Schlehdorn...

Farbfantasien

Forum-Guru
... nach Erhards Vorlage http://www.happypainting.de/threads/ich-und-meine-kulis.50876/page-7

Ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich die Farben im Compi nicht so darstellen kann, wie sie im Original sind. Da sind sie irgendwie wärmer und das Blatt ist weißer.

Aquarell: überwiegend Mijello und für die braunen granulierten Akzente im HG Daniel Smith Burnt Tigers Eye
Papier: Moulin du roy (Canson)
Größe: 27x21 cm

PS: heute früh, als ich weitermalen wollte, lag dieses schöne Licht auf dem Blatt
http://www.happypainting.de/threads/lichtbrechung.51280/#post-829668
 

Anhänge

  • Erhards Schlehen aquarell.jpg
    Erhards Schlehen aquarell.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 28

AnJa

Moderator
Monika,
das sieht richtig gut aus.

Habe mir die Vorlage angeschaut, die wirkt richtig unscheinbar gegen das Künstlerische,
was Du präsentierst.
Ich find's wirklich Klasse!

Ich freue mich gerade, die 8.000 Beiträge geschafft zu haben.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke schön, Angelika :) ich freue mich, dass dir das Aquarell gefällt. Aber Erhards Vorlage finde ich einfach wunderbar :)
Überhaupt finde ich diese Früchte sehr schön. An meiner Laufstrecke stehe viele dieser Büsche und immer wieder wundere ich mich, dass diese, eigentlich matten Farbe von weitem richtig leuchtet. Einfach toll!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Monika...ein Traum...Dein Werk
Eines Deiner vielen BESTEN...und überhaupt
Die Farben leuchten...und die Blätter "san a Wauhnsinn"...
GRATULIERE
 

ReneHH

Forum-Guru
oh ja, die gefallen mir auch sehr gut! besonders auch die blätter!!!! toll geworden, monika! super strahlend schön!
lg rene :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke für den Tipp, Monika. Da die Brombeeren jetzt ja keine neuen Früchte mehr treiben, werde ich halt Schlehen futtern (und unsere Enkelchen auch) :)
 

Mon

Forum-Guru
Danke für den Tipp, Monika. Da die Brombeeren jetzt ja keine neuen Früchte mehr treiben, werde ich halt Schlehen futtern (und unsere Enkelchen auch) :)
Ein paar Schlehen schaden nichts, aber die Kerne haben Blausäure und sollten daher nicht, schon gar nicht von Kindern gegessen werden! Auch Schlehen in Mengen sollen nicht gut für Kinder sein!
 

Neueste Beiträge

Oben