Schmetterling (Tangle)

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe mal wieder Lust auf Zeichnen gehabt.
Zeichnung, erst mit Bleistiften (unterschiedliche Härten), Finelner und Tuschestift
auf Fabriano technic
Größe: A4 (in der Höhe fehlen 2 mm und damit passt das Format nur ganz knapp in mein Passepartout :00000026:, das ich dafür bestellt habe)
Inspiriert hat mich der Schmetterling von Martina Floßdorf in ihrem Buch "der Tangle-Kurs). Allerdings sieht der GANZ anders aus!
 

Anhänge

  • Schmetterling.jpg
    Schmetterling.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 235

Jam_ART

Forum-Ikone
Interessant und wunderschön...Dein (Tingel) Tangel Schmetterling....und die Fühler haben einen unwahrscheinlich attraktiven Schwung....
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Wow Monika, das ist ein hammer toller Flatterling geworden.

Wie lange hast du daran etwa gesessen?
Der siht wunderschön abber auch sehr komplex (schwierig) aus.
Solche Dinge male ich eher aus, wenn sie so komplex sind, da
wage ich mich (nich) nicht dran sowas zu zeichnen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Wie lange hast du daran etwa gesessen?
Dankeschön ihr Lieben :00000295:. Wie immer freue ich mich über eure Kommentare, die auch gern kritisch ausfallen dürfen.
@ tigerlilly: ein paar Stunden (vielleicht 4) waren es schon. Zum Schluss hätte ich am liebsten meine Finger weggeschmissen :00000285:. Sie waren total verkrampft :00000292:
Nichts desto Trotz habe ich heute noch ein paar Kontraste hineingegeben, weil ich ja total selbstkritisch bin. Und jetzt gefällt es sogar mir :00000292:
Hier die erweiterte Variante:
 

Anhänge

  • Schmetterling.jpg
    Schmetterling.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 198

tigerlilly

Senior Mitglied
Super Monika .. ja das glaub ich dir, das deine Finger dann ferkramft
waren.
Ich würde des von meiner Motorig nicht hinbekomm, und zih da meine
Mütze vor dir und allen die so filigranes hinbekommen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Na gehhhh...ok ....die härteren Kontraste sind eine Verbesserung...aber der leichte...künstlerische...authentische " Fühlerschwung " mußte dran glauben....;-(((
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Na gehhhh...ok ....die härteren Kontraste sind eine Verbesserung...aber der leichte...künstlerische...authentische " Fühlerschwung " mußte dran glauben....;-(((

Stimmt, da fehlt vieleicht die richtige Mitte, das der Schwung
nicht flöten geht, jetzt wirkt es so, als were es eine Vorlage
für Erwachsene zum ausmalen.

Liebe Monika, das ist nicht böse gemeint von mir und soll
keine böse Kritik sein.

Abber hier an diesem noch was auszubessern in die Richtung
würde eher eine Ferschlimmbesserung geben, zudem, der
Kontrast siht aus als were er mit Fineliner oder anderem
unradierbarem gemacht.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Neeeeeee, macht euch bloß keinen Kopp! Ich freue mich über eure ehrliche Meinung :-)
Fineliner war ja schon von Anfang an dabei (steht ja auch oben :00000295:)
Da es mir aber zu wenige Kontraste waren (das Bild ist in einem schwarzen Rahmen), habe ich noch mit einem grauen Pentel Dunkelheiten dazugegeben und mit einem Gelstift die Fühler und die Strubbels unten verstärkt.
Jetzt geht das Bild nicht mehr im schwarzen Rahmen unter :angel_3:
 

canvas

Senior Mitglied
jetzt wirkt es so, als were es eine Vorlage
für Erwachsene zum ausmalen.

Na na - so schlimm ist es dann aber doch nicht :00000295:

Vielleicht liegt es auch am Foto, weil der Kontrast ist jetzt ganz anders als beim vorigen. Hast du das bearbeitet oder entsprechen die Fotos dem Bild in echt?
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Na na - so schlimm ist es dann aber doch nicht :00000295:

So meinte ich das ja auch nicht :00000295:


Aa oke Monika, da bin ich abber erleichtert.
Habe a auch schon erlebt, das Personen mit erlicher Kritik
nicht sogut umgehen könn, wenn es um Ferbesserungstipps
geht.
Ja in einem schwarzem Rahmen wirkt er so natürlich besser.
Ohne die nachgeholten Kontraste, hette ich das gute Stück
wohl in einen Silberrahmen gesteckt.
 

Neueste Beiträge

Oben