"schmusekater"fertig

Bennibunny

Senior Mitglied
Hallo Ihr lieben.

Heute seht ihr mal was neues von mir, nämlich ein Tier in Acryl.
da ich mir dabei noch nicht so sicher bin, habe ich es mal halbfertig gemalt, um noch tipps von euch einarbeiten zu können. also herdamit.
ich male es, weil mich die vorlage dazu sehr angesprochen hat. habe den bildausschnitt geändert, damit es nicht gleich ist.
es ist 60x 60 cm auf 4cm dickem Keilrahmen in Acryl natürlich.


VLG Theresa
 

Anhänge

  • Sealife 07 00042.jpg
    Sealife 07 00042.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 205

Ingi

Forum-Guru
Hallo Theresa,

Donnerwetter, sieht der klasse aus! Die Augen alleine sind schon genial!

An so was trau ich persönlich mich mit Farbe und Pinsel einfach nicht ran - keine Ahnung, wieso.

Es sieht nicht sooo schwieirg aus und trotzdem ist es für mich wie ein unbesteigbarer Berg....
Ich nehme an, dass Du von unseren Acrylspezialisten noch Tips bekommen wirst - ich finde es so schon genial!
Liebe Grüße Ingi
 

Monet51

Senior Mitglied
hallo Theresa
Der kann nur gut werden, die Augen sind schon mal der Hammer...bin auf das Ergebnis gespannt.
LG
Gaby
 

sumsine

Senior Mitglied
Na, wenn der fertig ist, solltest du ihn nicht über deinem Bett aufhängen - ich jedenfalls würde befürchten, dass er aus dem Bild rausspringt!
Bis jetzt schaut der Großkater sehr gut aus, ich bin wirklich gespannt auf das Endergebnis!
 

Ruth

Forum-Ikone
ich kannte mal jemanden der hatte einen orginalen wildschweinkopf überm bett hängen.lol.

da würde ich den tiger aber vorziehen.
sieht schon klasse aus.besonders die augen.
bin gespannt wie er fertig aussieht.

lg ruth
 

Bennibunny

Senior Mitglied
@ ingi
Danke Ingi für deine antwort. ich bin mir zwar in diesem fall auch etwas unsicher, da es mein erstes acryltier ist, aber soooo schwer ist es nicht, trau dich einfach auch mal.
Ich hoffe natürlich noch auf wertvolle Tipps die ich noch verarbeiten kann!

@monet
Danke dir Gaby, ich hoffe es sehr!

@sumsine
Danke dir. nein übers Bett kommt er nicht....

@ruth
ich denke mal es ist ein Leopard, oder Gepard, aber ist ja egal.
Freut mich das er dir bis hierhin schon mal gefällt!
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Theresa :00000293:
Wow, das ist wirkllich beeindruckend, vor allem die Augen! :00000298: Auch die feinen Farbabstufungen in der braunen Fellfarbe gefallen mir sehr gut. Das Bild ist jetzt schon sehr effektvoll. Ich glaube, wenn Du noch das andere Auge fertigmalen und die rechte Seite unfertig/weiß lassen würdest, würde ich es Dir glatt als ein fertiges, modernes Tigerportrait abnehmen :00000936:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Wooow Theresa,

ich finde auch nix zu meckern.
Wenn du den Rest genauso gut hin bekommst....das wird ein starkes Bild :00000651: :00000651: :00000651:
 

jentra

Senior Mitglied
Der sieht toll aus. Fertig wird das ein super Blickfang an der Wand. Es gibt echt nix zu meckern.
 

enaira

Senior Mitglied
Das finde ich schon super gelungen und es wirkt fast wie ein Aquarell. Auch so ohne viel Fell wirkt es sehr harmonisch und hat eine tolle Wirkung.

Das meint Enaira
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Theresa,

wow - das sieht ja jetzt schon toll aus. :00000681:

Mir ist nur etwas aufgefallen:
Entweder bei der Nase oder dem von mir aus gehsehen rechten Auge. Wenn ich ein Lineal in der Mitte von der Nase nach oben halte, dann scheint es weiter innen zu liegen als das andere (schon fertige) Auge. Oder die Nase ist nicht ganz gerade. Ich hab es mal probiert einzuzeichnen. *grübel * Verkürzt kann es ja nicht viel sein, denn die Perspektive ist doch vom Maul her gesehen ziemlich frontal, oder?

Der Stil gefällt mir sehr gut - Bin schon gespannt auf das fertige Bild. :00000936:
 

Anhänge

  • Sealife%2007%2000042.jpg
    Sealife%2007%2000042.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:

Bennibunny

Senior Mitglied
also ihr überrascht mich... immer wenn ich unsicher bin bekomm ich komplimente und wenn ich denke es ist gut so wie es ist, hagelt es kritik.

naja ich freu mich jedenfalls über eure komplimente!

@ lukrezia
danke dir! Ja das wär wohl auch mal eine Idee und mal was anderes, dennoch mal ich diesen hier wohl bis zum schluß fertig!:00000465:

@Holzwurm, Carlina, Jentra, auch euch danke ich für die positive Meinung:00000651:

@enaira
da hast du nicht unrecht, irgendwie hatte ich auch gedacht, das es fast eine mischung aus Popart und aquarell ist, nur mit Acryl:00000726:

@canvas
ja die Nase ist auch das Problem bei dem ich mir unsicher bin, deshalb hatte ich hier gestoppt, kann ich die nochmal weiß überpinseln? und neu malen?
Also er ist etwas von unten mit leichter Kopfneigung nach recht abgebildet....
:00000653:


Na mal schauen, mach heute weiter, vielleicht sogar fertig!

Bis bald
 

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Theresa,

das wird ein super Bild.
Bei Acryl kann man doch immer wieder alles übermalen, das ist doch der Vorteil dieser Farbe.

Viele Grüße Gudrun
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
mannometer, das bild wird der hammer! bin ich sicher.
es gefaellt mir schon sehr gut und du hast die farbuebergaenge so klasse hinbekommen....
toll
gruss claudi
 

Anna v.M.

Aktives Mitglied
hallo, ich würde die nase so lassen,evtl schnuppert er ja gerade.bei tieren bewegt sich die ganze nase ja mit,wer einen hund hat,weiß es.

wenn du das fell genauer einzeichnen willst: bei acrylfarbbilder (tierfelle)nehme ich zum schluss immer tusche.die gibt es in allen farben,dann dazu eine feder,die für die notenzeichnung zuständig ist,mit einer einfachen ist es zu mühsam.Achtung!tusche bekommt man nur sehr schwer wieder runter,falls es kleckse gibt.

also lieber vorher üben!!

LG Anna v.M.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
fertig?

so hab mal weitergepinselt.

Was meint ihr ist es fertig?
dann darf ein Mod der Titel auf fertig abändern!

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Sealife 07 00045.jpg
    Sealife 07 00045.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 153

Lukrezia

Senior Mitglied
Wow! Wow! Wow! Da fällt mir nur ein Wort ein: STARK! :00000298: Und wie lässig der guckt!
c014.gif
c014.gif
c014.gif
 

annah

Forum-Guru
Hallo Theresa

Ja, der ist fertig. Ein echt starker Typ :exclam60p Super geworden, gefällt mir richtig gut. Man muß eben nicht immer Fellstruktur sehen, damit ein Tierbild so eine tolle Wirkung hat. Gratulation.

Viele Grüße
Anna
 

Neueste Beiträge

Oben