mon gefällt das.
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Bild was ich ja noch gar nicht gesehen habe. Es lässt den Blick eine ganze Zeit darauf verweilen.
    Ist dir wieder richtig gut gelungen.
     
  13. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ernst, Du schaffst es immer wieder, "gewöhnlichen Orten" das gewisse Etwas herauszulocken und sie dann auch anderen Betrachtern ihren Reiz erkennen zu lassen. :)
     
  14. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    48
    genau!
     
  15. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    668
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich schliesse mich den Lobern an, bewundere das gesamte Bild und am meisten davon das filigrane Blattwerk der Birken
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Ernst
    Ich bin BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!![​IMG]