schulzchen zeichnet weiter

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Thomas, Zeppelin meint, den unteren Querstrich wegradieren (grün), dafür die Linien des Körpers weiter runterziehen (rot) und dann lieber Grashalme hochwachsen lassen
 

Anhänge

  • schulzchen 4.jpg
    schulzchen 4.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 121

Ruth

Forum-Ikone
warum hast du da nen balken gemalt wo gar keiner ist.

ich hätte den weggemacht und nur minimal gras so wie auf der vorlage.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
danke Moni und Ruth!
Der sinnlose Balken wurde grob entfernt und jetzt kann ich mich wieder den Hauptsächlichkeiten widmen, damit Ihr wieder meckern könnt!:00000726:

lG Thomas
 

Anhänge

  • büffel.jpg
    büffel.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 6

andrea

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

super, das zeichnen scheint dir echt zu liegen, wenn du dich nicht um dieses ganze drumherum kümmern musst, wirkt sich das sehr gut auf dein begehrtes Objekt aus. Jedenfalls gefällt mir dein Wasserbüffel sehr. :00000298:
 

evalena

Forum-Guru
Ich finde den schon mal ganz gut Thomas.....
du bist ja noch nicht fertig und es kann noch einiges passieren.....(ich meine im positiven Sinne - gell......;-)....
:00000293:
 

Ingi

Forum-Guru
Sieht schon jetzt vielversprechend aus Thomas! Wenn Du den Augapfel unter halb des Lids im Tonwert dunkler machst, wird es deutlicher, dass der Büffel uns zuzwinkert...:angel_3:
 

ReneHH

Forum-Guru
finde auch vorteilhaft, dass du diesen balken entfernt hast...deswegen hatte ich oben (vorm kennen der vorlage) gefragt, ob er im wasser steht oder sowas..
jetzt hab ichs ja gesehen und find es viel besser, wenn diese harte trennung weg ist.. er hätte so immer irgendwie "eingebuddelt" ausgesehen..
details und formen kommen auch nach und nach..das zwinkern, von dem ingi schreibt, würd ich auch so umsetzen..
mir gefällts, wie du zeichnest, thomas.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Euch Allen vielen Dank für die Meinungen, die Ihr abgegeben habt!!
@Annerl! Leider male ich wahrscheinlich auf dem falschen Papier!
Das ist mir zu rau! Also mala ich auf ganz normalem Zeichenpapier!
Kann mir in dieser Runde jemand einen Rat geben, welches Papier geeignet ist für das Zeichnen mit Bleistift und Kohle???

vlG Thomas
 

Annerl

Forum-Ikone
Da kann Moni Dir sicher am besten einen Rat geben.
Als ich noch emsiger mit Stiften am zeichnen war, hatte ich u.a.
auch teures Papier.
Ich habe so viele verschiedene Papiersorten die ich jetzt nicht nennen kann, da ich sie ziemlich weit weggelegt habe.
Das getönte Papier habe ich bei Aldi gekauft. War sehr preiswert.
Und zur Zeit auch griffbereit in meiner Nähe.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallöle Leute!
So langsam habe ich den Eintrug, dass ich meine Art entwickelt, Motive darzustellen, oder wie seht Ihr das?
Kritik nehme ich gerne an!:00000683:

lG Thomas
 

Anhänge

  • büffel.jpg
    büffel.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 13

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...ich habe auch den Eindruck , daß Dir das Zeichnen mit jeder neuen Übung besser gelingt...weiter so
Du wirst sehen es wird immer flüssiger....
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...immer schön locker bleiben, dann klappt das auch.:00000726:

Bei Dir denke ich manchmal, um so mehr Du Dich in ein Bild vertieftst um so mehr Stress machst Du Dir.
Ich finde es bis hierher sehr gut und schaue weiter zu. Mach einfach mal.

Schönen Sonntag wünscht Sabine
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Painter!
Um nochmal Ratschläge einzuholen, möchte ich die Arbeit nochmal zeigen..

lG Thomas
 

Anhänge

  • büffel.jpg
    büffel.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 8

Joko

Senior Mitglied
das sieht ja super aus!!!
Das einzige was mir auffällt -
auf dem Foto hat der Büffel ein bißchen eine Senke, hinter der Mähne
( oder wie man das beim Büffel nennt!)
 

Neueste Beiträge

Oben