Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schreibtisch-Skizzen....

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 2 Juli 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Darauf muss man erst mal kommen ;-)...Eine gelungene Idee. Auch in der Umsetzung. Ich beneide dich immer ein wenig um deinen "lockeren" Strich....Du scheinst die richtigen Linien auf Anhieb zu finden. DAS muss man können....Und du kannst es!
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...hab ich von der LP von Pink Floyd:
    "Dark side of the Mohn"....:D

    Danke @Ursela...auch für den lockeren Strich...:cool:

    Da gibt es eine Geschichte dazu:

    Ein chinesischer Kaiser hatte eine von Ihm über Alles geliebte Katze.
    Er wollte ein Bild von ihr.
    Da ließ er den berühmtesten Maler und Zeichner seiner Zeit zu Ihm bringen , und beauftragte Ihn seine Katze zu zeichnen.
    Dieser sagte zu , bat sich aber eine Zeit von einem Monat dazu aus.

    Gesagt getan....

    Nach einem Monat ließ der Kaiser den Künstler wieder holen , dieser nahm nun ein Blatt teuerstes Papier , feinste Tusche und eine Bambusfeder...und zeichnete des Kaisers Katze wunderschön mit lockerem Strich und in einem Schwung durch auf das Blatt.

    Der Kaiser verwundert und aufgebracht:
    Jetzt hattest Du einen Monat Zeit...und Du zeichnest in 5 Minuten meine Katze ???

    Da bat ihn der Zeichner mit in sein Atelier zu kommen.
    Dort öffnete er einen Schrank und es fielen Tausende Übungs- und Skizzen-Blätter mit der gezeichneten Katze heraus....;)
     
    Rioja, Ernest, AnJa und 3 anderen gefällt das.
  3. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    schöne Geschichte und so passend. Du malst und zeichnest ja auch sehr viel und das sieht man einfach. Mit wenig Strichen und doch so ausdrucksvoll.
    Der Blick des rechten Hundes ist mir gleich in Herz:)
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika ...Danke ( hätt Dich fast vergessen ...:rolleyes: ...aber nur fast :cool: )
    @Sieglinde , na ja ...viel ist relativ , gell ? :D Aber DANKE
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...genau und in China war Werner auch, der wird doch nicht etwa.... ..., aber lebte da der Kaiser noch? o_O
    LG Erhard
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Erhard !!!:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    .is eh DER typische "Hundeblick"...funktioniert auch bei Menschen
    ...siehste, du bekommst schon deine Streicheleinheiten;-)
    Der Blick ging mir auch direkt durch, manchmal guckt auch unser Kater Benny zum niederknien.
    Hast du nicht mal Lust ein kleines Tutorial zu machen?...vielleicht Aquarell, ganz einfach für Beginners, wie man so etwas überhaupt angeht?

    LG
    Eva
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke liebe @Eva ( auch für die Vorschuß-Lorbeeren...;) ) aber dazu müßte ich "richtig" malen können...
    Jetzt im Ernst ...ich gehe meine Bilder immer "irgendwie " an...
    und ich glaub , das wär kein nachahmenswertes Tutorial..o_O
     
  9. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du kannst richtig malen!!!
    jeder hat so seine Technik zum Ziel zu kommen, in der Malerei ist doch nichts zwingend vorgegeben, das macht auch den Reiz aus.
    Nur...ich sag mal, ich wollte ne kleine hübsche Aquarelllandschaft für eine Grußkarte malen...wie ginge ich das an?
    Später habe ich bestimmt meine eigenen Ideen, aber so findet man mal seinen Anfang...also ich würde mitmachen!
    Einfacher Farbauftrag zu Beginn(aber wie,?...erst dünn dann kräftiger?), vielleicht auch ein wenig Fineliner...der könnte dann doch gut gehen.
    Vielleicht ein paar Bäumchen...nur wie macht man die?
    Überlegs dir noch mal...büüüüttte....*hundeblick*
    Aber ist auch o.k, wenn du nicht magst, ich fände deinen Bauch, auch wenn ich ihn noch nier gesehen habe, immer noch zum knuddeln!:)
    LG
    Eva
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern war da wieder so ein "Schreibtischmoment" ... hab im PC wieder einen Hund mit "Hundeblick" gesehen ...mußte ich schnell skizzieren....
    Also genau genommen , ist das folgende Bild ca 90% Schreibtisch und 10 % Malkeller-Fertigstellung
    Aber wollen wir "mal" nicht so sein...:D

    Fineliner Skizze ( mit a bissl Aquarell Lasuren ) auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² , 30 x 42 cm
     

    Anhänge:

    Rioja gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    OK ...ich überleg mir was ..."mal" sehen ...:rolleyes: ( und ..sei froh...:D )
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    :D! :):):):):):):):):):)!!!!!!!
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh MANN..... die werden ja immer besser!!!
    Der letzte Hund ist einfach zum Niederknien schön :hearteyes:
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....dem kann ich nur zustimmen!
    LG Erhard
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika...Du Gute ..:)
    Danke auch @Erhard..;)
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.454
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine gemalten! Hundeblickaugen und auch die passende Haltung dazu sind immer wieder zum Schmunzeln.
     
  17. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Blick - wieder toll getroffen. Hast du eigentlich einen Hund???
     
  18. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann nur wiederholen was meine Vorgänger schon erwähnt haben...Toll getroffen lieber Werner...
    Uf Schwiizerdütsch würde man sagen "Bi däm Blick schmilzisch dähiiii..." :)
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön den @Künstler Damen...
    @Mon(ika)...Ziel erreicht ...:kissingheart:
    @Sieglinde ...nein leider... wir hatten aber 17 Jahre ein Katze...
    @Ursela ...merci vilmal :D
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der schaut ja so was von lieb aus. Zum knuddeln.