Sillleben mit Obst und Gemüse

Faneca

Aktives Mitglied
Hallo aus Mannheim,

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe hier netten und unterhaltsamen Austausch zu finden. So wie ich es verstanden habe, ich kann erst Bilder in der Galerie veröffentlichen, nachdem ich 10 Posts schreibe, stimmts?

Auf den Bilder zu sehen sind:

Tomaten Ballet: 40x40x3 cm
Orangen Striptease: 40x30x3 cm
Tomate - Glasglocke: 40x40x3 cm
Scharz/Rot/Holz: 60x60x3 cm

Wespe (Ausschnitt) 60x60x3 cm.

Alle Bilder: Acryl auf Leinwand gemalt


Gruß

Faneca

14502380jx.jpg
 

Anhänge

  • 8651382282_593379bc74.jpg
    8651382282_593379bc74.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:

maja

Forum-Ikone
Klasse Bilder! :00000465:

Ja, für die Usergalerie mußt du mindestens 10 Beiträge geschrieben haben :00000293:.
Aber wir können ja deine Bilder hier und jeetzt auch schon sehen und freuen uns!
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Die sind sensationell Deine Bilder, Faneca !!!
Herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Happies.

LG Sunny
 

Suse

Forum-Ikone
...als erstes möchte ich Dich herzlich begrüßen!

Auch ich war schon auf Deiner Homepage und habe Deine Bilder betrachtet. Ich kann nur sagen: Du verstehst es den Pinsel zu schwingen! Ich ziehe meinen Hut vor so viel können!
 

Mastix

Forum-Guru
Sehr,sehr schöne Bilder,Faneca!
Ich bin sicher, das wir eine Menge von dir lernen können !
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Faneca, ganz tolle Bilder.
Ich habe sie mal verschoben. Achte bitte auf das Unterforum.
Den Titel habe ich auch geändert, sonst weiß niemand was das ist.
 

Shanti

Senior Mitglied
ich hab auch schon deine HP bewundert und muss sagen: Grandios :00000936:

und das mit Acryl!!!

Wie lange malst du an so einem Bild durchschnittlich?
 

Juste51

Senior Mitglied
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier liebe Faneca, war auch schon auf Deiner HP und konnte Deine wunderbaren Bilder anschauen. Dazu kann ich nur sagen :00000727::00001753::00001753:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Faneca,

Deine Bilder sind als Acrylbilder genial. Ich dachte zuerst es ist Öl.

Die Details sind sehr schön ausgearbeitet.

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Faneca

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganz nette Worte, verschieben und umbenennen.

@ Hallo Shanti,

es ist unterschiedlich, manche Bilder werden schnell fertig, andere benötigen mehr Zeit. Zum Beispiel, an diesem Bild hier unten, arbeite ich schon seit einer Woche, und ich weiß nicht genau, wie lange ich noch dran arbeiten werde. Der Krug, der macht mich wahnsinnig - ich habe keine besondere Technik, ich probiere einfach rum so lange bis ich ungefähr erreicht habe was ich mir vorgestellt habe. Bis jetzt habe ich noch kein Rezept wie ich diesen doofen Krug richtig darstellen kann - vielleicht mache ich eine Pause und danach habe ich eine bessere Idee...

Ganz liebe Grüße

Faneca

14508581up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael73

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen bei uns:00000293:! WOW, Hammer Bilder:00000465:! sehr feine Ausführung und das in Acryl. Auch wenn du keiner bestimmten Technick folgst kannst du sehr kreativ mit dem Medium Acryl umgehen, da werden wir noch einiges von dir sehen und lernen.

LG Michael
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Faneca,
die Bilder sind einmalig.:00000298::00000298::00000298:
Ich bin begeistert und würde gerne mehr davon sehen.
Grüße von Babsi :00000293:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Stellst du dir die Motive selbst zusammen und malst live? Oder von einem Foto?
Oder kombinierst du beides.
 

Faneca

Aktives Mitglied
Hallo Babeck und Atschi,

am Anfang habe ich versucht so zu malen wie ich mir die Sachen so vorstelle, aber in der letzen Zeit, insbesondere für meine Stillleben, setze ich die Szenen, die ich malen will, zusammen und dann male ich zum Teil live zum Teil aus Fotos. Die Fotos sind dann sehr nützlich, ganz am Ende, für die Schattierungen, Lichtflecken usw. - manchmal ist es auch gut Fotos davon zu haben, weil, zum Beispiel bei den Erbeeren, halten sie sich nicht so lange frisch und knackig.

Gruß

Faneca
 

erno

Senior Mitglied
Hi Faneca,

Kann mir gar nicht vorstellen das man sowas malen kann, ich finde Deine Bilder einfach traumhaft....:angel_3:
 
A

Amazone

Gast
Das ist das Beste,was ich seit langen in Acryl gesehen habe,Willkommen Faneca:00000258:

Gruß Volker
 

ReneHH

Forum-Guru
olá isabel (darf ich dich bei vornamen nennen? wenn nicht, lösch ichs schnell wieder),

ein toller einstand hier...auch von mir ein herzliches willkommen!

deine bilder gefallen mir sehr gut. da sieht man einiges an talent.

da ich auch in acryl male, weiß ich auch, wie schwer da z.b. übergänge sind, farben vormischen etc... allein deswegen schon super!

toll find ich diese dunklen hintergründe, wie in den alten stillleben vergangener zeiten.. bist da sicher auch eine bewunderin von.

so, nun zum krug...was stört dich da noch selbst?
interessante perspektive, fast aus froschperspektive...gefällt mir...macht die objekte so erhaben.
gehts dir um licht-schatten oder texturen oder die perspektive, z.b.?
bei der perspektive find ich interessant, dass sogar der teller unten schon in der sicht von unten ist...also ist die augenhöhe auf tischkantenhöhe oder?
dafür könnten ggf. die ellippsen oben am krug etwas gerundeter, wenn man sie mit den ellippsen nahe der augenhöhe vergleicht... aber nur ne kleinigkeit.

bin gespannt auf mehr bilder von dir.
 

Neueste Beiträge

Oben