Snowleopards, sweetie-pie look it is snowing

brushy40

Senior Mitglied
Guten Morgen,

gerne möchte ich Euch meine beiden Schneeleoparden vorstellen. Keilrahmen 80 x 100 cm, Acrylfarben

Aber eigentlich sind es gar nicht „meine“ Schneeleoparden. Diesmal habe ich ein Bild abgemalt. Irgendwie ist es nicht so, als wenn man selbst ein Motiv entworfen hat. Irgendwie bin ich doch stolz, da das Originalmotiv ein anderes Format hat, und in Öl gemalt ist, und obwohl es ein Malbuch ist, keinerlei Beschreibung zu diesem Bild hat. hmm Aber andererseits, habe ich es nur abgemalt.

Und auch nach vielem spazieren gehen im Wald sind mir leider keine echten Leoparden, die ich hätte malen können, begegnet. Nur Tauben und Eichhörnchen.

Aber egal, mir gefällt das Motiv so gut. Und es war echt schwer, das flauschige Fell hinzubekommen. Das hat Nerven gekostet. Ich habe allerlei Pinsel benutzt um aus zwei Nacktkatzen flauschige, winterfellige Leoparden zu zaubern. eine Lage Fell nach der anderen. Die Felsen haben auch viele Lasuren, gestupfe, Schattierungen erfordert. puuhhhh

Und es schneit ganz viel auf dem Bild. Kann man leider nicht sehen. Und es schneien zu lassen hat am meisten Spaß gemacht.

Als es fertig war hat mein Schnucki das Buch durchgeblättert und dann den Waschbären entdeckt (guuulllppp). Den WIIIIILLLL ich haben. Malst du den für mich zu Weihnachten. Schriiieekkkkk (ich könnte ja einen geschorenen malen oder einen SM-Bären mit Lackcorsage.

Jetzt aber genug gebabbelt, das interessiert ja keinen hier.

Liebe Grüße
Brushy40 in Babbellaune und nervös in Erwartung eurer Kritik
 

Anhänge

  • brushy40snowleo2.JPG
    brushy40snowleo2.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 99
  • brushysnowleopards.JPG
    brushysnowleopards.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 97

Serengeti

Aktives Mitglied
Leider ist das Bild sehr klein. Der Kopf des rechten Schneeleoparden sieht irgendwie komisch aus, so deformiert. Woran liegt das? Ansonsten finde ich es schön, man erkennt auch (nachdem du es gesagt hast), dass es schneit.

Aber erklär mir bitte wirklich noch, warum der Kopf so komisch aussieht, ja?!
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Brushy :00000293:

Ich finde sie herzallerliebst
nice.gif
Was Serengeti sicher meint, ist, dass beim rechten Leopard die linke Kopfhälfte, samt Öhrchen (vom Betrachter aus gesehen), etwas zu hoch ist. Das war mir nämlich auch aufgefallen.
Ansonsten aber ist das ein sehr liebevolles Motiv und ich finde es super, wie flauschig Du das Fell hinbekommen hast :00000465: Man kann zwar hier den Schnee leider nicht so sehen, wie auf dem Original, aber dem zufriedenen Gesichtsausdruck der Tiere nach, scheinen sie wirklich glücklich und gedankenverloren dem Schneetreiben zuzugucken
happy.gif
Das ist eines der schönen Bilder, die einem beim Betrachten ein Lächeln hervorzaubern, und dafür sage ich Danke!
thumb.gif


LG
Lukrezia
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Ihr Zwei

Serengeti die "Deformierung" liegt ganz allein an der schlechten kamera die ich habe. Man kann die Kopfform unter dem weißen Fell nicht erkennen, es sieht aus wie ein Platsch weiß. Als wenn der Leopard eine dicke Backe hätte. Auf meinem Bild sieht man aber die einzelnen Haare und die Fellrichtung, und die Kopfform. Und da ist dann keine Deformierung.

Auch die Augen kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Lukrezia, freut mich dass sie dir gefallen.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Brushy,

ein sehr schönes Motiv, egal wie du drauf gekommen bist:00000295:

Auch deine Ausführung gefällt mir sehr gut, man kann erkennen wieviel Mühe du dir gemacht hast und das Ergebnis spricht für sich:00000681: :00000681: :00000681:
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Brushy,
ja, Deine Leoparden sind Dir sehr gut gelungen. Auch die Größe 80 x 100 cm, ich glaube dann kommen "die Beiden" so richtig lebendig rüber.

Ich stell mir gerade zwei Einbrecher bei Euch vor und dann geht durch ein Bewegungslicht ein Lichtspot auf dieses Bild. Die Einbrecher suchen ihr Heil in der Flucht und kommen nie wieder............

Herzliche Grüße von MeierLilienthal
 

brushy40

Senior Mitglied
Guten Morgen,
Melitta, es freut mich sehr dass sie dir gefallen, das Fell war wirklich eine heidenarbeit. Als ich es fertig hatte, ist mein neues Buch gekommen "Furs and Feathers", mit genau einer Anlteitung für Schneeleopardenfell ... Dann hätte ich mich vielleicht ein wenig leichter getan.

Sonnengoettin (schöner Nick), es freut mich auch sehr, dass sie dir gefallen. Ich finde Großkatzen auch sehr schön. Ich glaube ich muss öfters welche malen, dann hat man auch die Kopfform, Proportionen leichter im Griff. Es war mein "erstes Mal" in Katzenform. Und da habe ich auch gemerkt, dass mir die Proportionnen (anders als bei Pferden) überhaupt nicht familär sind.

Noge, auch dein Lob gefällt mir ausgesprochen gut. (Kritik natürlich auch)

Meier Lilienthal, schön, dass du auch vorbeigeschaut hast. Ja, ich liebe große Formate. Erst dann, wirkt für mich so ein Bild. Aber ich bewundere alle die auf kleinen Formaten malen, das finde ich noch viel schwieriger.

Danke euch allen.

Liebe Grüße
Brushy40
 

Neueste Beiträge

Oben