Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Skizzieren im Garten...

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 21 August 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    plein air ...auf Neudeutsch. In Ermangelung eines anderen Zeitvertreibes ( *g*) begab ich mich heute Nachmittag wieder mit Malhocker , BOESNER Skizzenbuch , Bleistiften und Fineliner bewaffnet ( und natürlich mit Sonnenhut) in den Garten...

    Das Motiv:
    Unsere Birnen-Tomaten ( was es alles gibt ?) im Kübel , vor der Terrasse stehend , mit teils abgestorbenen Blättern , aber voller leckeren Früchte...
    Und die sehen wirklich wie Birnen aus , sind aber rot ( sieht man natürlich in meiner Skizze nicht...hehe)

    Fineliner/Bleistift Skizze , Freihand vor Objekt sitzend in BOESNER Skizzenbuch , A4 , Fineliner 0,5 mm , schwarz
    Fineliner_Birnen Tomaten_BOESNER Skizzenbuch_A4.jpg
     
    Geli, Mon und Motte gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse Zeichnung. Ach könnte ich doch nur..................
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist wirklich eine tolle Zeichnung, Werner. Aber was mir hier am besten gefällt, ist die Darstellung des Abflusses neben dem Topf. Der sieht richtig dreidimensional aus:clapping::clapping::clapping:
     
  4. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehen auch schmackhaft aus....kann ich mir gut vorstellen. Heuer sinds bei uns 5 Sorten, alle sehr lecker und extrem viel drauf.
    Birnentomaten kenn ich gar nicht....
    Wundert mich fast, dass du die Perspektive sitzend genommen hast. Bei der Hitze wäre liegend viel bequemer!

    Ach ja, zur Skizze, die sieht gut aus!

    lg,
    Erwin
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Euch...
    @Annerl...Du kannst...
    @Monika...soll unser Lichtschacht fürs Kellerfenster sein...ist aber eh ein Gitter
    @Erwin....wir haben eh andere Sorten auch...aber die waren mir zu schwierig zum Zeichnen...:cool:
     
  6. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse, schöner Zeitvertreib mit Sonnenhut :D
     
  7. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hätt gern Samen von den Tomaten.:tearsofjoy:
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke die Damen....
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Werner

    Die Darstellung des Lichtschachts ist mir auch sofort aufgefallen. Ist richtig gut gemacht....Und so locker in der Strichführung!!
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.883
    Punkte für Erfolge:
    113

    ...mir geht´s da wie Ursela, das Gitter des Schachts oder Ablaufs zieht meinen Blick magisch an, das ist richtig gekonnt gemacht und lässt darunter ein tiefes Nichts vermuten.

    LG
    Erhard
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela und @Erhard....
    @Ursela...dafür hat's mir bei der Perspektive hineingesch.....
    @Erhard. ..nichtser als Nichts...mein Malkeller...:cool:
     
  12. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gefallen deine Birnentomaten auch sehr, Werner. :thumbsup:
    Mein Blick ist auch direkt zu dem superschönen Gulli gewandert. :rolleyes:

    Tjaja. Birnen-, Eier-, Flaschentomaten. Was es heute alles gibt. Mein Nachbar brachte mir gelbe Tomaten aus seinem Garten. Schon komisch.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab mich noch gar nicht bedankt @Geli...mach ich hiermit...

    Heute Nachmittag gingen sich ( vor dem Regen) bei einem Kaffee noch ein paar schnelle Skizzen aus...
    besser als am "Hendi" herumspielen...( sagt "Sie" immer ...:rolleyes: )
    (Und nein , es war kein Löslicher ...sondern ein Nespresso in einem "Fremdhäferl"...welches übrigens noch aus meiner Zeit in Shanghai stammt...)


    Kuli- und Fineliner Skizzen in meinem A4 BÖESNER Skizzenbuch...am "runden (Garten)Tisch sitzend...
     

    Anhänge:

    Geli und Mon gefällt das.
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch eine ältere Ansicht vom "runden-temoprär als Zeichentisch verwendeten- Gartentisch"
    (damals war grad der Obstkorb und das Trampolin dran...)
     

    Anhänge:

    Mon und Geli gefällt das.
  15. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    18
    Toll das gefällt mir sehr ,danke für zeigen
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sag "laut" DANKE zum Stillen....
     
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich bewunder das immer. So locker flockig aus demm Handgelenk heraus. Ganz großes Kino, lieber Werner. :thumbsup:
     
  18. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    48
    gut getroffen! Da hast du dir den Kaffee redlich verdient.
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
  20. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Werner
    Ich mag so locker flockige Arbeiten...Und bewundere dein Können.:clapping:...Da muss dann auch nicht immer alles ganz korrekt sein.. Ich hab mir bei deiner Liebsten? mal die Form des Oberschenkelknochens vorgestellt....;-)