Schiffe, See und so'n Kram....

klecksel

Senior Mitglied
Da hier in den letzten Wochen doch so viele tolle Bilder zum Thema "Schiff" und "Meer" vorgestellt wurden, möchte ich Euch mal wieder etwas zu diesem Sujet raten lassenn.

Gesucht wir - wie immer - der Name des Malers und der Name des Gemäldes, von dem Ihr hier einen ersten Ausschnitt seht. Der Name des hier so schwer angeschlagenen Schiffs ..... tut nichts zur Sache.

Als kleine Hilfe zum Einstieg: Das Bild entstand in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, der Maler kommt aus einem europäischen Land und hat nicht nur (aber sehr viele!) Landschaftsbilder gemalt.......

Viel Spaß den Rätselfüchsen ! :00000282:
 

Anhänge

  • Rätselbild - Kopie.jpg
    Rätselbild - Kopie.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 56

Suse

Forum-Ikone
...hihi und ich stehe schon wieder wie eine Ochse vorm Scheunentor - habe nicht die geringste Idee wer es ist...
 

Turquoise

Senior Mitglied
Bei William Turner habe ich auch nichts Adäquates gefunden; Stöwer ist erst in der 2. Hälfte des 19. Jh´s geboren. Mist, ich komme nicht dahinter...

Jetzt schaue ich noch nach CPD und Delacroix und Wilhelm Krause
 
Zuletzt bearbeitet:

klecksel

Senior Mitglied
Vergrößere Euch mal den Ausschnitt dieses...... MAMMUTBILDES :angel_3:
 

Anhänge

  • Rätselbild - Kopie (2).jpg
    Rätselbild - Kopie (2).jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 45

Neueste Beiträge

Oben