Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schnecke

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Pinselzauberin, 19 Januar 2020.

  1. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ihr lieben ich habe ein neues Projekt am Start. Eigentlich wollte ich etwas einfaches zeichnen um in die
    Buntstiftzeichnerei wieder rein zu kommen. Es kam aber anders als gedacht und nun will die Schnecke aufs
    Blatt. Es geht zwar nur langsam voran aber Stück für Stück kommt man sich näher. Tipps und Kritik werden wie immer gerne genommen.
    LG Pinselzauberin
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Schnecke und "schnell" is eh ein Widerspruch...:D:D:D
    Ich bleib dran...
     
  3. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wo Du´s sagst fällt es mir auch auf:). Ist aber wirklich mühsam.
    LG Pinselzauberin
     
  4. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht schon ganz vielversprechend aus. Bin gespannt, wie's weiter geht. Wird bestimmt prima und gar nicht im Schneckentempo.
    LG Conny
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese Genauigkeit bewundere ich, ich schaue gern weiter zu.
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Anfang sieht vielversprechend aus. Schaue auch gespannt weiter zu...
     
  7. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke schön aber für heute ist erstmal Schluß. Das Licht ist nicht mehr gutund die Hand ist müde. Ich hoffe ich hab morgen Abend etwas Zeit um weiter zu machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG Pinselzauberin
     
  8. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab vergessen euch den derzeitigen Istzustand zu zeigen. Hole ich hiermit nach.
    LG Pinselzauberin
     

    Anhänge:

  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast Du Dir etwas vorgenommen und das mit Buntstiften.
    Ich wünsche Dir viel Geduld und Spaß.
     
  10. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Anja es macht tatsächlich Spaß. Hätte ich selber nicht gedacht.
    LG Pinselzauberin
     
  11. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    In der Woche komme ich ja nicht so viel zum zeichnen. Hab aber doch den ein oder andern Strich gemacht.
    Seht selbst. Wer einen Fehler findet oder Tipp hat immer her damit.
    LG Pinselzauberin
     

    Anhänge:

  12. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fehler sehe ich keine, muß aber gestehen, Schnecken sind auch nicht gerade meine bevorzugten Modelle.
    Bis jetzt eine feine Zeichnung.
    Magst Du vielleicht noch was zum Format und verwendeten Material schreiben?
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Pinselzauberin,
    ich fände es toll, wenn Du uns das Originalfoto zeigen könntest. Es gibt ja so viele Schneckenarten in Deutschland. Malst Du eine Weinbergschnecke?
    Dann kann ich auch besser beurteilen, was es evtl. zu ändern gibt. Im Augenblick erscheint mir das rosafarbene "Loch" etwas seltsam. Soll das der Mund sein?

    Viele Grüße, Conny
     
  14. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    nur mal eben auf die schnelle das Original. Ist von Pixabey. Einzelheiten zum Papier, Größe gibt es morgen und ein weiteres Bild vom Fortschricht.
    LG Pinselzauberin
     

    Anhänge:

  15. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieben Dank. Habe mir die Schnecke genau angesehen. Die Stelle solltest Du nicht mit rötlicher Farbe malen. Es ist lediglich ein Schatten. Im Original sieht er bräunlich mit einem Stich ins orangefarbene aus. Das Rot passt anatomisch nicht gut zu der Weinbergschnecke. Ansonsten sieht es super aus, was Du machst.
    LG Conny
     
  16. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Conny ich schau mal ob ich das noch verbessern kann. Den fuss der schnecke habe ich wohl vergeigt. Ich zeigs heute nachmittag.
    Muss gleich zu einem Vortrag von der Firma aus.
    LG Pinselzauberin
     
  17. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.406
    Punkte für Erfolge:
    48
    ist doch super bisher...
    zum thema "rot im schatten" möchte ich auch kurz was sagen. vermutlich wirkt es derzeit noch etwas "falsch" (siehe auch Kommentar von Pinselzauberin), aber so falsch finde ich es durchaus nicht.
    Derzeit wirkt es an der Stelle ggf. falsch, weil wir erst nen kleinen Teil sehen und da noch wenig Rotanteil drin ist... Im Foto sind die Schatten bzw. Schattenübergänge durchaus warmtönig, das wird besser aussehen, wenn du den die warmen Farben auch im restlichen Bild noch wiederkehren lässt - würde ich fast wetten *g*....
    PS: Warum ist wohl die besagte Stelle etwas rötlicher erscheinend?
    meine Vermutung...die "haut" bzw. das gewebe ist an der stelle ggf. teilweise lichtdurchlässig, so dass licht durchkommt, welches die schatten durchaus erwärmen kann.... (lichtbrechung etc.., oft liegts auch am Streulicht, natürlich je nach Art und Farbtemperatur der Lichtquelle)... wir kennen das z.b. von unseren menschlichen Ohren (hier spielt die dicke der haut und eben die durchblutung ne rolle, aber durch die dünne haut kommt z.b. bei gegenlicht sehr warmes licht durch, es geht durch die Hautschichten und macht die ohren optisch noch rötlicher...hoffe, das ist so verständlich...)...
    PPS: würde erstmal auch weiter machen und dann kannst du farblich durchaus noch in richtungen schieben...würd ich aber auch immer vom gesamteindruck abhängig machen (s.o.)..
    falls es dann hier und da zu sehr richtung rot geht, könntest leicht mit grün das rot richtung grau verschieben / die sättigung des rot zurückschrauben...nur aufpassen, dass die tonwerte erhalten bleiben...ich verblende manchmal erst die stelle mit weiß bzw. trag einiges an weiß auf und dann ggf. eine hellere version der komplemantärfarbe (also hier dann nach weiß ein helles grün)....
    das wird toll.... noch frohes schaffen und weiter so!
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.428
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann nichts kritisieren. Wie du diese ganze Knubbelei hinkriegst ist schon eine Kunst für sich.
    Ich bin auf Weiteres gespannt.
    LG Marlies
     
  19. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke euch für die erhellenden kommentare, besonders Dir René.

    conny wünschte ja noch weiter Einzelheiten bezüglich des Materials. Wird hiermit nachgeliefert.
    Vang Zeichenblock, naturweiß. Größe des Bildes 35x21 gezeichnet mit Polycromos und ein bisschen Derwent Softfarbstiften.
    Heute Abend poste ich noch mal wie weit ich bin.
    LG Pinselzauberin
     
    ReneHH gefällt das.
  20. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.406
    Punkte für Erfolge:
    48
    korrektur: oben meinte ich nicht (siehe auch kommentar von Pinselzauberin).... ich meinte den Kommentar von Conny bzgl. des Rot an der Stelle - sorry :)