Schwarze Tulpen oder wandeln durch den Nebel oder sowas...........;)

Joko

Senior Mitglied
Danke Heidi - ich kämpfe noch mit mir! Rot/Grau liiiebbbe ich in der Wohnung - sieht immer cool aus!
 

Joko

Senior Mitglied
noch ein Foto in der milden Nachmittagssonne - ohne Blitz - hier sieht man, dass das Bild doch etwas Farbe hat!
 

Anhänge

  • 20191004_172159.jpg
    20191004_172159.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 104

AnJa

Moderator
Hallo Josi,
erstmal staune ich über den Mut, mit solchen Maßen zu arbeiten.
Das würde ich mich nicht trauen.

Ich gehöre auch der Rotfraktion an, bzw. Rot als Eyecatcher,
aber Du entscheidest, was Dir gefällt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sieht aber sehr edel aus, Josi :)
Falls überhaupt, würde ich auch eher auf der rechten Seite des Bildes Rot in eine Blüte geben
 
C

Christina1986

Gast
Also für mich sehen es eher wie Fantasieblumen aus als Tulpen.

Aber mir gefällt es.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke, danke - freut mich dass euch meine Fantasieblumen gefallen, ursprünglich sollte es etwas Löwenzahn ähnliches werden - laut meiner Vorlage -
so runde Dinger,
aber ich hatte keine Idee wie ich diese hinkriegen sollte ( JETZT weiß ich es - graue Scheibe mit Loch und fleißig hell tupfen - dann wären sie wie meine Vorlage geworden!
@AnJa - Och, große Formate schrecken mich nicht, eher die kleinen, hab gerade einen 80x100cm Keilrahmen für ein Stillleben grundiert.
Heidi - deine Großmutter hat Geschmack ;)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich liebe auch große Formate...
Mir gefällt dein Bild schon ganz gut, aber als Eyecatcher wenigstens eine Blüte in rot fände ich noch besser.
Ich war mal so frei und hab's digital manipuliert, nur um mal zu schauen, wie das passen würde...
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 102

babeck

Senior Mitglied
Als ich "Bildchen" gelesen habe mußte ich richtig lachen :D
Die Farben passen gut zur Einrichtung!!
Die Idee mit dem roten Tupfer finde ich auch richtig gut!!
 

Joko

Senior Mitglied
Naja, das jetzige Bildchen hat nur 80x100cm, also etwas kleiner! Den roten Tupfer habe ich noch immer nicht angebracht, kämpf noch mit mir.....:rolleyes:
 

ReneHH

Forum-Guru
hey josi....
mit dem color-key (glaube, so nennt man das mit dem farbtupfer im s-w-bild?) wirkt es besser...

viell. lag es hier auch ein wenig daran, dass zwar die fantasieblüten in unterschiedlicher höhe sind, aber dennoch alle in dieselbe richtung gucken, keine aus der reihe tanzt bzw. die tonwerte im hintergrund alle recht eng beieinander liegen, dass man den eindruck hatte, hier fehlt etwas (?)
finde das schwer, da ne spannende komposition zu machen... kleine hilfe, wenn ich nicht weiß, wie ich es machen soll.. ich dunkle schonmal unten mehr ab als oben, manchmal auch die ecken..was den blick dann hinein ins bild führen hilft, z.b....
bei den blüten böte sich eben an, sie mehr zu variieren, auch mal eine, die aus der reihe tanzt, eine bedeutend größere oder auch nach hinten geneigt oder nach vorn, also nicht alle in eine richtung gucken lassen etc..
bin gespannt, was du in dieser art noch so machen wirst...
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Rene für deine hilfreichen Tipps - nun mir gefällt das Bild mit den roten Klecks sehr viel besser und wirkt auch sehr gut,
die Blüte selbst will ich noch ein paarmal lasieren,
da mein Kirschrot ziemlich schwach deckend ist!
Wenn ich könnte würde ich auch noch die Blüten feiner herausarbeiten - damit sie nicht wie ein Staubwedel aussehen:D,
ist aber schon sehr schwierig, weil - vor allem das Weiß eine starke Struktur hat ( schleifen ist mir doch zu mühsam, oder .....?)
Ob ich bald wieder ein Bild in diesem Stil mache weiß ich nicht -
über das Sofa kommt ein Meer-, Wind-, Wellen-, Wolkenbild in blaugrau
und momentan arbeite ich an einem Stillleben für einen Bekannten - das verflixte Portrait will auch gemalt werden.......o_O
 

ReneHH

Forum-Guru
danke für deine antwort, josi!
ach, weiter ausgearbeitet muss auch gar nicht immer sein.
portrait? und stillleben? hast ja einiges vor im moment..fleißig, fleißig :)
 

Neueste Beiträge

Oben