Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Schwäne

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Ingrid B., 29 Mai 2019.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    eine meiner Hunderunden führt an der Donau entlang über eine kleine Brücke unter der ein kleinerer Fluss, die Ablach, in die Donau mündet,
    dort tummelten sich das ganze Jahr über zwei Schwäne, jedes mal, wenn ich sie sah, dachte ich mir, irgendwann mal male euch euch :confused::confused:,
    seit Wochen war nun immer nur noch einer der Schwäne zu sehen,
    doch jetzt, vor ein paar Tagen, waren sie dann zu siebt (falls ich mich aus der Ferne nicht verzählt habe) untrewegs
    und ich konnte nicht anders als Schäwne zu malen, dabei habe ich mich bemüht, so wenig kitschig wie möglich zu bleiben;)
     

    Anhänge:

    XxMelaniexX, canvas und Frau Gerda gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön wie Du das Braun des (übrigens fantastisch gemalten ) Schilfs ( oder ?) im rechten Eck unten wiederholst...
    Bildaufbau und Farben sind ein Gedicht...
    Der Schwan und die "Duserl" (=steirisch) sind schön gemalt ...mir aber fast (viel) zu brav...
    Trotzdem ein WAUZI
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    TOP !!
    LG Erhard
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Von der leichten Wasserbewegung vorn über die weißgelassenen ? Schwäne mit dem kleinen auf dem Rücken bis zu dem zarten Schilf / Gras hinten alles wunderbar!
     
  5. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön :)
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wuderschön:clapping:
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.554
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Ingrid
    Dein Bild: EIN TRAUM :clapping:
    mehr kann ich gar nicht dazu sagen....:)
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.982
    Punkte für Erfolge:
    63
    mehr kann ich auch nicht dazu sagen!
     
  9. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zweifellos ein tolles Bild. Vielleicht hätte ich die jungen Schwäne eher mit grauen bis graubraunen Daunen gemalt. Sie sehen mir zu sehr aus wie kleine "erwachsene" Schwäne. Bitte entschuldige diese Anmerkung, das ist aber, was mir sofort ins Auge sprang.
    Liebe Grüße, Conny
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das hast du wunderbar gemalt.
    LG Marlies
     
  11. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Eine sehr schöne Schwanenfamilie.:)
     
  12. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Ingrid

    Ich habe in eigener Regie fünf selbst gebastelte Sitzbänke an die Aare gestellt, im Verlauf der letzten 9 Jahre.
    Dabei pflege ich natürlich auch die Umgebung wo die Bänke stehen. Vor allem der Wildwuchs und die Dornbüsche
    Muss man ab und zu in die Schranken weisen.
    Häufig gesellen sich bei dieser Arbeit auch Schwäne dazu in der Hoffnung auf Futter.
    Bei deinen Schwänen fällt mir etwas auf. Wenn man den Vogel von senkrecht oben betrachtet, hat er eine
    Elliptischen Form. Diese ist auch ersichtlich wenn man den Schwan von der Seite sieht.
    Nur in einem Falle ist das nicht so, wenn du im Wasser schwimmst und die Augen nur wenige Centimeter
    Über der Wasseroberfläche sind. Du hast in diesem Falle keine Aufsicht auf die imaginäre Ellipse.
    Im angehängten Bild hat es sehr viele Schwäne. Nur bei den beiden eingekreisten könnte man meinen
    Die Wasserlinie sei gerade, alle andern sind mehr oder weniger gekrümmt.
    Beachte auch die Stelle wo sich die Füsse befinden, und dort wo der Hals Am Rumpf befestigt ist.
    Bei deinem Bild kannst du nichts mehr ändern, aber beim nächsten Bild mit Wasservögel wirst
    Du sicher an meinen Vorschlag denken.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gregorio hat sicher Recht mit seinen Ausführungen, die beim nächsten Schwanenbild gewiss auch hilfreich sind ;)

    Aber manchmal schaut man einfach nur ein Bild an und findet es so wie es ist...wunderbar.
    Künstlerische Freiheiten sind immer erlaubt und das macht m.E.n. ein Bild so einzigartig.
    Dein Malstil kommt wieder voll zur Geltung, Ingrid.

    Eine sehr schön festgehaltene Schwanenfamilie.

    Schönes Wochenende wünscht Dir Sabine.
     
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    vielen herzlichen Dank euch Allen:)
    Gregorio, das ist ja ein beeindruckendes Bild mit den vielen Schwänen beisammen, sehr schön,
    danke auch für den Hinweis und die ausführliche Erklärung bzgl. der Wasserlinie, jetzt ist mir auch klar geworden warum mein Schwan samt "Duserl":rolleyes: wie Badewannen-Entchen daherkommen
     
  15. Angelika Maria

    Angelika Maria Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr.
    lg. AM
     
  16. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr sehr schön :)
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist wieder ein traumhaft schönes Bild, Ingrid. Ich bin begeistert:clapping::clapping::clapping:
     
  18. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die sehen richtig toll aus