Schenkenschanz....

evalena

Forum-Guru
Hi Sonnenwurm
Hier erstmal die Testkühe zwischen 2cm und 4cm groß bzw. klein.

Jessesgott……..Das ist ja vielleicht eine malerische Knuffelei….Ich weiss wie schwierig das ist. Bei dem Mäderl das ich zur Zeit male ist das Gesicht gerade mal 5cm hoch...Und da müssen Augen, Nase und Mund in den richtigen Proportionen reinpassen....
Die liegende- und die Kuh (rechte Bildseite) finde ich schon richtig richtig gut gelungen!! Wenn machbar, hätte ich der Kuh (Hinteransicht) noch Euter zwischen die Beine gemalt. Ich habe bei Erwin oft festgestellt, dass er sich auf artspezifische Merkmale beschränkte....Und selbst wenn Menschlein klitzeklein und nur aus wenigen Pinselstrichen bestanden, sahen sie beeindruckend echt und lebendig aus. (Er hat das mal in einem vergrösserten Bildausschnitt gezeigt)
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen...Das wird! :-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Brigitte und Ursela,
vielen Dank für die positiven Kommentare und die Aufmunterung.

Tja, meinen Ausflug auf die Weide habe ich ziemlich vermasselt.
Die Kühe zu colorieren ist einfach nur misslungen, trotz Test vorher.
Von Kuh zu Kuh ist es mir schwerer gefallen und statt zu pausieren habe ich weitergemacht und das Vieh versaut.
Bei den Schatten unter den Bäumen ist mir die Farbe ausm Ruder gelaufen und ich wollte abmildern und hab verschlimmbessert....

Aber: die Horizontlinie und die Sonnenwurmdame gefallen mir gut, also brauch ich ja nur die Mitte rausschneiden oder mit einem breiten, schwarzen Balken versehen ;)
Das Motiv an sich muss aber sicher nochmal herhalten.
 

Anhänge

  • Schenkenschanz_8.jpg
    Schenkenschanz_8.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 52

ulliversum

Senior Mitglied
Mir gefallen Du und die Bäume am besten. Die Kühe kann man aber auch erkennen,
mir gefällt besonders das Tier, welches fast mittig mit dem Rücken zu dem Betrachter liegt.
Sehr gelungen, da muss kein Zensurbalken drüber!

LG, Ulli
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Jaja, diese Kuh guckt sich das Elend auf der Weide recht gelassen an.... ;)
Liebe Ulli, danke für deinen besuch und Kommentar!
Gruß von Sonnenwurm
 

Neueste Beiträge

Oben