Seeloch2 mit Schnee

KarinV

Senior Mitglied
Liebe Landschaftsfreunde

Unser Seeloch besteht aus 2 zusammenhängenden Seen. Das letzte Bild war vom See 1 mit dem Radbaum und Gegenlicht.
Dieses Bild ist vom See 2 mit Blick auf den Durchgang zum See 1.

Für dieses Bild habe ich mir etwas länger Zeit genommen. (vielleicht waren das 10 Stunden?)

Ich habe auch das Originalfoto nach meinem Farbempfinden abgewandelt.
Wollte etwas Orange drin haben, um einen Kontrast zum ganzen Blau zu haben.

Bildgröße: 30*40 cm²
Material: Pastellkreide Rembrandt, Cosmotop Pastellstifte, Rötelkreiden auf farbigem Canson (118 Eisblau), Fixativ Latour Sennelier

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
 

Anhänge

  • PICT5942.jpg
    PICT5942.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 238
  • Seeloch2mitSchnee1-PICT6271-113kb.JPG
    Seeloch2mitSchnee1-PICT6271-113kb.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ist ja ein Ding. Karin, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ist echt Klasse. Fotorealismus. Falls das keine Beleidigung für dich ist.
 

Ruth

Forum-Ikone
fotorealismus das kommt der sache wohl am nächsten.echt stark karin.
sieht fast noch besser aus als das original.
lg ruth
 

annah

Forum-Guru
Hallo Karin,

keine Verbesserungsvorschläge. Dein Bild ist einfach super geworden. Du hast durch Dein Orange in den Stämmen die Tageszeit etwas nach hinten verschoben, aber dadurch eine schönere Stimmung geschaffen. Großes Kompliment. Gratuliere.

Viele Grüße
Anna
 

Chryssy

Senior Mitglied
Sagenhaft....:00000727: , mir gefällt vor allem das Gestrüpp am Wegrand, das sieht sowas von echt aus... mir fehlen die Worte
 

maja

Forum-Ikone
Ich kann mich den anderen nur anschließen. :00000727: Die Tageszeit wäre jetzt so der späte Nachmittag, eine tolle Stimmung, der Himmel ganz hinten schon viel dunkler, was auf den nahenden Abend hindeutet.
An dem Bild hätte ich auch nicht mal eine Kleinigkeit zur Verbesserung anzumerken :00000285:.
 

Marigold

Senior Mitglied
Hi Karin,

ganz wie wir dich kennen: wenn du erstmal dabei bist, dir ein neues Betätigungsfeld zu erschliessen, dann geht es Schlag auf Schlag.

Sehr schönes Bild! Vor allem wenn man das relativ unspektakuläre Ausgangsfoto betrachtet (das ich aus einem Stapel Fotos wahrscheinlich nie ausgesucht hätte, um es zu malen).

Mit dem rostrot am Stamm liegst du goldrichtig, das sieht attraktiv aus (die Baumrinde ist auch absolut toll) Auch die verschiedenen Blaus sind schön, vorn mehr violett, hinten cyan.

Karin beobachte ich es richtig, dass du sehr stark in Komplementärkontrasten denkst? Wenn ich mich an deine Kommentare zu Bildern in letzter Zeit erinnere, dann scheinst du davon auszugehen, dass für jede Farbe im Bild auch die Komplementärfarbe enthalten sein sollte, oder? Warum eigentlich?

Gruss
Marigold
 

noiram09

Aktives Mitglied
Hallo Karin - selbst wahre Künstler wie du können einen immer wieder überraschen -
das ist irre gut geworden und die farbliche Abweichung vom Orginal macht es nochmal spannender Ganz viel :00000681: !!!
 

christhoma

Forum-Guru
Karin...schließe mich an -> einfach super -> Dein Stil -> excellent ausgearbeitet.
Bin auch ein Fan vom Einsatz versch. Komplementär-Kontrasten; damit liegst
Du goldrichtig...gratulation...LG=Christian
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Karin

Und das ist erst der Anfang deiner Pastellmalerei? :00001753::00001753::00001753:

Wunderschön........

Liebe Grüße
shaddy
:00000727:
 

AnJa

Moderator
Hallo Karin,

ich schließe mich den Beifallstürmen an. :00001753:

Tolle Arbeit, vom Original nur daran zu unterscheiden, dass die Landschaft - von Dir gewollt - etwas dunkler ist, dafür aber weicher erscheint.

Der Trick mit dem Orange an den Baumstämmen ist für mich etwas Neues, dass ich von Dir gelernt habe und aus diesem wunderschönen Winterbild mitnehme, um es auch anzuwenden.
Natürlich gilt das nur bei Bildern mit Nachmittags/frühe Abendsonne, korrekt?!
Bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch interpretiert habe.

Gibt es ein Seeloch 3 - "abtauender Schnee" ?:00000299:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Karin, einfach Spitzenklasse!!! Mir gefallen auch besonders die Komplementärkontraste. Ich finde, das macht ein Bild lebendig. Die Gräser, das Schilf und die Baumrinde ist echt ein Kracher, sieht sehr realistisch aus und durch die Farben besser als das Foto...
Vielleicht ist links im Schnee ein bischen viel Gelb? Kann aber auch an der Wiedergabe liegen.
Ich gratulier dir auch zu diesem Bild und freue mich schon auf das nächste :00000293:.
 

KarinV

Senior Mitglied
Vielen Dank Euch allen, ihr seid echt motivierend :00001753:
Leider habe ich heute nicht soviel Zeit um auf alle eure Beiträge zu antworten aber ich werde das nachholen.

Fotorealismus. Falls das keine Beleidigung für dich ist.

fotorealismus das kommt der sache wohl am nächsten.echt stark karin.

mir gefällt vor allem das Gestrüpp am Wegrand, das sieht sowas von echt aus...

Ich danke Euch für den Fotorealismus. Ich fühle mich geehrt :00000293:
Ich habe mal ein paar Details ausgeschnitten. Da sieht man, dass das nicht so fotorealistisch ist, wie es aussieht.
Das Gebüsch habe ich in Schichten gestrichelt. Mal mit dunklem Braun , mal mit hellerem Braun, rötlich, orange, grün... Hier und da Schattenblau dazugemacht, etwas verwischt, wieder gestrichelt, fixiert, mit Kreiden Blätter aufgestupft.... bis es einigermaßen dicht war.
 

Anhänge

  • Seeloch2mitSchnee1-Detail1-PICT6274-90kb.JPG
    Seeloch2mitSchnee1-Detail1-PICT6274-90kb.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 165
  • Seeloch2mitSchnee1-Detail2-PICT6274-109kb.JPG
    Seeloch2mitSchnee1-Detail2-PICT6274-109kb.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 163
  • Seeloch2mitSchnee1Detail3-PICT6274-105kb.JPG
    Seeloch2mitSchnee1Detail3-PICT6274-105kb.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 157
  • Seeloch2mitSchnee1Detail4-PICT6274-109kb.JPG
    Seeloch2mitSchnee1Detail4-PICT6274-109kb.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 10

Neueste Beiträge

Oben