Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schreibtisch-Skizzen....

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 2 Juli 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    An und zu , wenn ich an meinem Schreibtisch sitze , "streift" mich ein Motiv , ob im PC vor mir , oder aus einem Buch...oder sonstwoher...
    Ich hab mir nun angewöhnt , einen A4 Skizzenblock mit div. Stiften , Finelinern , Aquarellstiften usw. in "Greifnähe" zu deponieren...
    Also wenn das Erstgenannte eintritt , kann ich sofort loslegen.....:D:D:D

    So zB hab ich ein Fotobuch erstellt , mit allen meinen Tierbildern & Zeichnungen...
    ( es wurden 100 Seiten:eek: !!!) Beim ersten Durchblättern blieb ich an 2 gemalten Hundebildern hängen...
    Hab mir einen Fineliner geschnappt und drauflosgezeichnet / äh Skizziert...

    BESTPOINT Skizzenblock, 160 g/m² , A4 , schnelle Freihandskizze
     

    Anhänge:

    Rioja, marlies+48 und Conja gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    In den rechten Hund bin ich direkt verliebt [​IMG] Dieser Blick ist zum Niederknien schön :)
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, sehr gut. Die Schatten per Schraffur darzustellen ist mal etwas anderes.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Den rechten Blick habe ich schon mal gesehen - ich glaube von unserem eigenen Hund ;)
     
  5. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich mag deinen Stil sehr, ohne dass ich ihn zu beschreiben wüsste. Mir fiel dieses Eigene in deinen Linolschnitten schon auf. Wunderbar, deine Schreibtischskizzen! Wenn es mehr davon gibt... Ich würde sie gerne sehen.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika.......:):):)

    Danke auch @Annerl....Schraffieren ist in Prinzip wie meditieren...:cool:

    @Mon(ika)...is eh DER typische "Hundeblick"...funktioniert auch bei Menschen :D Danke

    @Conja Danke auch...auch fürs "gerne mehr davon sehen " ;)
     
    Conja gefällt das.
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner meine Hochachtung! Ich staune wie Du mit sicherem Strich und gekonnt gesetzter Schraffur einem Wesen so viel Ausdruck, Leben und Mimik einzuhauchen vermagst! GrossARTig
    Gruß Erhard
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh...danke @Erhard...Ausdrücken....Leben und Mimik - das A und O eines Portraits ist das Schwierigste...und ich will es zwar immer erreichen...ist aber sehr oft Zufall...;)
     
  9. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zwei tolle schnelle Skizzen!

    Joachim
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Joachim
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.744
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was so an einem Schreibtisch entstehen kann!
    LG Marlies
     
  12. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Viel Schönes...;-)
    Abgesehen von deinem zeichnerischen Können bin ich auch immer vom Audruck/Mimik deiner menschlich-oder tierischen Gestalten beeindruckt. Der erste Hund guckt etwas gelangweilt fast depressiv aus dem Fell....Und der zweite...der bezirzt jedermann"frau mit seinem Blick....Bei dem Blick "gasch abä" (kann man nicht widerstehen)
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Marlies...ja man(n) glaubt es kaum...;)
    @Ursela.. ..ab und zu manchmal gelingt es mir die "Seele in den Augen" der Portraitierten wiederzugeben...:cool:
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zwischendurch eine Skizze von meinem "Sommergetränk" am Schreibtisch neben mir...
    ...a "Hoiwe Ribislsoft g'spritzt"...;)
    Freihand Fineliner Skizze mit "a bissl" Aquarellstiften und Wasser auf meinem Skizzenblock , A4
    Skizze Getränk mit Stift.jpg

    sowie eine spontane Idee vom Mo(h)ntag....( Mohnphasen ) , vermutlich war gestern Vollmond :D
    Mohnphasen.jpg
     
    marlies+48, BR-Fan-Conny und canvas gefällt das.
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Sommersaft mit Stift ist ganz toll und Deine Mohnphasen umwerfend!
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mo(h)n...äh...@Mon(ika)...;)
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Saftglas ist ja total gut gelungen. Deine Mo(h)(d)phasen hast Du seheswert dargestellt.
     
  18. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    651
    Punkte für Erfolge:
    43
    Den Hundeblick hat meine Emma auch gut drauf :D
    Tolle Idee, den Skizzenblock direkt an sich zu haben. Mir passiert es häufig, dass ich unverhofft von der Muse gestreift werde und dann nix zur Hand habe
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Annerl .... bin halt mohnsüchtig ...;)
    @Rioja auch Danke ...von der Muse gestreift ...ist gut :D:D:D
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also die verschiedenen Mohnphasen sind ja wirklich der Hit :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    Das Glas mit deinem Sommergetränks ist allemal gut gelungen :thumbsup: