Sommerblumen, Schmuckkörbchen

Ingrid B.

Senior Mitglied
hier kam viel Maskierflüssigkeit zum Einsatz und zwei geschrottete Pinsel:confused:,
ich habe die Blüten, die Knospen und die Blätter mit Maskierflüssigkeit bearbeitet, dann den Hintergrund nass in nass gemalt, dann die Blüten ausgearbeitet,
Aquarell auf Arches, Farben Daniel Smith und Schmincke Horadam, 31x41 cm
 

Anhänge

  • 20190317_171346.jpg
    20190317_171346.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61

marlies+48

Forum-Ikone
Das ist außergewöhnlich schön. Da sieht man mal wieder, dass man nichts wegwerfen sollte. Auch geschrottete Pinsel werden gebraucht.
Liebe Grüße Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Ingrid...was soll ich sagen...außer
WAUZI & BOAH !!!
Einfach wunderschön
.....Farbwahl, Bildaufbau (hier finde ich auch die Vielzahl der Blüten gut ) , Tiefe undsoweiterundsofort...:cool:


*) außerdem freu ich mich über eine MF Kollegin...:rolleyes:
 

AnJa

Moderator
Ingrid,
das ist wieder einmal eine Spitzenleistung!
Mit Maskierflüssigkeit stehe ich auf dem Kriegsfuß.

Weißt Du was toll wäre?
Wenn Du ein S B S beim nächsten Bild machen würdest.
Ich möchte dahinterkommen, wie man das erreicht, wie die Blumen im HG zustandekommen.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
vielen lieben Dank an euch, ich freue mich über eure Worte sehr:):):)
Angelika ich kann mal versuchen ein sbs zu machen, ich habe das bisher nie gemacht, auch kann ich nie im Vorraus wissen ob ein Bild gelingt ,
manchmal landet etwas gleich in der Tonne, manchmal gelingt ein Bild und ich weiß im Nachhinein nicht mehr wie genau ich vorgegangen bin:confused:
hier habe ich die Blüten im Hintergrund in den nassen (nicht zu nass) Hintergrund gemalt und die Knospen im HG mit wässriger Farbe aufgemalt
 

AnJa

Moderator
Danke Ingrid!
Gar nicht so kompliziert angehen. Mach einfach bei jedem Schritt vom Malprozess ein Foto, vielleicht insgesamt 4 .
Den Text kannst Du hinterher schreiben.
So habe ich das schon gemacht.

Eines Tages werden wir von Dir you tube-Videos anschauen
und sagen, das ist Ingrid, bevor sie berühmt wurde.
happy_2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

red

Senior Mitglied
Hallo Ingrid,
mein Kompliment ein ganz wunderbares Bild. Hier sieht man deutlich die Vorzüge des Aquarells. Es ist so ein schönes, lichtes Bild, aber mit brillianten Farben. Warum schrottest du Pinsel? Wegen der Maskierflüssigkeit? Immer den Pinsel schön in Seife einseifen, bevor du ihn in die Maskierflüssigkeit tauchst. Nach dem Maskieren den Pinsel sofort auswaschen, dann passiert nichts.
 

Ernest

Forum-Ikone
Warum schrottest du Pinsel? Wegen der Maskierflüssigkeit? Immer den Pinsel schön in Seife einseifen, bevor du ihn in die Maskierflüssigkeit tauchst. Nach dem Maskieren den Pinsel sofort auswaschen, dann passiert nichts.
...Guter Tipp Rainer, den ich mir merken werde, habe nämlich nur einmal Markierflüssigkeit verwendet und dann nie wieder. Habe damals die Pinsel samt der Flüssigkeit in die Tonne gekloppt. Aber wenn ich mir nun dieses zauberhafte Bildchen von Ingrid betrachte, reizt es mich schon sehr, es nochmals zu versuchen!

BG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...Guter Tipp Rainer, den ich mir merken werde....... Habe damals die Pinsel samt der Flüssigkeit in die Tonne gekloppt.
:cool:...jetzt hab ich kapiert was "geschrottet" bedeutet...:cool:

Ja @Rainer ...Dein Tipp ist gut...
Ich hab mittlerweile jede Menge Pinsel (ungeschrottet)..die ich als Tuschefeder verwenden könnte...:D
Ich verwende sie trotzdem für MF...bzw zeichne ich vorwiegend direkt mit der Düse des Fläschchens...
 

Neueste Beiträge

Oben