Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schlehdorn...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Farbfantasien, 20 August 2019.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... nach Erhards Vorlage http://www.happypainting.de/threads/ich-und-meine-kulis.50876/page-7

    Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich die Farben im Compi nicht so darstellen kann, wie sie im Original sind. Da sind sie irgendwie wärmer und das Blatt ist weißer.

    Aquarell: überwiegend Mijello und für die braunen granulierten Akzente im HG Daniel Smith Burnt Tigers Eye
    Papier: Moulin du roy (Canson)
    Größe: 27x21 cm

    PS: heute früh, als ich weitermalen wollte, lag dieses schöne Licht auf dem Blatt
    http://www.happypainting.de/threads/lichtbrechung.51280/#post-829668
     

    Anhänge:

    ReneHH und Rioja gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sehe gerade..... die Farben kommen doch dem Original ziemlich nahe :)
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Monika,
    das sieht richtig gut aus.

    Habe mir die Vorlage angeschaut, die wirkt richtig unscheinbar gegen das Künstlerische,
    was Du präsentierst.
    Ich find's wirklich Klasse!

    Ich freue mich gerade, die 8.000 Beiträge geschafft zu haben.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke schön, Angelika :) ich freue mich, dass dir das Aquarell gefällt. Aber Erhards Vorlage finde ich einfach wunderbar :)
    Überhaupt finde ich diese Früchte sehr schön. An meiner Laufstrecke stehe viele dieser Büsche und immer wieder wundere ich mich, dass diese, eigentlich matten Farbe von weitem richtig leuchtet. Einfach toll!
     
  5. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir sehr gut besonders auch der verwaschene Hintergrund paßt prima dazu.
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schööön, gefällt mir sehr gut! :handok: :thumbsup:
    LG Erhard
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika...ein Traum...Dein Werk
    Eines Deiner vielen BESTEN...und überhaupt
    Die Farben leuchten...und die Blätter "san a Wauhnsinn"...
    GRATULIERE
     
  8. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Erhard bringt es auf den Punkt und ich möchte mich dem anschließen:)
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das gefällt mir aber richtig gut.
    LG Marlies
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ein sehr schönes und gelungenes Aquarell, die Früchte leuchten richtig, klasse gemacht
     
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.239
    Punkte für Erfolge:
    38
    oh ja, die gefallen mir auch sehr gut! besonders auch die blätter!!!! toll geworden, monika! super strahlend schön!
    lg rene :)
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    ganz wunderbar, habe großen Appetit auf Deine Schlehen, auf dies typische Blau :)
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich hoffe KERNÖL..:D
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber selbstverständlich, Werner :D

    Bei uns wachsen zwar auch sehr viele Schlehenbüsche (noch mehr Holunder), aber ich habe sie noch nie verarbeitet und weiß deshalb nicht, wie sie schmecken o_O
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schlehenmarmelade habe ich noch nicht gemacht, weil ich alle immer gleich vom Strauch esse, sie ziehen einem den ganzen Mund zusammen, deshalb kann ich gar nicht soviel essen, wie ich möchte - einfach mal probieren!
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für den Tipp, Monika. Da die Brombeeren jetzt ja keine neuen Früchte mehr treiben, werde ich halt Schlehen futtern (und unsere Enkelchen auch) :)
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein sehr gut gelungenes Aquarell!

    LG Joachim
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank für dein Lob, Joachim :)
     
  20. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein paar Schlehen schaden nichts, aber die Kerne haben Blausäure und sollten daher nicht, schon gar nicht von Kindern gegessen werden! Auch Schlehen in Mengen sollen nicht gut für Kinder sein!