Segelmotiv

H

Hoop

Gast
Mein erster Acrylversuch in BR dominierter Technik .

Viele liebe Grüße !


Jürgen
 

Anhänge

  • Sailing II.jpg
    Sailing II.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Devil-su

Gast
Hallo Hoop,
dein Bild gefällt mir,
hatest du eine Vorlage u. wie groß ist das Bild.
:00000726: :00000726: :00000726:
 

sumsine

Senior Mitglied
hallo, Hoop,

super Bild!!!!! Erinnert eigentlich gar nicht an BR (kein "happy little tree" *g*), dafür voller Dynamik und Spannung. Toll!

Liebe Grüße - Sabine
 
H

Hoop

Gast
Hallo Devil-Su , danke ! Dein Lob schmeichelt mir sehr !

Eine Vorlage gibt es zu dem Bild nicht. Ich habe mal irgendwo ein
ähnliches Segelmotiv gesehen (Seglerzeitung) was mir im Kopf
haften blieb .Es war aber nur in der Erinnerung vorhanden. Das Bild ist 40x30 cm auf Leinwand.

Viele liebe Grüße !

Jürgen
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Hoop:00000293: ,

hui, das Bild sieht wirklich so gar nicht nach Bob Ross aus (hat der eigentlich jemals ein Seestück gemalt:00000353: ?).

Bemerkenswert an deinem Bild finde ich, daß es zwar auf den ersten Blick recht simpel aussieht, aber gerade diese Leichtigkeit und vermeintliche Einfachheit ist gewiss nicht einfach umzusetzen.

Ein wirklich tolles Bild:00000298: !

Zeti
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hi Hoop,

ein dolles Bild, und das aus so kleinem Format, Respekt sage ich da. Würde ich so nicht hinbekommen. Klasse!:00000465:

@ Zeti: Oh ja, BR hat viiiele (in jeder Serie von 14-31 war mindestens 1 Seestück dabei) gemalt, nicht nur mit grosser Welle; auch das eine oder andere Boot war mit dabei. doch,doch!
 

Noge

Forum-Guru
Hi Hoop,

ein wunderschönes Stimmungsbild mit reduzierter Palette!!!
Mir gefällt der Himmel besonders gut.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Hoop,

mit wenigen Farben eine tolle Situation dargestellt, das ist für das erste Acrylbild schon eine TOP-Leistung:00000298: :00000298: :00000298:

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 
L

Lbilli

Gast
Hallo, Super was du da mit der winzigen Farbauswahl herausgekitzelt hast!:00000465:
Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Wie groß ist das Bild eigentlich?
Nur :00000353: - Technik kann ich nicht unbedingt behaupten. Acryl alleine ist ja schon der himmelweite Unterschied oder hat er jemals mit dem Zeug gemalt? :00000109: Ich kenne allerdings auch nur ein paar Filme, einfach keine Zeit sie mir anzusehen.

Lieben Gruß, lbilli
 
H

Hoop

Gast
Vielen Dank an alle , für die netten Worte !

Zur "BR-Technik" : Ich habe einfach keine andere Anleitung bisher , als ein paar Fernsehsendungen und die BR-DVD gehabt . Beim Himmel sieht man ja "BR" und die Segel habe ich ähnlich wie BR seine Gebirgsgipfel gestaltet ausgeführt. Ich habe die Konturen vorgemalt, grundiert und dan mit dem Spachtel gezogen.Das Wasser habe ich intuitiv gemacht .

Liebe Grüße !


Jürgen
 

EmMi

Aktives Mitglied
Hallo Jürgen

Dein Bild gefällt mir.Man merkt sogar den Wind in den Segeln
Echt super

Liebe Grüße
EmMi
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Jürgen

Deine ersten Acrylversuche gefallen mir sehr gut. Du hast die Acrylmalerei anscheinend schon im Griff. Deine Farbauswahl ist super. Welche Marke und was für Farbtöne benutzt du? Zum Ausprobieren habe ich mir 12ml Billigtuben zugelegt.

LG
shaddy


:00000465:
 
H

Hoop

Gast
Nochmals vielen Dank an alle - Ich freue mich sehr über Eure Reaktionen :00001753:
Im Nachgang wundere ich mich sogar selbst heftig , wie ich das Bild hinbekommen
habe :00000475:.

@shaddy : Ich habe das Bild auch mit einem Billigacrylset aus dem Supermarkt
begonnen,nur waren die "Spielzeugtuben" schnell alle und so habe ich beim
ortsansässigen Kunsthandel noch Nachschub geholt :Insgesamt sind doch mehr "Farben" und Mischungen daraus in dem Bild als man vieleicht denkt.

Ich zähle mal auf :

Cobalt blue (Billigfarbe)
Titanium white (Lucas)
Ultramarine (Amsterdam)
Oxidschwarz (Amsterdam)
Paynesgrau (Lucas)
Umbra (Lucas)
Silver (Amsterdam) - ganz diskret für Wassereffekte


Viele liebe Grüße !

Jürgen
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Hoop

Das Bild hat etwas das dem Betrachter sofort auffällt nähmlich das Besondere.Sehr schön:00000465: :00000465: :00000465:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Hoop,

da hätte ich deinen 1. Acrylversuch doch fast übersehen:00000108:
TOLL, wie du den Wind in die Segel pusten läßt, da fröstelts mich direkt:00000295:

WEITER SO :00000465:

LG , Heike
 

Danie

Senior Mitglied
Hallo Hoop,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Bild ist genial. Ich liebe die Farbe blau und die Art wie du es verwendet hast, sehr schön. Ich finde das Format 30x40cm ja nicht klein. Ich persönlich mal total gerne auf diesem oder kleineren Formaten.
Mach weiter so.:00000293:
Danie
 

Norina

Mitglied
Lieber Jürgen,

mir gefällt Dein Bild auch sehr gut. Es ist so frisch wie eine Meeresbrise :00000295:. Auch die Farbzusammenstellung ist sehr harmonisch. Ein Bild, was gute Laune verbreitet!!!

LG, Ciao Norina :00000299:
 
H

Hoop

Gast
Hallo Heike ,Danie und Norina (sorry Capahu)...

ich freue mich riesig über eure netten Kommentare.
So viele charmante Ladys und eine hübscher als
die andere ... uiii....


Viele liebe Grüße !

Jürgen :00000295:
 

Neueste Beiträge

Oben