sitze mal wieder an der Staffelei

Rainier

Senior Mitglied
Schön das Du wieder hier bist und erst einmal alles Gute für Dich.
Dein Bild ist gut begonnen und ich bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt :00000293:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo liebe Edith,liebe Regina und Rainier! Für die Grüße und Glückwünschbedanke ich mich! Es freut mich auch, daß Ihr bei mir reingeschaut habt! Danke! Da es mir soweit gut geht, werde ich mich bei deisem Wetter an die Staffelei setzen und sehen, wie es weiter geht.

lG Thomas
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter, bevor ich mich wieder zur Staffelei begebe, möchte ich noch mein gestriges "Schaffen" zeigen. Meinungen sind natürlich erwünscht!

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6847.JPG
    DSCF6847.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 189

emely

Aktives Mitglied
hallo thomas!
"der weg ist das ziel" und du bist wahrlich auf dem richtigen weg, es wird eine wunderschöne rose, deren duft ich schon ein wenig verspüren kann.
denke immer daran, alles wird gut. ich freue mich, dass du wieder an die staffelei kannst. und für dich wieder ein sieg!!!:-)) freu mich mit dir und deiner familie!
 

Suse

Forum-Ikone
...fein das Du wieder da bist und an der Staffelei "schmorst"!

Die Rose schaut sehr gut und ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht!
 

christhoma

Forum-Guru
ooohhhh Thomas .. "DIE" (Rose) .. "DEIN" Bild wird wunderschön .. bin schon gespannt auf Deine nexten Schritte .. keep going .. LG=Christian
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Ihr Vier, für Euer feedback bedanke ich mich und hoffe, daß ich Euch nicht enntäuschen werde!
Mit meiner Gesundheit ist momentan alles easy, aber es ist schön, daß Ihe Euch so um mich sorgt!!

lG Thomas
 

SEBL

Senior Mitglied
Es ist sooo interessant zuzuschauen, wie ihr alle mit Öl malt.

ES FASZINIERT MICH UNGEMEIN!

Thomas, Deine Rose wird definitiv ein Meisterwerk!
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Thomas

Schön, das du wieder ein wenig Zeit/Lust gefunden hast :)
Bin gespannt, wie sich dein Bild so entwickelt.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Danke für die lobenden Worte,Leute!
Es macht schon Spaß, wieder zu malen...,hoffentlich auch etwas länger,sodaß ich mal wieder eine Ausstellung durchführen kann.
@Sebastian, momentan sind meine Arbeit mit Acry gemalt, sondern nicht mit Öl! Sorry!

vG Thomas
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Thomas,
sche, daß Du wieder schaffe kannscht.

Viel Freude und Entspannung wünsche ich Dir bei der Malerei
Schönes Wochenende
Sonja
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Heute hatte ich mal wieder Zeit zum Malen. Das sind mal wieder aktuelle Ergebnisse.
Meinungen???

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6848.JPG
    DSCF6848.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF6849.JPG
    DSCF6849.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 133

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Painter, nun sitze ich da und habe ein Problem. So wie és aussieht habe ich zu viel lasiert oder zu wenig Farbe oder was auch immer... Kann mir jemand verwertbare Tipps geben??? Ich habe mir so viel Mühe genen wollen, aber so richtig klappt das noch nicht.

vlG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6850.JPG
    DSCF6850.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

hissl

Senior Mitglied
Hallo Thomas,
ich finde den Werdegang Deiner Rose ganz wunderbar, durch die letzte Schicht fügt sie sich ganz wunderbar mit dem Hintergrund zusammen. Wie soll sie denn aussehen, wenn sie fertig ist? Ich denke, Du könntest jetzt die Kontraste mit Violett vertiefen und die Lichter wieder weiter rausholen, damit sie plastischer wird. (Violett als Komplementärfarbe zu gelb? müsste doch als Schattenfarbe gut passen)

Lieben Gruß:00000298:

Susi
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Susi, danke für das Interesse! Wie die Blüte aussehn soll ist egal. Hauptsache ist, daß ich lerne, wie man die Plastizität darstellt. Du hast aber schon Andeutungen gemacht.Danke!

vG Thomas
 

hissl

Senior Mitglied
Hallo Thomas,
ich hab gelesen, dass die Komplementärfarbe als Schattenfarbe den größten Kontrast bringt.
Also:
rot - grün
gelb - violett
orange - blau

Ich habe das vor einiger Zeit ausprobiert und war wirklich überrascht, wie "echt" das alles plötzlich alles aussieht.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Lieben Gruß

Susi
 

Neueste Beiträge

Oben