Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenblume und Olivenzweig

Dieses Thema im Forum "Acryl - Sonstiges" wurde erstellt von Mon, 27 Juli 2020.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wir füllen unser Speiseöl für die Küche aus großen Flaschen oder Kanistern in für den Küchenschrank passende Flaschen um. Dafür habe ich eine Sonnenblume auf die Sonnenblumenölflasche und einen Olivenzweig auf die Olivenölflasche mit Acrylfarben gemalt.
    Als Vorbild für die Sonnenblume habe ich Evas (@Julity ) Happycard (hänge ich hier auch ran) genommen, die sie mir im Mai geschickt hatte, ich habe gefragt und darf es nehmen, danke Eva :)
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gelungen. Du hast schöne Motive gewählt.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.744
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine gute Idee gekonnt ausgeführt, die Kanditatin hat 99 Punkte :);):D
    LG Erhard
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.325
    Punkte für Erfolge:
    113
    Von mir den Fehlenden auf 100 dazu...
    Ordnung mußsein :cool:
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.744
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...na gut!
    LG
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr.Sieht gut aus.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist eine superschöne Idee, Monika. Und total schön anzusehen :clapping::clapping::clapping:
    Wären nicht schon alle Punkte vergeben (siehe Erhards und Werners Kommentare) würde ich meine ebenfalls beisteuern :D
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen die Idee und die Umsetzung auch gut, Monika.

    Frage:
    Du schreibst Flaschen für den Kühlschrank.
    Wird das Öl im Kühlschrank nicht dickflüssig?
    Ich benutze Rapsöl und habe es auf dem Regal zu stehen.
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Idee liebe Monika....Alltagsgegenstände- wunderbar "veredelt"...:)
     
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Freut mich, dass es Dir gefällt, Angelika!
    Ich bekam einen Schrecken, habe nachgesehen, ob ich mich verschrieben habe, aber nein Du hast Dich verlesen ;) , es ist für den Küchenschrank.
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Ursela, wir freuen uns auch über die veredelten :) Flaschen.
     
  13. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich vergebe nochmal 100 Punkte (wer sagt, daß bei 100 Schluß sein muß?).
    Das ist auch eine schöne Geschenkidee für besonders nette Menschen.
    Da es Acrylfarben sind, lassen sich die Flaschen ja auch gut feucht abwischen, wenn man mal geschlabbert hat.
     
  14. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tolle Idee mit schönen Motiven.

    LG Justy
     
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    @catsndogs und @Justy , ich freue mich über Eure zustimmenden Beiträge - ja, als Geschenkidee hatte ich sowas auch schon im Kopf :)
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alles klar, Monika.
    Man (ich) sollte lesen können.
     
    Mon gefällt das.
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen liebe Monika,
    Ich bewundere immer wieder die Vielfalt deiner Arbeiten, auch wenn ich mich mit kommentieren eher zurückhalte.
    Ich frage mich, oder besser dich ob du schon immer gemalt hast und was dich dazu immer wieder ermuntert.

    Damals, als es auch bei uns die ersten gut geformten Plastikflaschen in Mode kamen und das Zwiebelmuster in gewesen ist hatte ich auch diese bemalt.
    Bei deinen Flaschen- Motiven ist es bestimmt die Erinnerung an deine Heimat, sehr schön!

    Liebe Grüße Gerda
     
    Mon gefällt das.
  18. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe den Text nicht gelesen und bei dem Foto gedacht, toll gemalt aber eine komische Komposition? dachte, du hättest die Flaschen gemalt:) aber auch bemalte Flaschen sind toll! auf die Idee muß man erst mal kommen
     
    Mon gefällt das.
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Frau Gerda : Erstmal, vielen Dank, Gerda!
    „schon immer gemalt“? - Ich habe schon immer auf Schmierpapier skizziert, was mir vor den einfachen Bleistift kam, seit gut 20 Jahren mit Farbe: Pastell, Aquarell, Acryl ausprobiert, inzwischen male ich am liebsten mit Ölfarben.
    Was mich ermuntert? - eigene Ideen und natürlich die Happypainters :)
    Dein gemaltes anspruchsvolles Zwiebelmuster kann man nicht vergleichen mit meinen einfachen Motiven ;)
    Heimaterinnerungen??? - meine Heimat ist Deutschland, aber, wenn Du die Oliven meinst, die habe ich vor langer Zeit in Griechenland, Jugoslawien, Türkei kennengelernt und das Olivenöl brauche ich täglich, also vielleicht Urlaubserinnerungen oder Tageserinnerungen :)

    @sika : Ich danke Dir! -
    Lustig, auf die Idee, die Flaschen auch zu malen, bin ich nun wieder nicht gekommen:)
     
    Frau Gerda gefällt das.
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein tolle Idee, die Flaschen zu bemalen. Die Motive und Deine Ausführung gefallen mir sehr gut. :balloon::balloon::balloon:

    Viele liebe Grüße, Conny