Skizzen /Anatomie

unkelisa

Senior Mitglied
Die Zeichnung in #90 ist unglaublich toll, sie hat eine wahnsinnige Dynamik. Deine Studien sind sehr gut, ich bewundere deinen Ehrgeiz
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Sonnenwurm

Die Finger werden sicher noch bearbeitet, oder?

Ein wenig habe ich sie noch ausgearbeitet. Aber das Licht fällt so komplex auf die Finger - dass es schwierig ist...Und - es ist ja erst ein Entwurf. Ein recht aufwändiger allerdings....Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich daran gezeichnet habe....aber es waren deren viele....heute den ganzen Tag....

Danke für dein Feedback .....
und auch dir
Geli.....:00000293:

**********************************
fertig....es musste sein.....:00000295:
und jetzt setze ich mich endlich ein wenig auf meine Terrasse und geniesse Sonne u. Wärme....

jpg.gif P1090361 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • P1090361 - Kopie.jpg
    P1090361 - Kopie.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 81

evalena

Forum-Guru
Danke dir Erhard....:00000293:

und auch dir Werner...:00000293:

die Dame hat mich echt gefordert....:00000295:
aber ich war so fasziniert von dieser Frau....Ich müsste sie aber noch "stolzer/stärker" hinkriegen...da fehlt noch was...

bin bis eben auf der Terrasse gesessen....der Himmel übersät mit unendlich vielen leuchtenden Sternen.....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000298: schön, dass du dir nach den vielen Stunden der Arbeit noch ein wenig Sonne und Sterne gegönnt hast!
So soll das sein!
Guten Start in die nächste Woche wünsche ich dir.
-----------
Zu den Fingern: kann mir gut vorstellen, dass das eine knifflige Angelegenheit ist - die Handhaltung an sich und ich kenne deine Vorlage nicht.
Für mich sehen die Fingerspitzen so "löffelförmig" aus. Das ist jetzt natürlich meckern auf seeeeehr hohem Niveau.....
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Sonnenwurm

Für mich sehen die Fingerspitzen so "löffelförmig" aus.

Stimmt! Das muss ich ändern wenn ich es in Öl malen will. (ist ja erst ein Entwurf) Das knifflige ist, dass das Licht von hinten auf die Hand fällt und die Konturen der Finger überbelichtet sind. Muss halt improvisieren. Und bei Händen bin ich damit schnell mal überfordert.....

Danke für's Kommentieren!

Danke auch dir

Monika

und

Daniela

wünsche euch ein ganz schönes Wochenende!
:00000293:
 

ReneHH

Forum-Guru
für nen entwurf gefällt mir das sehr gut!
starke hell-dunkel wirkung, auch wenn ich mit der lichtrichtung/plastischen wirkung noch etwas "durcheinander" komme (2 lichtquellen?)
 

evalena

Forum-Guru
Hallo René
(2 lichtquellen?)
Mit Sicherheit noch einige mehr. Die Tänzerin steht auf einer Bühne und darum ist der Lichteinfall (mehrere Scheinwerfer) nicht klar zu definieren. Ich hab's einfach übernommen....

hab ein ganz schönes Wochenende
:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Erkältung will nicht weichen
zu mehr reicht es nicht...
Hat aber gut getan, wieder mal ohne Anspruch auf zu viel Genauigkeit zu zeichnen....
:00000293:

jpg.gif 023 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 023 - Kopie.jpg
    023 - Kopie.jpg
    103 KB · Aufrufe: 49

Jam_ART

Forum-Ikone
...ich hoffe es ist kein Selfie...? Nein Spaß
Körperhaltung und Konturen sehen gut aus...
Der eine Fuß ist a bissl " verkümmert"...hat sie einen Morgenmantel oder eine Pyjamahose an ?
 

evalena

Forum-Guru
Der eine Fuß ist a bissl " verkümmert"...hat sie einen Morgenmantel oder eine Pyjamahose an ?

Stimmt Werner....Die Vorlage war nicht genial. Ich werde Morgen versuchen, die Füsse zu verbessern...und sie trägt ein Kleid...vermutlich ein Nachthemd wie man es ende der 50er Jahre trug..
Es ging mir in diesem Fall vor allem darum zügig und unverkrampft zu zeichnen...Ich meine, ohne dem ständigen Kontrollmodus zu viel Raum zu geben.

:00000293:
 

ReneHH

Forum-Guru
gute übung, ursela..für zügig und unverkrampft sieht es recht gut aus.. man erkennt, dass sie sowas wie ein kleid oder nachthemd (mit gürtel) an hat...gefällt mir!

dann lass mal die erkältung noch schön ausklingen. noch ne schöne zeit, auch unbekannterweise an deine freundin!
 

evalena

Forum-Guru
Danke dir René :-)....Die Erkältung ist am Abklingen...die war echt hartnäckig dieses Jahr...von unangenehmer Anhänglichkeit getragen ..;-) :00000293:

************************************************************

Ich habe mich zu meinem ERSTEN Zeichenkurs angemeldet. Hab noch nie im Leben einen besucht....Und jetzt - mit fast 65 Jahren - besuche ich einen Kurs für Aktzeichnen ....Freue mich schon jetzt. In gut zwei Wochen geht's los...:-)...
:00000293:
 

evalena

Forum-Guru
Ohhh la la la......Diese Seiten sind still und leise "nach hinten" gerutscht ;-)....Sorry René....Aber Danke dir ganz herzlich für's Reinschauen...
Den Kurs musste ich ja canceln weil mein Knochengerüst verrückt spielte. Und das tut es noch immer...Ich werde alt...:00000026:
sei herzlichst gegrüsst :00000293:
ursela
 

evalena

Forum-Guru
Ich zeichne im Moment recht viel. Nicht's Grossartiges...Halte manchmal im TV den Film an und male zügig und ohne mich selber zu viel zu kontrollieren drauflos.

Im Moment ebenfalls zügig und Freihand nach einem Gemälde von Franz Lenbach......Es muss nicht identisch sein...Es soll "fliessen" und nur anatomisch
einigermassen korrekt sein. Das Gewand des Mädchens ist noch nicht fertig...Weiss noch nicht, ob ich das noch nachhole...Ich würde es soooooo gerne mal in Öl malen...Aber ich befürchte, dass es (wie immer ;-)) eine Nummer zu gross ist für mich.....Mal gucken...

jpg.gif 010 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • 010 - Kopie.JPG
    010 - Kopie.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 16

Neueste Beiträge

Oben