Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schnäppchen /Mabef 06

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von kahuflosa, 21 Juli 2013.

  1. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vergangene Woche einen langgehegten Wunsch erfüllt, indem ich mir eine neue Staffelei gekauft habe.
    Weg vom leichten Dreibein zur (40 kg) schweren Atelierstaffelei.
    Dieses Gerät kostet bei Gerstäcker 275 Euro, in anderen Internetläden bis zu 330 Euro.
    Sehr überrascht war ich, dass die Firma "Van Beek Art", die mir bislang völlig unbekannt war, dieses Gerät für ganze 180 Euro (ohne Versandkosten!) bei Vorabüberweisung anbietet:

    http://www.vanbeekart.de/link/de/st...felei-m06/p/?parm=PRD2BEEKART-D&prdcod=621888

    Dieses Gerät ist durch sein hohes Gewicht wirklich durch nichts zu erschüttern, dabei leicht wegzurollen und mit kann mit allerlei Sachen beladen werden.

    Kann ich also wärmstens weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

    LG, Hubert
     

    Anhänge:

  2. kreativfritz

    kreativfritz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    326
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hubert,
    danke für den Tipp. Sieht sehr stabil aus. Ist das Buchenholz?

    Herzliche Grüße

    Fritz
     
  3. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Fritz,

    die ist, wie wahrscheinlich alle Mabef - Staffeleien, aus massiver Buche und ist für sehr große Formate gedacht. Für kleinere Keilrahmen, die nicht links und rechts aufliegen, habe ich mir eine Sperrholzplatte gekauft.

    LG, Hubert

    LG, Hubert
     
  4. kreativfritz

    kreativfritz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    326
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Hubert!
    Bisher nutze ich auch (mit Widerwillen) ein wackliges Dreibein und ein selbst gebautes einfaches Tischstativ.

    Liebe Grüße

    Fritz
     
  5. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe gerade mal Preise von Gerstäcker und van beek art verglichen und festgestellt, dass letztere Firma nicht unbedingt billiger ist. Wichtig ist eben, und damit sage ich euch sicherlich nichts Neues, das man sorgfältig die Preise vergleicht, ehe man kauft.

    LG, Hubert
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht sehr stabil aus und benötigt aber auch einiges an Platz.
    Ich hätte dazu keine Möglichkeit.
     
  7. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Hubrt,
    das ist ja eine tolle Anschaffung. Das glaube ich, daß da das Herz vor Freude hüpft.
    Ich habe diese ohne Räder.
    Ein Malbrett für kleinere Keilrahmen und Pastellbilder benutze ich auch.

    Hubert, schöne Malzeiten wünsche ich Dir damit.

    Liebe Grüße Sonja:00000293: